Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 173 von 173 ErsteErste ... 73123163169170171172173
Ergebnis 2.581 bis 2.584 von 2584
    Under the Fuchtel Avatar von RAPtile
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    die Dinger die aussehen wie ein Tretroller/für Kinder, die aber einen E-Antrieb haben, wodurch man sich nur noch draufstellen und lenken muss... E-Scooter
    Die sind per se doof hast recht.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

Na dann wartet mal ab, was da demnächst auf uns zu kommt. Bisher waren die Dinger ja verboten im öffentlichen Raum, das könnte sich ja bald ändern. Es muss nur noch den Bundesrat passieren. Die Sharinganbieter stehen schon in den Startlöchern. Die Dinger müssen dann entweder auf dem Radweg oder auf der Straße fahren. Das wird ein Spaß.
    Wer immer nur das tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Ein Mercedes mit 4,5 Litern Diesel pro 100 km klingt ambitioniert, typische Hersteller-Lüge. Real sind das eher 6,7 Liter/100 km (Quelle). Und damit stimmt die aufgemachte Rechnung in diesem Meinungsstück nicht mehr.
    Ähm, bei der Kalkulation des Elektroautos werden sie sich aber auch auf Herstellerangaben verlassen haben. Oder wurde berücksichtigt, dass der Akku im Winter leerer ist als im Sommer und dementsprechend unerwartet häufiger nachgeladen werden muss?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ähm, bei der Kalkulation des Elektroautos werden sie sich aber auch auf Herstellerangaben verlassen haben. Oder wurde berücksichtigt, dass der Akku im Winter leerer ist als im Sommer und dementsprechend unerwartet häufiger nachgeladen werden muss?
    Hmm. auch dann stimmt deren Rechnung nicht. Ich habe mal den deutlich größeren Tesla S genommen, weil der Tesla 3 noch nicht lange genug auf dem Markt ist, um auch Winterwerte zu produzieren. Laut Spritmonitor sind's dann 20,62 kWh/100 km, mit dem in der Studie gennanten Faktor von 0,55 kg CO2/kWh macht das maximal 211,41 g/km CO2. Beim Mercedes C 220 d sind's mit 7,6 l/km und den in der Studie genannten CO2-Faktoren 238,13 g/km CO2.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

Lesezeichen