Seite 182 von 309 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 4621
  1. #2716
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    - und mit der Begründung wollen sie weiter am Verbrenner festhalten?

    Allheilmittel ist es sicher nicht , aber es kann zumindest als Überbrückung dienen.
    Oder wie groß und langfristig wäre die Geduld, noch weiter auf die erhofften anderen Technologien zu warten? Bzw. noch besser, ganz aufs Autos mit Emissionen zu verzichten (was leider noch weniger aussichtsreich scheint)?
    Ernsthaft: man bekommt bei dir echt den eindruck, du bist zumindest indirekt mit dem marketing bei vw verbandelt...

    Mit welchem konzept sollen denn nun mieter eines mehrparteienhauses ihre Mobilität erhalten?

    Oder in ballungszentren, wo man ne halbe stinde rumkurvt, um nen parkplatz zu finden?

  2. #2717
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    VW-Aktionäre rebellieren gegen das Elektroauto [welt.de]

    Die einseitige Konzentration auf die E-Autos von Diess könnte VW mittelfristig auf die Füße fallen - die vielseitige Kritik ist sachlich größtenteils zutreffend ...
    Einseitige Konzentration?

    Wie sieht denn die Modelpalette von VW derzeit aus?!?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #2718
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Einseitige Konzentration?

    Wie sieht denn die Modelpalette von VW derzeit aus?!?
    Das frag ich mich auch grad

  4. #2719
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Einseitige Konzentration?

    Wie sieht denn die Modelpalette von VW derzeit aus?!?
    Es ging nicht um den Status Quo, sondern um die zukünftige einseitige Fokussierung auf E-Autos ohne weitere alternative Antriebsformen intensiv weiterentwickeln zu wollen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #2720
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ernsthaft: man bekommt bei dir echt den eindruck, du bist zumindest indirekt mit dem marketing bei vw verbandelt...

    Mit welchem konzept sollen denn nun mieter eines mehrparteienhauses ihre Mobilität erhalten?

    Oder in ballungszentren, wo man ne halbe stinde rumkurvt, um nen parkplatz zu finden?
    Man baut sich ne Wallbox in die Tiefgarage. Gestern noch auf der Eigentümerversammlung durchgegangen.
    Damit sollte das mit der Eigenversorgung geregelt sein.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #2721
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Man baut sich ne Wallbox in die Tiefgarage. Gestern noch auf der Eigentümerversammlung durchgegangen.
    Damit sollte das mit der Eigenversorgung geregelt sein.
    1 Wallbox pro Tiefgaragenparkplatz? Wie teuer ist die Einrichtung?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #2722
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    1 Wallbox pro Tiefgaragenparkplatz? Wie teuer ist die Einrichtung?
    Wer sagt dass jeder derzeit eine Wallbox will. Ansonsten haben diejenigen die wussten was sie wollten in der Bauphase das leerrohr schon verlegen lassen. Bleibt die Wallbox.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #2723
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wer sagt dass jeder derzeit eine Wallbox will. Ansonsten haben diejenigen die wussten was sie wollten in der Bauphase das leerrohr schon verlegen lassen. Bleibt die Wallbox.
    Wieviele tiefaragen für MIETER gibt es denn so zb in köln? Bonn?
    Wenn ich bei mir aus dem fenster schaue, sege ich autos am strassenrand... von anwohnern... mietern... soviel wall gibt es gar nicht, um soviele boxen anzubringen. Ausserdem müssten da dann kabel über bürgersteig und strasse geworfen werden.
    Es mögen auch vielleicht leerrohre gelegt worden sein, aber wurde die restliche infrastruktur im gafs auch für den mehrbedarf ausgelegt? Haben die stadtwerke ihre trafobox dem eventuellen mehrbedarf angepasst? Die zuleitung? Und wenn nun ein paar schnellader versorgt werden wollen?

    Ich bleibe dabei: da wird gerade ein totgeborenes kind mit aller gewalt auf dem markt geschoben!
    Zu deutlich sind die Parallelen zur energiesparleuchte!
    Ich werde meinen diesel fahren, bis er stirbt! Ich hoffe, das bis dahin das mobile Pendant zur LED-lampe zumindest in den startlöchern steht.
    Es scheint, als sei die brennstoffzelle ein guter kandidat!

  9. #2724
    Zitat Zitat von larghetto Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr Elektroautos? Fährt jemand von euch zufällig schon eins?
    Ich fahre einen NISSAN Leaf und lade ihn über die eigene Photovoltaikanlage.
    Für Kurzstrecken ideal.
    Für eine lange Strecke habe ich auch einmal 50 Min. lang geladen für 7,50 Euro, aber das ist langwierig.
    Lieber ÖPNV.

  10. #2725
    Was ist kurzstrecke bitte?

  11. #2726
    Ich fahre seit vier Jahren einen Renault ZOE. Ich komme damit problemlos tagtäglich zur Arbeit und zurück, kann alle Städte in meinem Umkreis ansteuern und habe im Alltag so gut wie nie irgendwelche Probleme mit der Reichweite. Und ich fahre die allererste Generation mit maximal 160 Kilometern Reichweite. Die neuen ZOEs fahren locker drei Mal so weit...

  12. #2727
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Was ist kurzstrecke bitte?
    200 km?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #2728


    Unsere Vorstellungen von „kurzstrecke“ divergieren gewaltig!

  14. #2729
    Heute entscheidet es sich:
    Dutzende Anbieter stehen in den Startlöchern: Wenn der Bundesrat heute E-Tretroller auf deutschen Straßen genehmigt, werden sie schon bald in den Städten rollen - oder sie überrollen?
    https://www.tagesschau.de/inland/esc...andel-101.html


    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  15. #2730
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen


    Unsere Vorstellungen von „kurzstrecke“ divergieren gewaltig!
    40-62 kWh hat der Akku. Damit kannst du ein paarmal um den Block fahren.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •