Seite 137 von 309 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 4621
  1. #2041
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Neulich sah ich ein eAuto an einer öffentlichen Ladestation, am Straßenrand. Wenn ich mir vorstelle, da packen jetzt jeden Abend -zigtausend Bundesbürger ihre blauen Ladekabel aus und verstrippen den Bürgersteig/Bordstein, das wird unterhaltsam. Das war eine veritable Stolperfalle, mal ganz abgesehen davon, dass durch die extra Parkplätze und Ladesäulen ziemlich viel Parkraum verloren geht - in sowieso schwierigen Innenstadtlagen. Das könnte den einen oder anderen Seitenschneider in Aktion treten lassen, fürchte ich.

    Es ist einfach nicht der Weisheit letzter Schluss.

  2. #2042
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Gab es schon so einen Fall mit Seitenschneider? (würde mich interessieren, bekannt ist mir nichts - habe aber auch nicht gesucht).

    In skandinavischen Ländern scheint es jedenfalls zu klappen.

    (Was die Parkplätze betrifft, wären es durch diese Autos dann ja zumindest auf normalen Parkplätzen weniger. Die Lademöglichkeiten fallen mir immer mehr auf - aber so groß sind die ja meist nicht.)

    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Klar, einen Tesla S oder X kriegt man sofort.
    Auch bei Elektrosmarts oder Renault Zoes sieht es nicht völlig aussichtslos aus, aber bei einer echten Alternative zu einem Golf oder Focus Kombi sieht es duster aus.
    Ich dachte gar nicht an Tesla - und haben die nicht auch Lieferzeiten? - sondern meinte sogar u. a. einen E-Golf... Mittel und Wege gibt es - und auch da Händler, die welche im Vorlauf haben.
    Geändert von Cat-lin (17-05-2018 um 19:47 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #2043
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    @ Catlin: Ich habe mich vorher wohl falsch ausgedrückt: Kein Händler nimmt mehr Bestellungen für einen E-Golf an. Es gibt den E-Golf für Leute, die nicht auf den Wartelisten stehen, quasi nicht mehr. Den Tesla X kriegt man im Vergleich zum Modell 3 nachgeschmissen.

    @Japsis: Einen dicken Benz kannst du nirgendwo unbewacht abstellen, wenn du weiterhin im Besitz eines Mercedesstern bleiben möchtest. Bist du hingegen ein Bewohner des Elbtals stromaufwärts von Dresden, parkst du an Montagen deinen Wagen nicht in der Dresdener Innenstadt, damit Freischärler ihn nicht abfackeln. Irgendwas ist immer. Wobei ich dir natürlich zustimme, dass man als Laternenparker kein E-Auto kaufen sollte.

  4. #2044
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Wobei ich dir natürlich zustimme, dass man als Laternenparker kein E-Auto kaufen sollte.
    Nur darum geht es mir. Ich hätte ansonsten sofort so eine Karre.

  5. #2045
    Also mit einem Seitenschneider ein Starkstromkabel durch zu schneiden, halte ich für begrenzt intelligente Aktion
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  6. #2046
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Mag sein, aber jede Wette, das werden besondere Schlaumeier machen. Oh, und falls es tatsächlich gefährlich ist, muss man sich natürlich fragen, ob solche Gefahrenquellen einfach so auf Gehwegen rumliegen dürfen. Von den Stolperfallen mal ganz abgesehen.

  7. #2047
    Ich kann Dir gerade nicht folgen. Die liegen doch in der Regel nicht auf dem Gehsteig, es sei denn, jemand kommt auf die Idee, ein Kabel aus einem Fenster raus zu verlegen. Die Stationen werden doch wohl eher direkt neben dem Auto stehen. Es läuft ja auch während dem Tanken keiner zwischen den Säulen und dem Auto rum, sondern geht drum herum.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  8. #2048
    Aber beim tanken ist der fahrer am auto!


    Und beim aldi gibts zb immer mal äxte mit kunststoffstiel, damit kappt man solche Leitungen durchaus...

    Dieses ladekonzept jenseits des eigenen carports/der eigenen garage(also für mietlonge) ist suboptimal...

  9. #2049
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Mögen Marder Ladekabel?

  10. #2050
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Mögen Marder Ladekabel?
    interessante frage... :

    wenn man sich jetzt mal so ein wohngebiet mit vermieteten wohnungen in mehrfamilienhäusern, vielleicht 12 parteien oder so, anschaut, sehe ich einsparpotential für den winterdienst! wenn da die mitlinge ihre elektroautos an den bereitgestellten säulen dranhauen, wirds bestimmt schön mukkelig...
    geschicktes verlegen der versorgungsleitungen hält bestimmt die gehwege/strassen eisfrei...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  11. #2051
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Mögen Marder Ladekabel?
    Beim neuen BMW 5er Hybrid kann man jetzt das induktive Laden mit einer Grundplatte bestellen. Wenn einer das mal einführt und die Leute das bestellen, ziehen normalerweise Mercedes, Audi, Porsche, VW nach. Der Wirkungsgrad ist nur 7 Prozent schlechter als Kabel (85 statt 92), das lässt sich meiner Meinung nach verschmerzen, kann in Zukunft ja noch besser werden.
    Könnte zumindest in Neubaugebieten im einem Jahrzehnt eine Lösung sein.

  12. #2052
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Nur darum geht es mir. Ich hätte ansonsten sofort so eine Karre.
    Das finde ich gut!

    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir gerade nicht folgen. Die liegen doch in der Regel nicht auf dem Gehsteig, es sei denn, jemand kommt auf die Idee, ein Kabel aus einem Fenster raus zu verlegen. Die Stationen werden doch wohl eher direkt neben dem Auto stehen. Es läuft ja auch während dem Tanken keiner zwischen den Säulen und dem Auto rum, sondern geht drum herum.
    ... und so dicht neben einem fremden (ladenden) Auto hat doch jemand anderes eigentlich auch nichts zu suchen.

    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Mögen Marder Ladekabel?
    Das würde mich auch interessieren - obwohl, die Kabel liegen doch außen. Gibt's das Marderproblem nicht eher in "geschlossenen" Räumen?

    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    @ Catlin: Ich habe mich vorher wohl falsch ausgedrückt: Kein Händler nimmt mehr Bestellungen für einen E-Golf an. Es gibt den E-Golf für Leute, die nicht auf den Wartelisten stehen, quasi nicht mehr. Den Tesla X kriegt man im Vergleich zum Modell 3 nachgeschmissen.

    @Japsis: Einen dicken Benz kannst du nirgendwo unbewacht abstellen, wenn du weiterhin im Besitz eines Mercedesstern bleiben möchtest. Bist du hingegen ein Bewohner des Elbtals stromaufwärts von Dresden, parkst du an Montagen deinen Wagen nicht in der Dresdener Innenstadt, damit Freischärler ihn nicht abfackeln. Irgendwas ist immer. Wobei ich dir natürlich zustimme, dass man als Laternenparker kein E-Auto kaufen sollte.
    Du hast wieviele Händler und wo (welche Region) gefragt?

    Das ist tatsächlich zu bedenken. Ich fahre auch so schon ungern mit dem Auto in die Großstadt (zu eng, Parkplatzrempler usw.).
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  13. #2053
    Zitat Zitat von FeierBiest Beitrag anzeigen
    Beim neuen BMW 5er Hybrid kann man jetzt das induktive Laden mit einer Grundplatte bestellen. Wenn einer das mal einführt und die Leute das bestellen, ziehen normalerweise Mercedes, Audi, Porsche, VW nach. Der Wirkungsgrad ist nur 7 Prozent schlechter als Kabel (85 statt 92), das lässt sich meiner Meinung nach verschmerzen, kann in Zukunft ja noch besser werden.
    Könnte zumindest in Neubaugebieten im einem Jahrzehnt eine Lösung sein.
    womit sich dann die elektromobilität de facto recht einseitig auf eigenheimbesitzer beschränken wird... spitzenplan!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  14. #2054
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    womit sich dann die elektromobilität de facto recht einseitig auf eigenheimbesitzer beschränken wird... spitzenplan!
    Das denke ich nicht.
    Ich weiß nicht, was im Zusammenhang mit dem BMW 5er Hybrid geplant ist, aber prinzipiell lässt sich eine solche Platte sicher in jede Stellfläche einsetzen. Auch im öffentliche Parkraum am Straßenrand.

  15. #2055
    Hast du dir mal angeschaut, wie da draussen, in der realen welt, geparkt wird? Und da glaubst du wirklich, der deutsche michel schafft es, seine elektrokarre punktgenau (damit höchstmögliche effizienz gegeben ist) auf den platz zu zitkeln?
    Mal ganz davon abgesehen, dass es wieder kein einheitliches system gibt, denn induktionsladestrom ist nicht gleich induktionsladestrom!

    Oder willst du den 5er als standard definieren?
    Oder neben frauen- und behindertenparkplätzen ausgewiesene 5er-parkplätze reservieren?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •