Seite 145 von 309 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 4621
  1. #2161
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    BOOM
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/e...a-1218824.html
    E-Auto Power aus Deutschland

    Prof. Schuh ist mega.
    Ich hab Den flüchtig kennengelernt, als meine damalige Freundin an der RWTH studiert hat.
    Echte, deutsche Ingenieurs-Kunst.
    Geändert von Edelstahl (22-07-2018 um 14:52 Uhr)

  2. #2162
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Danke für den interessanten Link und die Info zu Prof. Schuh!
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #2163
    Designtechnisch eine Meisterleistung Wer hat das Design entworfen? Die 3jährige Tochter?

    Schweden hat auch ein Uniprojekt am Start, das über Mediamärkte vertrieben werden soll und gegen den Ego ein Designmeilenstein ist (und der ist schon recht eigenwillig ) Ab 14.900,- € übrigens: https://www.uniti.earth/product/
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  4. #2164
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Dann lege ich lieber 6.000 Tacken drauf und habe dann einen e-Berlingo (Kastenform), mit dem ich wenigstens was transportieren kann.

  5. #2165
    Das ist doch eine vollkommen unterschiedliche Zielgruppe, das eine ist ein Kleintransporter und die anderen beiden Kleinstautos für die Stadt.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  6. #2166
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Für mich sind diese Kleinstautos bessere Bobbycars. Bin halt eine überzeugte Combi/Transporter-Fahrerin. Ich möchte mir einfach nicht erst überlegen müssen, ob ein Getränkekasten oder großer Hund in den Wagen passt. Vom Parkplatzraum her tun sich diese Autos übrigens gar nicht so viel. Zweitürer benötigen seitlich mehr Raum als Viertürer .

  7. #2167
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Finde die alle Drei erst mal "hässlich".

  8. #2168
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Finde die alle Drei erst mal "hässlich".
    Oh, ein Vertreter der Fraktion "Form vor Funktion"? Erschwinglich und ansehnlich ist offenbar schwierig zu machen.

  9. #2169
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Oh, ein Vertreter der Fraktion "Form vor Funktion"? Erschwinglich und ansehnlich ist offenbar schwierig zu machen.
    Tatsache.

    Mein Satz war aber eher ironisch auf das recht übliche "wer denn das Design verbrochen, die 3-jährige Tochter hihihi" gemeint.
    Ich mag schöne, schnelle Autos. Gehe aber davon aus, dass die zukünftigen (E-)Autos anders(für mich "hässlich) aussehen werden.
    Ist für mich aber kein Grund E-Autos komplett abzulehnen, deren Zukunft in Frage zu stellen etc.

  10. #2170
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Tatsache.

    Mein Satz war aber eher ironisch auf das recht übliche "wer denn das Design verbrochen, die 3-jährige Tochter hihihi" gemeint.
    Ich mag schöne, schnelle Autos. Gehe aber davon aus, dass die zukünftigen (E-)Autos anders(für mich "hässlich) aussehen werden.
    Ist für mich aber kein Grund E-Autos komplett abzulehnen, deren Zukunft in Frage zu stellen etc.
    Was war denn jetzt an Deiner Aussage ironisch?
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #2171
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    ironisch in Bezug auf das fast automatisch immer wiederkehrende "ööh, die/das find`ich aber hässlich"
    wie auch bereits an Jaspis geantwortet

    wann kann man das schwedische Uni-Projekt fahren?
    konnte ich auch nach mehrmaligem Besuchen der HP nicht herausfinden

  12. #2172
    Ich finde E-Autos nicht per se hässlich. Aber ich bitte Dich... Design des E-Go ist wirklich kein Highlight. Damit Du verstehst was ich meine:

    Zeichnen lernen leicht gemacht: https://zeichnenleichtgemacht.com/fu...auto-zeichnen/



    Ohh... Weihnachten und Ostern an einem Tag?

    https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-...z-ermaessigung
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  13. #2173
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    es ist subjektiv
    ich finde so 3/4 aller Benziner und Diesel "hässlich"
    das dürfte vielen Menschen ähnlich gehen
    ändert es was/hat es was an der weltweiten automobilen Erfolgsgeschichte geändert?
    nein, hat es nicht
    persönlicher Geschmack ändert nichts an der Zukunft von E Autos
    und mich langweilt eben dieses kindische "der ist aber hässlich, das ist doch nix" Gequatsche

    Alltagstest mit dem Toyota Mirai - angetrieben mit Wasserstoff
    https://www.heise.de/autos/artikel/U...i-4094143.html

  14. #2174
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    es ist subjektiv
    ich finde so 3/4 aller Benziner und Diesel "hässlich"
    das dürfte vielen Menschen ähnlich gehen
    ändert es was/hat es was an der weltweiten automobilen Erfolgsgeschichte geändert?
    nein, hat es nicht
    persönlicher Geschmack ändert nichts an der Zukunft von E Autos
    und mich langweilt eben dieses kindische "der ist aber hässlich, das ist doch nix" Gequatsche

    Alltagstest mit dem Toyota Mirai - angetrieben mit Wasserstoff
    https://www.heise.de/autos/artikel/U...i-4094143.html
    Ich kann Deinen Gedankengängen gerade nicht folgen. Ich habe weder gesagt, dass Benziner oder Diesel generell schöner sind, noch, dass das Design aller E-Autos grottig ist und sie deswegen keine Chance auf Erfolg haben werden.
    Ich finde, natürlich rein subjektiv, das Design des E-Go höchst einfallslos und wenig innovativ. Gerade bei einem Startup würde ich das gerne etwas origineller erwarten. Was nicht bedeutet, dass dem E-Auto, mit allen Vor und Nachteilen die das Konzept hat, nicht die Zukunft gehört. Also kanste Dein "hihi" und "kindisch" wieder einpacken.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  15. #2175
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Mir gefallen z. B. Porsches nicht, und würde auch geschenkt keinen wollen (höchstens, wenn der Nutzen und das Fahrgefühl derart überragend wären, dass sie das überwiegen) - oder höchstens weiterschenken
    Zugegeben, den E-Go finde ich auch gewöhnungsbedürftig



    Aufgrund stark gestiegener Nachfrage nach E-Autos steigern die Hersteller die Produktion:

    https://www.electrive.net/2018/07/23...-taeglich-hoch

    VW schraubt Fertigung auf 160 e-Golf täglich hoch



    Mehrere Autohersteller reagieren endlich auf die langen Lieferzeiten für E-Autos, indem sie ihre Produktionskapazitäten erhöhen. Jüngstes Beispiel: Volkswagen. Die Wolfsburger wollen auf 160 e-Golf täglich kommen und ... prüfen, ob darüber hinaus eine weitere Steigerung der Produktion nötig ist. Anfang März hatte der Autobauer ... eine zweite Schicht in der Gläsernen Manufaktur in Dresden eingeführt, wodurch die Zahl der täglich vom Band laufenden Stromer zunächst von 36 auf 72 gesteigert worden war...


    Hier kann man einen e-up gewinnen - außerdem werden 5 E-Bikes verlost...:
    Geändert von Cat-lin (28-07-2018 um 20:19 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •