Seite 251 von 309 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255261301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 4621
  1. #3751
    Also, nochmal langsam.

    Wir haben einen Renault Zoe bestellt. Die liefern sehr zuverlässig, vor Corona 8 Wochen , jetzt eher 12-16 Wochen.

    VW haben wir auch besucht und waren sehr an einem E-Up interessiert. Schon vor Corona hatte VW aber Lieferschwierigkeiten. Der Händler sagte schon im Februar, dass die Lieferzeit 8 Monate ist.

    Ich bin seitdem in diversen E-Auto-Facebook-Gruppen und wie gesagt warten da immer noch zahlreiche Besteller aus Oktober und November 19 auf ihren E-Up.

    Wir haben aber von unserem VW-Händler einen Vorführwagen bzw. ein vorbestellltes Auto angeboten bekommen. Der wäre im August gekommen (mit Glück). Aber da wurden dann mal eben fette 1000 Euro drauf geschlagen. Angebot und Nachfrage klar.... Aber da der Up nur ein Kompromiss gewesen wäre (eigentlich zu klein) haben wir uns dagegen entschieden.

    Wenn man heute bei VW bestellt wird übrigens KW 16 im Jahr 2021 angegeben.

    LG Anja

  2. #3752
    Für uns war/ist von VW nur der id3 interessant, aber da die Software offenbar nach wie vor nicht gescheit funktioniert, kommt er derzeit nicht in Frage. Denn für die Kohle, die VW für das Auto schon in der Basisvariante aufruft, *irgendwann* eine Beta-Version zu bekommen, ist irgendwie auch keine Option.

  3. #3753

  4. #3754
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Danke für die Grafik!
    An der Ineffezienz von Wasserstoff läßt sich leider kaum rütteln.

    https://www.ardmediathek.de/ndr/vide...zQ1Mzc1NWQzM2U
    Professorin Claudia Kemfert zu: Wasserstoff
    "muß auch aus Ökoenergien gewonnen werden, insbesondere Ökostrom - und das braucht man dann im Überschuß. Es ist eine Illusion anzunehmen, daß Wasserstoff jetzt das neue Öl ist. Und man muß auch wirklich ausschließen, daß es mit Erdgas oder Kohle gewonnen wird - weil dann haben wir ein Klimaproblem.
    Insofern sollten wir den Strom da effizient einsetzen - und Wasserstoff nur da, wo wir gar keine Alternative haben, insbesondere im Industriebereich oder in manchen Verkehrsbereichen. ...
    Er ist auch als Langfristspeicher gut einsetzbar, insbes. für Industrie oder Schiffs- und Flugverkehr.

    Aber nicht für Bereiche, wo man wirklich auch effizienter andere Energie nutzen könnte insbes. im Gebäudeenergiebereich - und auch im PKW-Bereich.... Keine Autos mit Wasserstoff fahren. Da würde ich wirklich dafür plädieren, dass wir den Ökostrom dann direkt nutzen. Wir streiten ja jetzt schon über jede Windanlage, und da wird man nicht unendlich einen Ausbau geben können..." - also (batterieelektrische) E-Autos, denn man müsse sehr sparsam mit "diesem kostbaren Wasserstoff" umgehen."


    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Nein. Verzweifelt.
    Das klingt wirklich wie pure Verzweiflung, so was tut mir leid. So schlimm?
    Sorry, dann verstehe ich jetzt viel besser Deine Vorbehalte. Liegt dann wohl eher an der Problematik des Konzerns, nicht an den Fahrzeugen an sich oder Händlern, wenn sie die Kohlen aus dem Feuer holen müssen.

    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Also, nochmal langsam.

    Wir haben einen Renault Zoe bestellt. Die liefern sehr zuverlässig, vor Corona 8 Wochen , jetzt eher 12-16 Wochen.

    VW haben wir auch besucht und waren sehr an einem E-Up interessiert. Schon vor Corona hatte VW aber Lieferschwierigkeiten. Der Händler sagte schon im Februar, dass die Lieferzeit 8 Monate ist.

    Ich bin seitdem in diversen E-Auto-Facebook-Gruppen und wie gesagt warten da immer noch zahlreiche Besteller aus Oktober und November 19 auf ihren E-Up.

    Wir haben aber von unserem VW-Händler einen Vorführwagen bzw. ein vorbestellltes Auto angeboten bekommen. Der wäre im August gekommen (mit Glück). Aber da wurden dann mal eben fette 1000 Euro drauf geschlagen. Angebot und Nachfrage klar.... Aber da der Up nur ein Kompromiss gewesen wäre (eigentlich zu klein) haben wir uns dagegen entschieden.

    Wenn man heute bei VW bestellt wird übrigens KW 16 im Jahr 2021 angegeben.

    LG Anja
    Danke, Anscha! Da scheint Renault wirklich eine ausgesprochen seltene wohltuende Ausnahme zu sein mit so relativ rascher E-Auto-Lieferzeit
    Wie gut, dass Du Dich neben den Probefahrten auch in E-Auto-Facebook-Gruppen umfassend informiert hast. Und bei diesen Optionen gut verständlich, dass Ihr Euch so entschieden habt.

    Ich wünsche Euch baldige gute elektrische Fahrten Vielleicht berichtest Du dann gelegentlich mal
    Ich finde übrigens sehr gut, daß es den Zoe nur als E-Auto statt als Verbrenner gibt.

    Daß, wer jetzt einen e-up! bestellen will, mittlerweile bis ins Jahr 2021 rein warten muß, glaube ich gerne. Danke für die Info!


    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Für uns war/ist von VW nur der id3 interessant, aber da die Software offenbar nach wie vor nicht gescheit funktioniert, kommt er derzeit nicht in Frage. Denn für die Kohle, die VW für das Auto schon in der Basisvariante aufruft, *irgendwann* eine Beta-Version zu bekommen, ist irgendwie auch keine Option.
    Danke! Wobei mich der ID3 seltsamerweise irgendwie gar nicht interessiert; vielleicht ändert sich das mal, wenn er erst auf der Straße ist.
    Mit dem E-Golf bin ich mehrmals gefahren und fand ihn da einfach klasse, leider läuft die Produktion aus, schade.
    Geändert von Cat-lin (15-06-2020 um 10:38 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  5. #3755
    Der ID3 wäre auch unser Wunschauto gewesen.

  6. #3756
    Der id3 ist einfach ein Auto, das im Gegensatz zum E-Golf und zum e-up komplett als E-Auto konzipiert ist und kein umgebauter Benziner. Daher ist er unser Favorit.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  7. #3757
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Ich mag's eben lieber herkömmlich als futuristisch; daher (eben abgesehen von der Antriebsart - wobei's die ja schon im 19. Jahrhundert gab
    War das nicht mal ne WWM-Frage, wieviele Prozent der Autos gegen Ende 19. Jhd. in Amerika E-Antrieb hatten? ).
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  8. #3758
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich wie pure Verzweiflung, so was tut mir leid. So schlimm?
    Sorry, dann verstehe ich jetzt viel besser Deine Vorbehalte. Liegt dann wohl eher an der Problematik des Konzerns, nicht an den Fahrzeugen an sich oder Händlern, wenn sie die Kohlen aus dem Feuer holen müssen.
    Verblüffend.
    Bist du einer dieser berühmten Influencer?

  9. #3759
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    - Und wenn jemand nicht weiter weiß,
    dann schreibt er eben so 'n xxx
    Geändert von Cat-lin (16-06-2020 um 12:45 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  10. #3760
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Interessante Antwort.

  11. #3761
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Ich habe einen C-Zero geordert mit 9000 € Förderung. Man gönnt sich ja sonst nix vom Steueraukommen.

  12. #3762
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    C-Zero ist Produkt von Citroën und keine Limonade ohne Zucker.
    Der wird wahrscheinlich auch nicht geliefert, aber mit dem Kaufvertrag bin ich los den Zuschuss für eine Wallbox beantragen.

  13. #3763
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Wobei, wieder was gelernt - wußte gar nicht, gibt's tatsächlich Wasserstoffautos, die ohne Batterie fahren?
    https://www.trendsderzukunft.de/nach...stoff-antrieb/

    Feuerwehr kann nicht aufs Batterieladen warten.

  14. #3764
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    C-Zero ist Produkt von Citroën und keine Limonade ohne Zucker.
    Der wird wahrscheinlich auch nicht geliefert, aber mit dem Kaufvertrag bin ich los den Zuschuss für eine Wallbox beantragen.
    Nicht schlecht.


    War das schon? https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...a-1236241.html
    Elektroautos dürfen schneller fahren als Benziner
    In Österreich dürfen Elektroautos künftig auf vielen Autobahnabschnitten schneller fahren als Wagen mit Verbrennungsmotor. Der Grund: Sie stoßen keine Abgase aus.


    Statt Tempo 100 gilt in Österreich für Elektrofahrzeuge auf vielen Straßen künftig Tempo 130...

    Strom wird in Österreich zu etwa 80 Prozent aus Wasserkraft und anderen erneuerbaren Energiequellen erzeugt, sodass Elektroautos auch in der Gesamtbetrachtung relativ sauber unterwegs sind.
    Siehe auch hier: https://smatrics.com/privat/news/kei...r-elektroautos
    KEIN IG-L TEMPOLIMIT FÜR ELEKTROAUTOS
    Österreichs Regierung setzt weitere Maßnahmen, um Elektromobilität weiter auszubauen und zu stärken. Seit Juli 2019 sind daher Elektroautos vom IG-L (Imissionsschutzgesetz Luft) Tempolimit ausgenommen. Außerdem sollen Elektroauto-Fahrer künftig in Großstädten gratis parken und die Busspur nutzen dürfen.



    ELEKTROAUTOS DÜRFEN BUSSPUREN NUTZEN

    GRATIS PARKEN FÜR E-AUTOS...

    EIN FAHRERLEBNIS VOLLER VORTEILE
    ...Ein Elektroauto zahlt sich aus. ... Neben mehr Freiraum beim Tempolimit, Gratisparken und der Nutzung von Busspuren warten noch viele weitere Vorteile auf Sie! ... SMATRICS bereitet Ihnen jede Fahrt mit Ihrem Elektroauto so angenehm wie möglich – mit dem einzigen flächendeckenden Hochleistungs-Ladenetz in Österreich.
    Geändert von Cat-lin (10-07-2020 um 16:53 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  15. #3765
    Der VW ID3 kann ab dem 20. Juli bestellt werden. Das gilt aber leider nicht für das Einstiegsmodell für unter 30.000 Euro.

    Quelle: https://winfuture.de/news,117066.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •