Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 174 von 174 ErsteErste ... 74124164170171172173174
Ergebnis 2.596 bis 2.602 von 2602
    Under the Fuchtel Avatar von RAPtile
    [QUOTE=fraktal;47792744]
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Es wurde auch nicht berücksichtigt dass man den Wagen an der Hauseigenen Wallbox lädt welche durch eine Solaranlage versorgt wird.

Das ist bei meinen Eltern so.[/QUOTE

Technische Frage:

Der Solarstrom wird tatsächlich physikalisch zum Laden benutzt?
    Das interessiert mich!
    Gibts einen Wechelrichter, der die Wallbox wie das Netz versorgt, oder wird dieser Umweg vermieden, in dem man gleich mit dem Gleichstrom der Zellen läd?
    Wie reagiert der Lader auf z.B. plötzliche Wolken? Gibt das keinen Ärger bei den Li Zellen?

Klingt nach einer interessanten Lösung!
    Puh. Da müsste ich nun meinen Vater fragen wie er das alles konzipiert hat oder ob er manuell die KWh Werte der Solaranlage abgleicht und für sich beschließt den Eigenverbrauch des Stroms/Hauses eben zu erhöhen indem er die Karre an die Wallbox hängt. Ich beim mir beim Dipl. Ing der Elektrotechnik beides vorstellen um ehrlich zu sein.
    Der ist aber eh Rentner und der Kona kann ja >400km fahren. Der lädt also auch nicht jeden Tag.

Also das kann ich dir so nicht beantworten ob die Solaranlage erst versucht das Haus zu versorgen oder direkt eingespeist wird. Ich meine aber laut Abrechnung wird explizit selber genutzter Solarstrom gewertet und "ungenutzter" eben vergütet.
    Geändert von RAPtile (20-04-2019 um 13:14 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

semper fi
    mal ab von der Diskussion um die Sinn- und Nachhaltigkeit von Lithium-Ionen-Batterien...
    https://t3n.de/news/probleme-bei-e-t...-2020-1158214/

wenn dem wirklich so ist, dann kann man hier schön sehen, wie abhängig die deutsche Automobil Industrie ist/grade wird
    Schwierigkeiten mit Lieferanten gab/gibt es selbstverständlich immer, aber Deutschland hat jetzt und bis auf weiteres überhaupt keine eigenen Werke/Möglichkeiten/Kapazitäten im Batterien in benötigter Stückzahl herzustellen

ziemlich cool

Ich denke mal dass wir demnächst diverse quantensprünge in der Akkutechnik erleben werden. Es ist einfach derzeit das Feld der Zukunft.

semper fi
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich denke mal dass wir demnächst diverse quantensprünge in der Akkutechnik erleben werden. Es ist einfach derzeit das Feld der Zukunft.
    Wenn mir einer von meinen Jungs in der nächsten Vertriebsrunde so eine Antwort hinsabbelt, mache ich einen Strich durch seinen Namen.

Fußballpythia Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Wenn mir einer von meinen Jungs in der nächsten Vertriebsrunde so eine Antwort hinsabbelt, mache ich einen Strich durch seinen Namen.
    Deine Führungsqualitäten sind hier allerdings nicht Thema.

semper fi
    shredder doch nicht so

meine (flappsige) Antwort hat wenigstens noch etwas mit dem Thema zu tun
    nämlich, dass so vage Antworten keine Antworten auf drängende, aktuelle Themen sind

Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    QUANTENSPRUNG!!!!

Achso bezüglich des Ladens des E-Autos. Physikalische Ladung. Hausversorgung vor Fremdbezug.

Lesezeichen