Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 184 von 184 ErsteErste ... 84134174180181182183184
Ergebnis 2.746 bis 2.750 von 2750
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    bullshit!
    es sind in den städten/fussgängerzonen/radwegen/strassen kaum kinder impulsiv und wenig vorausschauend unterwegs! mir begegnen KINDER auf fahrrädern jedweder altersklasse sogar eher selten alleine, sondern fast immer in begleitung der eltern und die fahren gesittet!
    da siehst du mal wie sich trotz der Millionen Kinder unter 10, die regelmäßig auf den Gehwegen Rad fahren, das Problem verteilt und diese einem "kaum" begegnen.
    von den E-Scootern werden wesentlich weniger unterwegs sein.
    hier wird ein Problem konstruiert, welches es in diesen Ausmaßen nicht geben wird. pure Hysterie.

wie auch immer, zur Not kann man die Dinger ja mit Lärmgeneratoren bestücken, wie das bei den E-Autos jetzt auch verpflichtend wird. auf diesen zusätzlichen Lärm kommt es sich da auch nicht mehr an.
    dabei gäbe es elegantere Lösungen...

Zitat Zitat von FeierBiest Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob dies zukünftig auch bei e-Bikes so sein sein wird ? Bisher ist es ja so, dass man weiterhin selbst treten muss und der Motor nur unterstützt, aber ein Fahren ohne Kraftaufwand nicht möglich ist.
    gibt es schon, nennt sich Mofa...
    Geändert von SnakeX (Gestern um 17:19 Uhr)

Die verlinkten artikel, in denen es um die problematiken der massenhaft auftauchenden e-roller in verschiedensten großstätten hast du aber schon gelesen, oder?

Under the Fuchtel Avatar von RAPtile
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    da siehst du mal wie sich trotz der Millionen Kinder unter 10, die regelmäßig auf den Gehwegen Rad fahren, das Problem verteilt und diese einem "kaum" begegnen.
    von den E-Scootern werden wesentlich weniger unterwegs sein.
    hier wird ein Problem konstruiert, welches es in diesen Ausmaßen nicht geben wird. pure Hysterie.

wie auch immer, zur Not kann man die Dinger ja mit Lärmgeneratoren bestücken, wie das bei den E-Autos jetzt auch verpflichtend wird. auf diesen zusätzlichen Lärm kommt es sich da auch nicht mehr an.
    dabei gäbe es elegantere Lösungen...

gibt es schon, nennt sich Mofa...
    Nein. Die heißen Ebikes. Bei pedelecs musst du treten.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

Under the Fuchtel Avatar von RAPtile
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Die verlinkten artikel, in denen es um die problematiken der massenhaft auftauchenden e-roller in verschiedensten großstätten hast du aber schon gelesen, oder?
    Definier massenhaft auftauchenden?

Oder anders: wären massenhaft auftauchende Brennstoffzellen-Roller mit Flux-kompensator dir lieber?

Du willst es nicht und gut. Ich find die Roller auch bretthohl. Und sobald die letzte Meile Junkies gemerkt haben dass ein Zug voll mit Trendsettern total für die Tonne ist und ein ebike das gleiche Ziel erreicht, wenn man durch Großstädte donnern will ist dieser hyoerrroller so schnell wieder im Schrank wie der coole Segway.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich find die Roller auch bretthohl.
    Warum?

Lesezeichen