Seite 198 von 309 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 4621
  1. #2956
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Und nun erkläre dir, warum das nicht geht.

  2. #2957
    Deine alberne Reaktion zeigt ja, dass es eine schlüssige Erklärung nicht gibt, sonst wäre es deinem Charakter ja ein Fest, mich zu korrigieren und mir die Welt zu erklären

  3. #2958
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Yepp. Du bist echt prächtig.
    Geändert von Kosel (14-07-2019 um 17:34 Uhr)

  4. #2959
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Taugen sie wohl, wenn die ganzen anderen Kraftwerke verschwinden. Dann hast du die durchwachsene Kostensituation nicht mehr wie derzeit. Was ja der Grund für "machen wir so nicht, weil teuer" ist.
    Jetzt, da Tischer raus ist, werfe ich das Pariser Klimaabkommen in die Runde. Na? Dämmert da was? Genau, da wurde rechtlich bindend eine CO2-Obergrenze festgelegt. Die würden wir mit Gaskraftwerken für die Grundlast reissen. Denn Gas hat zwar bessere CO2-Emissionen, wenn man es mit Benzin vergleicht, aber die Energiedichte ist geringer. Bei Autos würde man noch gewinnen, aber gegen Schweröl und Zeug muss man soviel Gas substituieren, dass man die Grenzwerte von Paris nicht erreicht.
    Daher pisst auf die "Alle Vögel tot"-Propaganda der herkömmlichen Energieversorger und packt die Landschaft mit Windrädern voll und tapeziert die Häuser mit Solarzellen.

    Sonderfrage an Tiescher: wieviele Grundlastkraftwerke brauche ich in der BRD mindestens? Mhh?

  5. #2960
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Daher pisst auf die "Alle Vögel tot"-Propaganda der herkömmlichen Energieversorger und packt die Landschaft mit Windrädern voll und tapeziert die Häuser mit Solarzellen.
    dann haste zwar regional relativ flächendeckend eine versorgung bei wind bzw sonne sichergestellt, sehr viele tierschützer und grundbesitzer verärgert, die verschwörungstheoretiker gegen dich aufgebracht, die elektrosmog für krebserregend halten...
    und wie löst du das problem der versorgung bei windstille bzw nachts? du erinnerst dich? es gibt imho noch keine möglichkeit, strom zu speichern!

    und wie bekommst du ohne trassen deinen strom von nord nach süd? oder von ost nach west?

    elektrosmog ist übrigens auch ein interessantes thema! hochenergetische vorgänge flächendeckend...

    im idealfall hätten wir doch eine neubausiedlung des deutschen michels, jeder hat ne ladesäule vor seinem haus. papa kommt nach hause und klemmt seinen stromer an seine ladesteckdose 16/32A und geht rein, mutti begrüssen und die kinder bespielen, der hund bellt, die katze pennt...
    die ganze strasse entlang...

    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  6. #2961
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    und wie bekommst du ohne trassen deinen strom von nord nach süd? oder von ost nach west?
    Wozu brauche ich Trassen, wenn Bayern endlich beginnt, seine Blockadehaltung aufzugeben, und mit der Energiewende ernst macht.

    Und zu deinen restlichen Fragen: da musst du dich an die Politiker wenden die 2015 in Paris das Abkommen unterzeichnet haben.

  7. #2962
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Wozu brauche ich Trassen, wenn Bayern endlich beginnt, seine Blockadehaltung aufzugeben, und mit der Energiewende ernst macht.

    Und zu deinen restlichen Fragen: da musst du dich an die Politiker wenden die 2015 in Paris das Abkommen unterzeichnet haben.
    wäre mir neu, dass in paris "elektrosmog" thema gewesen wäre...
    und da ja solche zwergstaaten wie die usa sich da rausnehmen, wird die zusätzliche "belastung" für alle andern ja eher marginal ausfallen...
    #wirschaffendas
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  8. #2963
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Jetzt, da Tischer raus ist, werfe ich das Pariser Klimaabkommen in die Runde. Na? Dämmert da was? Genau, da wurde rechtlich bindend eine CO2-Obergrenze festgelegt. Die würden wir mit Gaskraftwerken für die Grundlast reissen. Denn Gas hat zwar bessere CO2-Emissionen, wenn man es mit Benzin vergleicht, aber die Energiedichte ist geringer. Bei Autos würde man noch gewinnen, aber gegen Schweröl und Zeug muss man soviel Gas substituieren, dass man die Grenzwerte von Paris nicht erreicht.
    Daher pisst auf die "Alle Vögel tot"-Propaganda der herkömmlichen Energieversorger und packt die Landschaft mit Windrädern voll und tapeziert die Häuser mit Solarzellen.

    Sonderfrage an Tiescher: wieviele Grundlastkraftwerke brauche ich in der BRD mindestens? Mhh?
    Das mag ja alles stimmen, wenn man Biogas nicht in die Rechnung packt. Die Kuh kackt immer. Deswegen ist der Hackl Schorsch da ja gerade so engagiert.
    Außerdem kriegen wir ja so schöne Putin Pipelines. Die müssen doch zu was gut sein.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #2964
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    dann haste zwar regional relativ flächendeckend eine versorgung bei wind bzw sonne sichergestellt, sehr viele tierschützer und grundbesitzer verärgert, die verschwörungstheoretiker gegen dich aufgebracht, die elektrosmog für krebserregend halten...
    und wie löst du das problem der versorgung bei windstille bzw nachts? du erinnerst dich? es gibt imho noch keine möglichkeit, strom zu speichern!

    und wie bekommst du ohne trassen deinen strom von nord nach süd? oder von ost nach west?

    elektrosmog ist übrigens auch ein interessantes thema! hochenergetische vorgänge flächendeckend...

    im idealfall hätten wir doch eine neubausiedlung des deutschen michels, jeder hat ne ladesäule vor seinem haus. papa kommt nach hause und klemmt seinen stromer an seine ladesteckdose 16/32A und geht rein, mutti begrüssen und die kinder bespielen, der hund bellt, die katze pennt...
    die ganze strasse entlang...

    Ja Elektrosmog ist ein Thema. Ebenso wie Tankerunglücke und Supergaus.
    Es gibt Speichermöglichkeiten. Die Frage nach dem Wirkungsgrad ist da entscheidend. Power to X.

    G. Esendet von meinem Elektrosmoggerät in der direkten Nähe diverser Elektrosmoggeräte
    Geändert von RAPtile (18-07-2019 um 18:41 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #2965
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Retrokäfer mit e-Antrieb

    - Video: https://www.linkedin.com/feed/update...18559361568768
    Geändert von Cat-lin (19-07-2019 um 11:44 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  11. #2966
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Och nöö, so sentimental, mir noch einmal diese unpraktische Rostbeule zu kaufen, werde ich nie sein!

  12. #2967
    Ich verstehe mitunter die Ladevorschläge für E-Autos nicht.
    In diversen Apps ist es wirklich wirklich wirklich sehr konservativ gerechnet.
    Da sollst du bei 660 km 4*stoppen und den Strom immer ein paar Minuten fließen lassen.

    Optionen wie "ich hab vor unterwegs 40 Minuten was zu essen" funktionieren in den Apps noch nicht so wie gewünscht.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #2968
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Jetzt, da Tischer raus ist, werfe ich das Pariser Klimaabkommen in die Runde. Na? Dämmert da was? Genau, da wurde rechtlich bindend eine CO2-Obergrenze festgelegt. Die würden wir mit Gaskraftwerken für die Grundlast reissen. Denn Gas hat zwar bessere CO2-Emissionen, wenn man es mit Benzin vergleicht, aber die Energiedichte ist geringer.

    Erdgas eine geringere Energiedichte als Kohle? Was man hier so alles lernt.

    Und das ewige Dogma der Grundlast... in Stein gemeißelt von Kohlelobbyisten, die gutes Geld mit abgeschriebenen Kohlekraftwerken verdienen und das natürlich auch weiter so machen wollen. "Grundlast" ist ein Begriff aus der alten Energiewelt. Grundlast in der Höhe wie wir sie die vergangenen Jahrzehnte hatten, braucht niemand. Sie wurde künstlich am Leben erhalten, durch vergünstigten Nachtstrom, damit der nicht abregelbare Kernkraft- und Braunkohlestrom noch einer halbwegs sinnvollen Verwendung zugeführt werden kann.

    https://www.windwaerts.de/de/infothe...st-zeit-vorbei


    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen

    Sonderfrage an Tiescher: wieviele Grundlastkraftwerke brauche ich in der BRD mindestens? Mhh?

    Erzähl mal! Du faselst ja hier etwas von Grundlast.

    Es braucht überhaupt keine "Grundlastkraftwerke" In der Zeit in der regenerative Stromerzeugung ausfällt, werden Gaskraftwerke eingesetzt. Stichwort: Residuallast.
    Das wird die Zusagen im Pariser Klimaabkommen in keiner Weise beeinträchtigen. Ich bin auf deine Rechnung gespannt, wie GKW die CO2-Obergrenze angeblich "reißen".

  14. #2969
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    In der Zeit in der regenerative Stromerzeugung ausfällt, werden Gaskraftwerke eingesetzt.
    Gas ist schon mal besser als z.B. Kohle, aber auch nicht emissionsfrei/CO2-frei.
    Wie darf ich diesen Satz also verstehen? Wird man also teilweise auch in Zukunft nicht ganz auf Gaskraftwerke verzichten können, und wenn dem so ist, ist dann der Begriff von der CO2-neutralen Stadt, der auch hier im Thread schon fiel, nicht ganz so wahrheitsgetreu?

  15. #2970
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Gas ist schon mal besser als z.B. Kohle, aber auch nicht emissionsfrei/CO2-frei.
    Wie darf ich diesen Satz also verstehen? Wird man also teilweise auch in Zukunft nicht ganz auf Gaskraftwerke verzichten können, und wenn dem so ist, ist dann der Begriff von der CO2-neutralen Stadt, der auch hier im Thread schon fiel, nicht ganz so wahrheitsgetreu?
    Ich versteh diesen Post nicht.

    Gibt es nur binärcode 1 und 0?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •