Seite 144 von 309 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 4621
  1. #2146
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:29 Uhr)

  2. #2147
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    ... Seit 19 Jahren bin ich meist ohne Auto unterwegs und habe seitdem drei Chauffeure. Morgens bringen mich zuerst der Busfahrer, dann der Lokführer und anschließend der U-Bahn-Fahrer zur Arbeit. Ist das nicht purer Luxus?
    ...
    Die Diskussion zum Autoverkehr könnte sich nochmal verschärfen, wenn wir an autonomes Fahren denken. Wie beurteilen Sie diese Entwicklung? Welche Chancen und Risiken sehen Sie?

    Ich bin vor allem ein Befürworter des autonomen Gehens. Das ist für uns alle am gesündesten.
    ...
    Wenn sich das autonome Fahren in der Stadt tatsächlich durchsetzt, werden die Autos langsamer werden und sich an unsere Geschwindigkeit, die der Fußgänger anpassen müssen. Wir werden als Fußgänger weniger Rücksicht nehmen und weniger Acht geben, weil wir davon ausgehen, dass die Technik vor uns stoppt.

    Hermann Knoflacher ist Professor emeritus am Institut für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik der Technischen Universität Wien. Bekannt ist Knoflacher für seine Kritik am Automobil und seinen Folgen für die Umwelt des Menschen. Das Auto ist für Knoflacher „wie ein Virus“. Mit seinem 1975 entwickelten „Gehzeug“ verbildlicht Knoflacher die auch von ihm formulierte Kritik an der Irrationalität des Straßenverkehrs, vor allem des städtischen, und an dessen relativ hohem Platzbedarf.
    https://www.moia.io/de/blog/2018/die...nicht-rational


    Btw. hier noch was für die Radfahrer: http://www.fahrradbefragung.de
    https://radheldin.org/2018/07/06/smombies-auf-dem-rad
    Geändert von Cat-lin (09-07-2018 um 17:01 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #2148
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    CATL(großer chinesischer Batterien-Produzent) errichtet in Erfurt/Thüringen eine Zellfabrik
    https://www.tagesspiegel.de/wirtscha.../22783184.html

  4. #2149
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    hi folks, wie findet ihr den wagen von renault mit namen zoe...
    die daten , reichweite usw. find ich recht gut (kleinwagen, zweitwagen )
    aber auto kaufen und accu mieten ...geht gar nicht


    hat eine 22kwh batterie drin, design find ich recht gut, reichweite 80 bis 140 km ...nur leider batterie mieten
    hab den noch nie auf der strasse gesehen, die bauen auch den twizy, den sehe ich ab und zu und kenne zwei häuser vor denen so einer steht
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  5. #2150
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von MinAh Beitrag anzeigen
    hi folks, wie findet ihr den wagen von renault mit namen zoe...
    die daten , reichweite usw. find ich recht gut (kleinwagen, zweitwagen )
    aber auto kaufen und accu mieten ...geht gar nicht


    hat eine 22kwh batterie drin, design find ich recht gut, reichweite 80 bis 140 km ...nur leider batterie mieten
    hab den noch nie auf der strasse gesehen, die bauen auch den twizy, den sehe ich ab und zu und kenne zwei häuser vor denen so einer steht
    Eine Bekannte fährt den schon länger, und ist sehr zufrieden.
    Neulich sah ich hier auf dem Parkplatz einen stehen. Ein andermal einen anderen vor der Post.

    Und dort neulich auch einen Streetscooter...
    Die scheinen mehr zu werden.

    Ich dachte, Zoe gäb's inzwischen auch mit Kaufakku...?
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  6. #2151
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    ja, kann man auch

  7. #2152
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Danke für die Info!
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  8. #2153
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    „Es gibt keine Alternative zur Elektromobilität“
    https://www.next-mobility.news/marku...taet-a-726592/
    ... next-mobility: Welches Fahrzeug fahren Sie privat?

    Markus Lienkamp: Keines (lacht). Ich fahre Fahrrad. Aber mein nächstes Fahrzeug wird ganz sicher ein Elektroauto....
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  9. #2154
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Wohnst Du unmittelbar in einem Parkhaus oder hast Du nur den Artikel nicht richtig verstanden?
    ich hoffe doch dass ich richtig verstanden habe.
    vielleicht hast aber auch du ganz einfach dies hier nicht richtig verstanden:

    Such fully automated service robots for use both in public spaces and at home will make a key contribution to boosting the acceptance of e-mobility.
    ich lese da "öffentlicher Raum" und "zu Hause"
    für mich klingt das nicht danach, diese Dinger explizit nur in Parkhäusern einzusetzen, wenn sich diese Roboter ersteinmal bewährt haben.
    unabhängig davon finde ich es nach wie vor sehr fragwürdig, gerade den Vorgang des Kabeleinsteckens zu automatisieren.
    Das kann ein Mensch viel schneller und billiger. bis ein Roboter unter Beachtung aller Kollisions- und Sicherheitsparameter angekoppelt hat, hat ein Mensch vermutlich 20-30 Kabel von Hand eingesteckt.
    wer die Wartung und Instanthaltung dieser Roboter bezahlt, dürfte auch klar sein.
    ich lasse mir von Robotern gerne Dinge abnehmen, die ich selbst nicht besser, billiger und schneller erledigen kann, aber diese Teile sind in meinen Augen überflüssig, vor allem wenn sich Kapazität und Ladegeschwindigkeit in Zukunft weiter steigern lassen, denn dann stehen Aufwand und Kosten wohl kaum noch in einem guten Verhältnis zum Nutzen.

  10. #2155
    Klar gibt es die Wechselplakette mit Magnethalterung je nach bedarf bis € 6 ehrlicher als die Atomstomer und Storchenamputierer
    Ich weiß nicht nur alles , ich weiß auch alles BESSER

  11. #2156
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    hi, dass hab ich nicht gewusst das es den zoe mit accu zu kaufen gibt ...preise leider bei 30k

    hab mit einen neunen tv gekauft und programme noch nicht sortiert guck gerade rtl austria 'die bestimmung' und was läuft da in der werbung ... ein spot von renault zoe ab 19.000 bla bla bla ...denke das is der preis mit accu miete
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  12. #2157
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    stimmt, E-Autos(europäische) sind Stand heute noch "teuer"

    die Werbung würde ich relativ sehen
    wenn Werbung für den VW Golf läuft, dann heisst es da auch "ab 19.999 Euro..." - wenn man Den aber auch nur halbwegs angenehm fahren möchte, geht's los ab 25tausend

  13. #2158
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    https://mobilitymag.de/elektroauto-u...t-krautgartner
    Im Elektroauto in den Urlaub fahren ... von Österreich nach Marokko in 19 Tagen durch sieben Länder über 5.600 Kilometer



    Ich fahre seit zwei Jahren Elektroauto und habe immer wieder Berichte gelesen von Leuten, die mit ihren E-Autos in den Urlaub fahren. Das wollte ich auch ausprobieren...



    dass es wirklich keine großen Probleme gegeben hat. Es hat alles funktioniert. ... ich bin nie irgendwo stromlos liegen geblieben.
    Geändert von Cat-lin (16-07-2018 um 22:56 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #2159
    Durchaus spannend. Zeigt aber auch, dass "normale" E-Autos für eine normale Urlaubsreise noch nicht so wirklich geeignet sind. Aber eine tolle Aktion von Kurt Krautgartner!

  15. #2160
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    kann man mal lesen
    https://www.auto-motor-und-sport.de/...n-elektroauto/

    geht um die (erwartete) Zukunft für Lithium Akkus, die (wahrscheinliche) Ablöse durch Feststoffzellen u. ä. ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •