Seite 253 von 309 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 4621
  1. #3781
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Bei mir steht seit gestern ne 22kw Säule die kostenlos ist in 150m Entfernung

  2. #3782
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ja, sie hat ihn seit Juli meine ich. Gewartet ca 2 Wochen weil er mit ca 20 anderen vom Händler bestellt wurde. Man konnte dann unter denen wählen. Gab diverse Farben und Ausstattungen.
    Gestern erst wieder hier bei mir geladen. Wenn man ihn anschließt zeigt er genau wie lange er benötigen wird. Easy den dann zu holen.
    So schnell, und das ist ja klasse, daß man unter quasi schon vorhandenen wählen konnte.

    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Bei mir steht seit gestern ne 22kw Säule die kostenlos ist in 150m Entfernung
    Wow, toll! Da habt Ihr (Deine Schwester) genau rechtzeitig das E-Auto gekauft.
    Wer ist denn der Anbieter? (Sollen sie hier auch mal aufstellen. )

    Und wer ein eigenes Dach mit PV-Anlage hat, für den ist ein E-Auto natürlich auch optimal.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #3783
    Nur mal kurz reingeworfen: Kostenlos ist gar nichts. Irgendjemand wird für den Strom schon bezahlen, denn der fließt ja nicht einfach so selbstverständlich. Man macht sich nur nicht wirklich groß Gedanken wer es bezahlt, wenn er einem selbst nicht in Rechnung gestellt wird.

  4. #3784
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    So schnell, und das ist ja klasse, daß man unter quasi schon vorhandenen wählen konnte.

    Wow, toll! Da habt Ihr (Deine Schwester) genau rechtzeitig das E-Auto gekauft.
    Wer ist denn der Anbieter? (Sollen sie hier auch mal aufstellen. )

    Und wer ein eigenes Dach mit PV-Anlage hat, für den ist ein E-Auto natürlich auch optimal.
    Ja, wirklich optimal gelaufen. So wie es aussieht kommt unser E Auto auch kommendes Jahr. Steht aber noch nicht fest ob ganz günstig auch nen Zoe oder doch eTron der deutlich teurer ist.

    Anbieter ist einmal unser örtliches Wasserwerk die die Säule einfach zur Verfügung stellen und die andere ist von NEW, einem Stromanbieter hier.

  5. #3785
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Nur mal kurz reingeworfen: Kostenlos ist gar nichts. Irgendjemand wird für den Strom schon bezahlen, denn der fließt ja nicht einfach so selbstverständlich. Man macht sich nur nicht wirklich groß Gedanken wer es bezahlt, wenn er einem selbst nicht in Rechnung gestellt wird.
    Komische Definition von nicht kostenlos.
    Wenn ich dir ne Flasche Wein schenke ist die für dich kostenlos. Ein anderer hat aber dafür bezahlt....

    Um beim Strom zu bleiben ist es aber wohl jedem klar das es sich um subventionierte Kosten handelt. Macht für mich als Verbraucher aber keinen Unterschied. Bei Lidl und anderen privaten Anbietern ist es eben Werbung und Kundenbindung.

    Sehe jetzt nicht den Unterschied zu subventionierter Milch oder sonst was.

  6. #3786
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Komische Definition von nicht kostenlos.
    Wenn ich dir ne Flasche Wein schenke ist die für dich kostenlos. Ein anderer hat aber dafür bezahlt....
    Ansichtssache. Und eine Sache, inwieweit man weiter denkt. Denn:

    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Um beim Strom zu bleiben ist es aber wohl jedem klar das es sich um subventionierte Kosten handelt. Macht für mich als Verbraucher aber keinen Unterschied. Bei Lidl und anderen privaten Anbietern ist es eben Werbung und Kundenbindung.
    Alles was Lidl und Konsorten an Geld ausgeben (Miete, Energiekosten, Gehälter, Werbung und, und, und), wird letztendlich bezahlt von ihren Kunden. Auch die Werbung. Und somit auch "kostenloser" Strom. Wenn ich - Unternehmer - Werbung schalte, zahle ich die auch nicht aus privater Tasche. Mit einem Privatgeschenk - Bsp. Wein - hat dies so viel zu tun wie Gasthof mit Gustav.

  7. #3787
    Naja wenn du in der Apotheke eine Packung Taschentücher bekommst, nimmst du sie auch oder? Natürlich bezahlt das der Kunde mit. Ich bin ja auch Kunde.

  8. #3788
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Ansichtssache. Und eine Sache, inwieweit man weiter denkt. Denn:


    Alles was Lidl und Konsorten an Geld ausgeben (Miete, Energiekosten, Gehälter, Werbung und, und, und), wird letztendlich bezahlt von ihren Kunden. Auch die Werbung. Und somit auch "kostenloser" Strom. Wenn ich - Unternehmer - Werbung schalte, zahle ich die auch nicht aus privater Tasche. Mit einem Privatgeschenk - Bsp. Wein - hat dies so viel zu tun wie Gasthof mit Gustav.
    Da du dich ja anscheinend zu den weiterdenkenden zählst...

    Hatte letztens n Upgrade im Hotel...kostenlos?

    Was genau möchtest du denn genau? Das man den Strom nicht nutzt? Fühlst du dich irgendwie ausgebeutet? Trinkst du subventionierte Milch? Wo tankst du dein E Auto? Subventionierter Ököstrom?

  9. #3789
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Hatte letztens n Upgrade im Hotel...kostenlos?
    Auch hier: Gasthof - Gustav
    Es ist ein Geschenk des Hotels, welches andere Kunden nichts kostet. Ich nehme einfach mal an, das Upgrade bezieht sich auf ein besseres Zimmer als das gebuchte. Wahrscheinlich kostet das nicht mal das Hotel etwas, weil aktuell in der Pandemie das bessere Zimmer eh nicht gebucht wird, leer steht.

    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Was genau möchtest du denn genau? Das man den Strom nicht nutzt? Fühlst du dich irgendwie ausgebeutet? Trinkst du subventionierte Milch? Wo tankst du dein E Auto? Subventionierter Ököstrom?
    Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass meistens "kostenlos" nicht kostenlos ist, denn dieses "Geschenk" zahlen wie beim Beispiel "kostenloser" Strom nicht diejenigen, die ihn dir bereitstellen, sondern diejenigen, die denen Geld geben wofür auch immer. Dass ich das oder anderes ebenfalls "kostenlos" entgegennehmen würde, kann ich leicht zugeben, da ich das ja in keinster Form irgendwie moralisierend meine. Warum man allerdings plötzlich mit Subventionen um die Ecke kommt, die ja sozusagen der Inbegriff von nicht kostenlos sind, um etwas in einen Vergleich zu setzen, erschließt sich mir nicht.

  10. #3790
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Freiwilliger Rückruf:

    Hyundai wird in Südkorea nach Informationen des dortigen Verkehrsministeriums über 25.000 rein elektrische Kona-Modelle wegen eines möglichen Fehlers in den Batteriezellen von LG Chem zurückrufen. Offen ist, ob auch Modelle in anderen Ländern zurückgerufen werden.

    Hintergrund des Rückrufs ist, dass eine Reihe von Fahrzeugen dieses Modells in Brand geraten waren.
    https://www.electrive.net/2020/10/08...ctric-zurueck/
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #3791
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Oh, das klingt allerdings nicht so prickelnd - und wieso ist dieser Rückruf nur freiwillig?
    Geändert von Cat-lin (12-10-2020 um 12:45 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  12. #3792
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Update Hyundai:


    Akku-Brandgefahr: Hyundai plant laut Bericht weltweiten Rückruf von Elektroauto Kona


    ... Hyundai werde sogar alle rund 77.000 elektrischen Kona weltweit zurückrufen, die bis März dieses Jahres produziert wurden, meldete Yonhap unter Berufung auf Branchen-Insider. Zu den rund 25.000 in Südkorea kämen 37.000 in Europa, 11.000 in Nordamerika sowie 3000 auf weiteren Märkten hinzu...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #3793
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Besser ist das bestimmt. Danke für die Info!

    (Ich hatte mal einen LG-Monitor am Arbeitsplatz, der wurde immer wieder plötzlich komplett schwarz, mitten in der Arbeit, manchmal jeden Tag. Es war nichts zu machen; egal welche Prozesse auf dem Rechner gerade liefen, es ging dann höchstens wieder, indem man durch kompletten Reset bzw. neuen Kaltstart mittendrin alles abbrach (war ja nichts mehr zu sehen, konnte also nichts beendet oder runtergefahren oder auch nur gespeichert werden ); mit entsprechenden. Später im Internet gelesen, daß das bei diesen Monitoren häufiger vorkam. - Nie wieder LG! )
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #3794
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Gestern meinen ID4 bestellt. Im März soll er hier sein. Bin gespannt.
    Wird kostenlos ( oder wer auch immer dafür bezahlt ) bis zu mir geliefert.

    Bin auf den Akku gespannt. Soll mit das beste was Ladung angeht sein. Tesla kann wohl schneller laden aber nur kurzzeitig. Auf einen längeren Ladezeitraum soll der VW besser sein. Bin gespannt und werde auf jeden Fall mal mit dem Zoe zeitgleich an der gleichen Säule laden und schauen wie es sich verhält.

  15. #3795
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Gestern meinen ID4 bestellt. Im März soll er hier sein. Bin gespannt.
    Wird kostenlos ( oder wer auch immer dafür bezahlt ) bis zu mir geliefert.

    Bin auf den Akku gespannt. Soll mit das beste was Ladung angeht sein. Tesla kann wohl schneller laden aber nur kurzzeitig. Auf einen längeren Ladezeitraum soll der VW besser sein. Bin gespannt und werde auf jeden Fall mal mit dem Zoe zeitgleich an der gleichen Säule laden und schauen wie es sich verhält.
    Mit wieviel Kw lädt er denn?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •