Seite 184 von 309 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 4621
  1. #2746
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    bullshit!
    es sind in den städten/fussgängerzonen/radwegen/strassen kaum kinder impulsiv und wenig vorausschauend unterwegs! mir begegnen KINDER auf fahrrädern jedweder altersklasse sogar eher selten alleine, sondern fast immer in begleitung der eltern und die fahren gesittet!
    da siehst du mal wie sich trotz der Millionen Kinder unter 10, die regelmäßig auf den Gehwegen Rad fahren, das Problem verteilt und diese einem "kaum" begegnen.
    von den E-Scootern werden wesentlich weniger unterwegs sein.
    hier wird ein Problem konstruiert, welches es in diesen Ausmaßen nicht geben wird. pure Hysterie.

    wie auch immer, zur Not kann man die Dinger ja mit Lärmgeneratoren bestücken, wie das bei den E-Autos jetzt auch verpflichtend wird. auf diesen zusätzlichen Lärm kommt es sich da auch nicht mehr an.
    dabei gäbe es elegantere Lösungen...



    Zitat Zitat von FeierBiest Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob dies zukünftig auch bei e-Bikes so sein sein wird ? Bisher ist es ja so, dass man weiterhin selbst treten muss und der Motor nur unterstützt, aber ein Fahren ohne Kraftaufwand nicht möglich ist.
    gibt es schon, nennt sich Mofa...
    Geändert von SnakeX (20-05-2019 um 16:19 Uhr)

  2. #2747
    Die verlinkten artikel, in denen es um die problematiken der massenhaft auftauchenden e-roller in verschiedensten großstätten hast du aber schon gelesen, oder?

  3. #2748
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    da siehst du mal wie sich trotz der Millionen Kinder unter 10, die regelmäßig auf den Gehwegen Rad fahren, das Problem verteilt und diese einem "kaum" begegnen.
    von den E-Scootern werden wesentlich weniger unterwegs sein.
    hier wird ein Problem konstruiert, welches es in diesen Ausmaßen nicht geben wird. pure Hysterie.

    wie auch immer, zur Not kann man die Dinger ja mit Lärmgeneratoren bestücken, wie das bei den E-Autos jetzt auch verpflichtend wird. auf diesen zusätzlichen Lärm kommt es sich da auch nicht mehr an.
    dabei gäbe es elegantere Lösungen...





    gibt es schon, nennt sich Mofa...
    Nein. Die heißen Ebikes. Bei pedelecs musst du treten.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #2749
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Die verlinkten artikel, in denen es um die problematiken der massenhaft auftauchenden e-roller in verschiedensten großstätten hast du aber schon gelesen, oder?
    Definier massenhaft auftauchenden?

    Oder anders: wären massenhaft auftauchende Brennstoffzellen-Roller mit Flux-kompensator dir lieber?

    Du willst es nicht und gut. Ich find die Roller auch bretthohl. Und sobald die letzte Meile Junkies gemerkt haben dass ein Zug voll mit Trendsettern total für die Tonne ist und ein ebike das gleiche Ziel erreicht, wenn man durch Großstädte donnern will ist dieser hyoerrroller so schnell wieder im Schrank wie der coole Segway.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #2750
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich find die Roller auch bretthohl.
    Warum?

  6. #2751
    Gute Frage. Würden heute alle mit Rollern rum fahren und Fahrräder würden als neues Forstbewegungsmittel auf den Markt kommen, das bisher nur Kinder benutzt haben, wäre die Reaktion wahrscheinlich eine ähnliche
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  7. #2752
    ich auch.... Avatar von chillid
    Ort: Hell in a cell
    Ich finde die e Roller ne gute alternative um schnell ohne Auto wo hinzukommen.
    Und der Vorteil zum eBike? Naja, das eBike kostet 10mal soviel, braucht auch 10mal mehr Platz und ist nicht ebenso mal aus dem Gaderobenschrank geholt und am Zielort kann man den eRoller auch einfach mitnehmen....

  8. #2753
    Zitat Zitat von chillid Beitrag anzeigen
    Ich finde die e Roller ne gute alternative um schnell ohne Auto wo hinzukommen.
    Und der Vorteil zum eBike? Naja, das eBike kostet 10mal soviel, braucht auch 10mal mehr Platz und ist nicht ebenso mal aus dem Gaderobenschrank geholt und am Zielort kann man den eRoller auch einfach mitnehmen....
    Zielort ist dann der Supermarkt?
    Wenn man nur sowas hätte wie Fahrradständer.
    Oder in die Bahn beim Berufsverkehr. Da hast du gleich etliche Freunde.

    Es ist ein Segway im tretrollerformat. Trendiges Nuschenprodukt. mehr nicht. Aber wer einen haben möchte der soll sich einen holen. Ich erwarte aber dass er sich nicht durchsetzen wird.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #2754
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Zielort ist dann der Supermarkt?
    Wenn man nur sowas hätte wie Fahrradständer.
    Oder in die Bahn beim Berufsverkehr. Da hast du gleich etliche Freunde.

    Es ist ein Segway im tretrollerformat. Trendiges Nuschenprodukt. mehr nicht. Aber wer einen haben möchte der soll sich einen holen. Ich erwarte aber dass er sich nicht durchsetzen wird.
    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...ehmen-100.html

    Ihren Elektro-Tretroller dürfen Fahrgäste der Deutschen Bahn ab sofort kostenlos in allen Fernverkehrszügen mitnehmen...
    Die Roller ließen sich zusammengeklappt problemlos unter oder über dem Sitz verstauen.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  10. #2755
    Berufsverkehr wird selten mit Fernverkehrszügen bewerkstelligt...
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #2756
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Was ist kurzstrecke bitte?
    Als wir unseren Nissan Leaf im Januar abholten, schafften wir mit Heizung über 250 km.
    An einem warmen Tag ohne Heizung schaffen wir 300 km.
    Das reicht für mehr als ein paarmal um den Block zu fahren.

    Die Angaben des Herstellers sind zu hoch gegriffen mit bis zu 385 km Reichweite.

    Es kommt auf die Geschwindigkeit an.
    Mit 140 km/h über die Autobahn verbraucht er mehr Batterie als mit 100 km/h auf der Landstraße.

  12. #2757
    ich auch.... Avatar von chillid
    Ort: Hell in a cell
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Zielort ist dann der Supermarkt?
    Wenn man nur sowas hätte wie Fahrradständer.
    Oder in die Bahn beim Berufsverkehr. Da hast du gleich etliche Freunde.

    Es ist ein Segway im tretrollerformat. Trendiges Nuschenprodukt. mehr nicht. Aber wer einen haben möchte der soll sich einen holen. Ich erwarte aber dass er sich nicht durchsetzen wird.
    Ist nur ein Beispiel, den eRoller kann man genauso zusammenklappen.

  13. #2758
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Berufsverkehr wird selten mit Fernverkehrszügen bewerkstelligt...
    Naja, auf der Strecke Köln-Frankfurt gibt's schon 'ne Menge Berufspendler im ICE. Schlipsträger mit Bahncard 100.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  14. #2759
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Naja, auf der Strecke Köln-Frankfurt gibt's schon 'ne Menge Berufspendler im ICE. Schlipsträger mit Bahncard 100.
    u. a. in IC / ICEs Kassel - Fulda oder Hannover - Bremen auch eine Großzahl an Berufspendlern.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  15. #2760
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Inzwischen haben auch diverse Experten diese "Studie" auseinander genommen:
    https://www.wiwo.de/technologie/mobi...?share=twitter
    https://www.focus.de/auto/elektroaut..._10611851.html

    Herr Sinn geht demnach recht freizügig mit den Fakten um.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •