Seite 315 von 315 ErsteErste ... 215265305311312313314315
Ergebnis 4.711 bis 4.718 von 4718
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Würden viele E-Auto-Fahrer nicht davon träumen, zum "Haushaltsstrompreis" zu laden? Ist es an den öffentlichen Ladesäulen nicht im Regelfall wesentlich teurer?
    Meines Wissens gibt es in Deutschland keine zusätzlichen Steuern und Abgaben für Strom aus einer öffentlichen Ladesäule. Die Preise dort haben also eher wenig mit der Politik und dafür viel mit dem Markt zu tun.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Laut Statista zahlen die Niederländer nur die Hälfte unseres Strompreises, und wenn sie unter 2500 kw/h pro Jahr bleiben nur 1/4
    https://de.statista.com/statistik/da...scher-laender/
    Bin ich zu doof zu gucken oder tauchen die Niederlande in der von Dir verlinkten Statistik tatsächlich nicht auf ("Strompreise¹ für Haushalte in ausgewählten europäischen Ländern im Jahr 2024")? Und 2024 ist auch nicht 2023, was angesichts des Energiepreisschocks durch den Ukraine_kireg durchaus relevant ist.

lonely Tigress Avatar von Miamor

ärgerlich Die Motoren von den E-Autos sind zu leise, was mich als Fußgänger echt nervt.

Die Motoren von den E-Autos sind zu leise, was mich nervt weil ich Fußgänger im Straßenverkehr unterwegs bin.

... Wenn ich also als Fußgänger so draußen auf den Bürgersteigen unterwes bin höre und sehe ich ja des öfteren mal E-Autos deren Motoren viel zu leise sind. Aber vor 4
    Tagen war ich morgends früh um 7 Uhr als Fußgänger draußen auf Bürgersteigen unterwegs gewesen und dabei hatte ich 5 E-Autos gesehen die ich alle 5 E-Autos aber leider nicht gehört hatte weil deren Motoren leider viel zu leise sind , was mich als Fußgänger wirklich ärgert und auch nervt .

Ein E-Auto war an diesem frühen Vormittag sogar hinter mir gewesen, das ich aber leider nicht gehört hatte weil der Motor von diesem ganz bestimmten E-Auto leider viel zu leise ist.

Und genau deswegen wünsche ich mir als Fußgänger der ich im Straßenverkehr bin von den Autobauern die Elektroautos bauen daß die Motoren von den zukünftig neugebauten Elektroautos doch bitte in etwa so laut sind wie die Motoren von den mit Benzin betriebenen Autos ja auch sehr laut sind.

Das ist doch in der EU längst Pflicht, mindestens 56 dB(A) bei Geschwindigkeiten bis 20 km/h: https://de.wikipedia.org/wiki/Acoust...%A4ische_Union

Und nur nach Gehör sollte man als Fußgänger (oder Radler) sowieso nicht im Verkehr unterwegs sein, da es ja auch noch andere leise Fahrzeuge wie Fahrräder und (E-)Scooter gibt.

It's so weird

https://www.apotheken-umschau.de/ges...besonders-laut

Und was macht die Politik? Baut Lärmgeneratoren ins Auto ein, weil sich Typen wie Miamor ärgern, wenn sie E-Autos vom Gehweg aus nicht hören. Kann man sich nicht ausdenken.

Zitat Zitat von Miamor Beitrag anzeigen
    Die Motoren von den E-Autos sind zu leise, was mich nervt weil ich Fußgänger im Straßenverkehr unterwegs bin.
    [/B]
    Du gehst doch auf dem Gehweg und nicht auf der Straße. Wo ist das Problem?
    Ansonsten einfach links und rechts schaun wenn man über die Straße möchte oder einen verkehrsmündigen Menschen bitten ob er dir über die Straße helfen kann.

Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    Und was macht die Politik? Baut Lärmgeneratoren ins Auto ein, weil sich Typen wie Miamor ärgern, wenn sie E-Autos vom Gehweg aus nicht hören. Kann man sich nicht ausdenken.
    Das stimmt so nicht. Die Geräuschmacher sind durchaus etwas anderes als Lärm, sowohl von der Lautstärke als als auch von der Art des Tons her.

Und sie wurden auch nicht wegen Nörglern vorgeschrieben, sondern auf Druck von Sehbehinderte hin, die mit der ersten Generation lautloser Hybrid-Autos Probleme hatte. Diese ersten Hybriden waren eine echte Gefahr. Zitat: "Beim Abbiegen wurden jedoch Hybride statistisch häufiger in Unfälle mit Fußgängern und Fahrradfahrern festgestellt. Im Bereich von Parkplätzen, beim Ein- und Ausparken, beim Ein- und Ausfahren, waren die Hybridfahrzeuge sogar doppelt so häufig beteiligt." (Quelle)

Das ist also schon sinnvoll.

Das ist aber auch so ein Ding der Gewohnheit. Man ist es einfach gewohnt, dass Autos "Lärm" machen. Wenn dann auf einmal ein Auto lautlos daher kommt, ist das dann natürlich ungewohnt. Und das aktuell immer noch nicht alle Fußgänger davon ausgehen, dass ein Auto wirklich leise sein könnte, muss man als E-Auto-Fahrer mit einkalkulieren. Man Hybrid summt leise. Das ist immer noch leiser als ein normaler Motor. Auch da erlebt man überraschte Fußgänger.
    Zermatt ist Autofrei. Ich war dort das erste mal vor knapp 40 Jahren und auch damals schon sind dort Elektrotaxis durchs Dorf "gerast". Die hatten immer kleine Glocken am Auto. Wäre ja mal ne rustikale Idee
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

Seite 315 von 315 ErsteErste ... 215265305311312313314315