Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 204 von 204 ErsteErste ... 104154194200201202203204
Ergebnis 3.046 bis 3.048 von 3048

Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ja, geht zumindest in die richtige Richtung finde ich, vor allem im Vergleich zum e-Smart. Das Preis/Leistungsverhältnis ist besser und die Reichweite vermutlich auch, auch wenn die 260km vermutlich nicht real erreichbar sind.

Ich fahre übrigens, um Deine Frage zu beantworten überwiegend Autobahn, meine Pendelstrecke zur Arbeit ist ca. 10 Minuten Landstraße, dann 20 Minuten geradeaus auf der Autobahn. Aber da würden 100 - 120 km/h locker reichen, ich fahr ja immer im Berufsverkehr, da ist die Strecke sowieso so gut wie immer auf 100 oder 120 begrenzt (erstens durch ein tatsächliches Tempolimit auf den meisten Abschnitten und 2. durch den Verkehr).
    Mit meinem Benziner-Smart fahre ich eh meist maximal 120. Auf die gelegentlichen Sekunden oder Minuten wo ich mal 130 oder 140 fahren kann, weil mal ein Kilometer frei ist, könnte ich definitiv verzichten.

Der e-Up wäre eh meine favorisierte Alternative wenn ich keinen Benziner-Smart mehr fahren kann (Oder ein Renault). Bin ja Kleinwagen-Fetischist. Aktuell würde ich aber trotzdem einen Benziner wählen.

Bezüglich Fahrweise, neulich war dieser eine e-Kleinwagen auf der Autobahn vor mir der auch schonmal hier erwähnt wurde, hab bloß grad die Marke vergessen. Der fuhr direkt vor mir (übrigens auf der mittleren Spur, nicht hinter den Lastwägen, auf der A8 im Berufsverkehr ist die Mittelspur eh die mit 100 - 120, wenns gut läuft). Von dem her passt meine Fahrweise vermutlich schon zu einem e-Kleinwagen, auch auf der Autobahn. Mit einem Benziner-Smart stellt man da auch keine Geschwindigkeitsrekorde auf. Sich einen Tesla zu holen um dann auf der Autobahn auch 100 - 120 zu fahren ist aber für mich definitiv eine Spielerei für Leute mit zu viel Geld. Und die gleiche Zielgruppe dürften auch die High-End e-Autos von Mercedes, Porsche und BMW haben. So ein e-Auto holen sich dann halt reiche als Spielzeug/Zweitwagen/"Prestigeobjekt" (reich aber voll öko), aber einen Markt dafür gibt es sicher, einen Markt für teure Spielzeuge gibt's immer. Deswegen baut Apple ja auch kein Billig-Smartphone oder einen bezahlbaren Mac.
    Danke für Deine Fahr-Infos!
    Gut, wenn man bei solcher Gelegenheit die Fahrweise bzw. Anforderungen vergleichen kann!

Kleinwagen sollten eigentlich das Gängige, normale sein, statt immer seltener zu werden. Ich find sie einfach auch überschaubarer, und zum Parken praktisch.

Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Geile Karre
    Danke!
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Sieht schick aus und der Neuwagen-Preis ist grundsätzlich akzeptabel - nur die Reichweite ist leider auch sehr niedrig.
    Hier ein Trio dieser schmucken Wägelchen:

https://www.motorsport-total.com/aut...wagen-19091902
    "...die wahren Elektroautos fürs Volk" …
    gleich drei interessante Einsteigermodelle. …

Bild:
    ausgeblendet

Der neue und deutlich niedrigere Grundpreis wird in Deutschland 21.975 Euro betragen. abzüglich aller Kaufprämien 17.595 Euro. Die Reichweite des Viertürers steigt dank eines neuen Batteriesystems (Energiegehalt: 32,3 kWh nutzbare Nettokapazität) auf bis zu 260 Kilometer.
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Toll, aber was nützt mir so ein Auto, wenn ich schon Probleme habe, bei mir auf dem Stellplatz eine Ladestation zu errichten, weil ich die Zustimmung aller Eigentümer benötige? Da muss der Gesetzgeber in Vorleistung treten.
    Da hast Du recht. Es hieß mal, der Gesetzgeber wollte auch da rangehen und das ändern.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

*321* Avatar von suboptimal
    Noch mal ein VW-Modell ins Post integriert. Ziel erreicht.
    *Jeder Jeck es anders* *Et es, wie et es* *Et kütt, wie et kütt* *Et hätt noch emmer jot jejange* *Wat fott es, es fott* *Et bliev nix, wie et woor* *Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domett* *Wat wellste mache?* *Mach et joot, ävver nit ze off* *Wat soll de Quatsch?* *Drinkste eene met?*

Lesezeichen