Seite 151 von 151 ErsteErste ... 51 101 141 147 148 149 150 151
Ergebnis 2.251 bis 2.251 von 2251
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen

Wenn man nüchtern die Zahlen betrachtet, hat das naive Kuchenbild keine Substanz:
    Auf der Erde leben ca. 7418 Millionen Menschen! Würde man diese komplett nach Australien umsiedeln, träfe man dort alle 1036,94 m² einen Menschen. Es ist völlig absurd, hier von einer Überbevölkerung zu reden und zu behaupten, die Ressourcen der Erde bzw. der Kuchen könne Australien nun nicht mehr ernähren..

du schreibst das, als wären 1000m² eine RIESENFläche - das sind aber nur ca. 31 meter x31 meter - find ich nicht so groß

das typische Eigenheim steht auf einem 500m² Grundstück - und da leben meist mehr als 2 menschen.
    von meinem Balkon überblicke ich viele tausend m² - das ist nicht viel.

von "treffen" (hört sich so an, als wäre man tagelang zu Fuß unterwegs) kann keine rede sein - ich seh diese Menschen ständig im Garten - viel mehr als 1 pro 1000m²

ich hab bei fast all deinen post das Gefühl, du schreibst irgendwas aus wiki ab, ohne mal selbst drüber nachzudenken, WAS da eigentlich steht.

und wenn nur Australien zur Verfügung stände:

"die Ressourcen der Erde bzw. der Kuchen könne Australien nun nicht mehr ernähren.."

Es könnte sie nicht ernähren, wenn dort deine 7,4 Milliarden Menschen lebten !!!!

keiner kann auf 1000m² für eine Person genügend anbauen um auch nur 1 person 1 Jahr lang komplett zu ernähren.

tiere gäb es bei dir auch nicht - kein Wald, keine Wiesen, nix - gar nix.

schlimme schlimme vorstellung.
    Geändert von *Blue* (Gestern um 20:06 Uhr)

Denk ich an Deutschland in der Nacht - Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen - Und meine heißen Tränen fließen. (H. Heine)
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Lesezeichen