Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 249 von 249 ErsteErste ... 149199239245246247248249
Ergebnis 3.721 bis 3.725 von 3725
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Jedes Elektroauto, dass 2019 verkauft wird, geht zu Gunsten der CO2-Bilanz der Gesamtflotte eines Autoherstellers doppelt in die Rechnung ein. Dieses Jahr Akku-Autos zu verkaufen ist sehr erstrebenswert für VW und Co. Blöderweise wird der ID3 Golf erst Mitte des Jahres verkauft. Wenn überhaupt.
    Daher ist jetzt in der Werbung der eup das beste Auto, das man kaufen kann.
    Du bist ein Jahr hinten dran. Und ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass irgendein EU-Bürokrat an den CO2-Zielen fest hält. Aktuell geht es eher darum, die Autobauer zu stützen. Die fahren gerade ihre Produktion kräftig runter. In China ist der Markt schon während der Pandemie komplett eingebrochen. Ich habe einen Bericht gesehen, dass dort heute am Tag so viele Autos verkauft werden, wie normalerweise in 7 Minuten. Und die deutschen Hersteller sind in dem Markt sehr präsent. Es wird also beim runter fahren der Werke nicht nur um den Schutz der Mitarbeiter gehen.

▶︎Daimler setzt einen Großteil seiner Produktion in Europa wegen der Corona-Pandemie aus. Das betreffe die Fertigung von Pkw, Transportern und Nutzfahrzeugen und gelte zunächst für zwei Wochen, teilte der Konzern am Dienstag mit. Die Maßnahme beginne diese Woche.

▶︎Der VW-Konzern will die Produktion in zahlreichen Werken vorübergehend aussetzen. An den allermeisten Standorten solle an diesem Freitag (20. März) die letzte Schicht laufen, hieß es am Dienstag aus dem Betriebsrat in Wolfsburg.

▶︎Auch Audi will Werke (Neckarsulm und Ingolstadt) zum Ende dieser Woche stillzulegen. „Audi plant, die Werke in Ingolstadt, Neckarsulm, Belgien, Mexiko und Ungarn kontrolliert herunterzufahren“, schrieb der Autobauer am Vormittag an seine Mitarbeiter.
    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...9458.bild.html

Sorry, ist jetzt Bild, war aber mein erster Googel-Link.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Nee, lass mal.
    Der E-Up verkauft sich gemäß der Liste.
    VW prügelt den gerade mächtig mit Rabatten in den Markt. Grund: Der E-Up hat als umgebauter Verbrenner keine Wärme-Pumpe für die Heizung, d.h. man kann den Wagen im Winter quasi nur als Einkaufwagen bis zum nächsten Aldi nutzen.
    Aber das verrät uns VW und sein Verkaufspersonal nicht.

Freut mich! - Wenn auch nur getrübt durch den kleinen Wermutstropfen, daß der e-Golf "als umgebauter Verbrenner"sehr wohl Wärme-Pumpe hat.

Außerdem hat der e-up! im Gegensatz zum Verbrenner Frontscheiben- und Sitzheizung (wie überhaupt wohl viele e-Autos), das ist sowieso viel komfortabler und schneller als die Gebläseheizung (die er natürlich auch hat).

Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Wie schnell das Thema Auto unwichtig werden kann.
    Nicht ganz https://www.der-postillon.com/2020/0...-hamstern.html
    Geändert von Cat-lin (18-03-2020 um 23:28 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

xxx Avatar von Kosel
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Freut mich! - Wenn auch nur getrübt durch den kleinen Wermutstropfen, daß der e-Golf "als umgebauter Verbrenner"sehr wohl Wärme-Pumpe hat.

Außerdem hat der e-up! im Gegensatz zum Verbrenner Frontscheiben- und Sitzheizung (wie überhaupt wohl viele e-Autos), das ist sowieso viel komfortabler und schneller als die Gebläseheizung (die er natürlich auch hat).

Nicht ganz https://www.der-postillon.com/2020/0...-hamstern.html
    Du wolltest mich doch nicht mehr falsch wiedergeben.
    "If I owned Texas and Hell, I'd rent out Texas and live in Hell."

- Phillip H. Sheridan

xxx Avatar von Kosel
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Klar ist der schneller warm. Der eup hat eine altertümliches Heizgeläse, was dazu führt, dass er in der im Winter im Stadtverkehr mehr verbraucht als alle seine Konkurrenten. Also die mit Stromantrieb, nicht die Benziner, die du nonchalant einstreust, um die Probleme von VW zu vernebeln.
    Immer nach dem Motto, wenn du deine Kunden nicht überzeugen kannst, verwirre sie.
    "If I owned Texas and Hell, I'd rent out Texas and live in Hell."

- Phillip H. Sheridan

angesichts der katastrophen sollte auch mal anders rum gedacht werden.

es wird an personal und ersatzteilen mangeln.
    weiters droht irgend wann der EMP und die magnetstürme von der sonne.

also
    a) nach wie vor verbrennungsmotoren, aber VÖLLIG OHNE ELEKTRONIK zu funktionieren. wie der alte vw käfer und was es da alles an schrecklichkeiten gab.

b) elektro auf primitiv. batterie, schalter, motor, wie autoscooter. das muss er können. der rest ist freiwilliger luxus.
    hitech wäre die strassenbahntechnik mit dem hebel der 20 kontakte, die man durch schiebt. was die machen könnten, ist auswahl der nötigen spannung durch reihen- und parallelschaltung vieler batteriezellen, alles reinste mechanik.

*you ain't seen nothin' yet*
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

Lesezeichen