Seite 166 von 309 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 4621
  1. #2476
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Was soll denn mit der sein?
    Stehen sie dort nur untätig rum und drehen Däumchen, wenn der e-Golf nicht mehr produziert würde?

    Die Gläserne Manufaktur in Dresden ...Seit dem 3. April 2017 wird in Dresden der e-Golf gefertigt.['²] Wegen der hohen Nachfrage wird seit 2018 wieder im Zwei-Schicht-Betrieb gefertigt, dabei entstehen 72 e-Golf pro Tag.

    ['²]Nach Umbau: Erster e-Golf1 rollt heute in der Gläsernen Manufaktur in Dresden vom Band. In: volkswagen-media-services.com. 3. April 2017 https://www.volkswagen-newsroom.com/...-vom-band-1111
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%A4serne_Manufaktur
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  2. #2477
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    schon ein leichtes Oxymoron, dass ausgerechnet in der ehemaligen Phaeton -Fabrik nun der E-Golf produziert wird...

  3. #2478
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    ElectraMeccanica
    https://electrameccanica.com

    Kann(sollte?) man sich einmal anschauen.
    Schreibe dazu später noch etwas, auch in Zusammenhang mit den E-Klein(st) Autos in China.
    Klein(st) E-PKW sind in China seit Jahren fester Bestandteil d. Straßenbilds.
    Ist etwas schwierig nachzuvollziehen wie viele es sind, da sie nicht/nur zum Teil in den Statistiken auftauchen.
    Habe mir sagen lassen, dass es Stand jetzt bereits über eine Million sind.

    Man kann dazu auf Deutsch z B dies https://www.auto-motor-und-sport.de/...troauto-china/ und auf Englisch das hier https://cleantechnica.com/2017/05/25...r-sales-report lesen

    Wer spontan denkt "gibs nich, mag ich nich, kauft doch keiner...." - gibts alles schon lange in Europa, auch in DE: Ford Ka, Fiat 500, Twingo, Dacia Sandero... nur jetzt eben mit E-Antrieb und aus China.

  4. #2479
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Wasser auf den Mühlen der E "Kritiker".

    https://www.bloomberg.com/news/featu...o-plug-in-cars

    Conclusion: "Recharging has to get easier before electric vehicles take over..."

  5. #2480
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Wasser auf den Mühlen der E "Kritiker".

    https://www.bloomberg.com/news/featu...o-plug-in-cars

    Conclusion: "Recharging has to get easier before electric vehicles take over..."
    In USA haben sie kein vergleichbares Bahn-Netz wie hier, wo solche Entfernungen doch besser mit der Bahn zurückgelegt werden können bzw. sollten. IC und ICEs fahren schließlich auch elektrisch Daher ist das nicht eins zu eins vergleichbar.
    Oder wenn - dann müßte man auch andere Länder in den Vergleich einbeziehen, wie z. B. Norwegen -wo schon durch die geographischen Gegebenheiten die Entfernungen allein von derart weit sind; und trotzdem so viele E-Auto fahren.



    http://www.business-on.de/berlin/lok...-_id28082.html
    Das Fahren eines Elektroautos (EV) wird in immer mehr Ländern zur realistischen Option. Deutschland liegt nach einer aktuellen Untersuchung weit vorne.

    Dies belegen Ergebnisse einer neuen Untersuchung von LeasePlan, die in 22 europäischen Ländern durchgeführt wurde, in denen der Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter vertreten ist. Laut EV Readiness Index sind Norwegen, die Niederlande und Schweden aktuell die drei Länder, die auf die Umstellung auf Elektrofahrzeuge am besten vorbereitet sind - dicht gefolgt von Deutschland auf Platz 6.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  6. #2481
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Die USA haben keinen Schienenverkehr für Langstrecken?
    Oder lese/verstehe ich das jetzt falsch.

    Davon ab - was mache ich dann, wenn ich mit der Bahn von A nach B gefahren bin(vorausgesetzt es ist kein Winter, kein Sturm, kein sonstwas und die Verbindung(en) war(en) halbwegs pünktlich) - dann stehe ich an Bahnhof B und habe noch 3 Termine in dieser Stadt. Und jetzt?

  7. #2482
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Die USA haben keinen Schienenverkehr für Langstrecken?
    Oder lese/verstehe ich das jetzt falsch.
    Sie haben, aber schlecht ausgebaut (wenige Ziele, besonders wenn man von der OStküste weg kommt) und hauptsächlich zum Güterverkehr.
    Personen reisen hauptsächlich auf der Straße (Auto, Bus) oder durch die Luft.

  8. #2483
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    was mache ich dann, wenn ich mit der Bahn von A nach B gefahren bin(vorausgesetzt es ist kein Winter, kein Sturm, kein sonstwas und die Verbindung(en) war(en) halbwegs pünktlich) - dann stehe ich an Bahnhof B und habe noch 3 Termine in dieser Stadt. Und jetzt?
    Ich leihe mir in solchen Situationen ein Fahrrad oder Auto (CarSharing, Mietwagen, Taxi) vor Ort oder gehe zu Fuß bzw. nutze die Öffis. Ist nicht viel anders, wenn du mit dem Flieger unterwegs bist. OK, die wenigsten Flughäfen haben Leihräder.
    Geändert von hotblack (17-02-2019 um 20:22 Uhr)
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  9. #2484
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Ich leihe mir in solchen Situationen ein Fahrrad oder Auto (CarSharing, Mietwagen, Taxi) vor Ort oder gehe zu Fuß bzw. nutze die Öffis. Ist nicht viel anders, wenn du mit dem Flieger unterwegs bist. OK, die wenigsten Flughäfen haben Leihräder.
    Das freut mich, wenn Du deine (Arbeits-)termine mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit den Öffis erledigen kannst.
    Ich kann das nicht, und ich denke ein sehr großer Teil an Menschen(Handwerker, Kundendienstler, Vertriebler...) ebenfalls nicht.
    (wenn man einen Termin hat, dann geht das)

    Worauf ich hinaus wollte(passend zum Thread) - mir fehlt die E-Anbindung an den Bahnhöfen und Flughäfen.
    Ich kann mir schon vorstellen, vom Flughafen/Bahnhof aus, mit einem E-Auto(Klein(st)wagen?) meine 2-3-4 Termine zu machen, dann wieder zurück und nach Hause, oder weiter, mit Bahn und Flugzeug.

    Aber da sehe ich (in Deutschland) bisher nur ganz vereinzelt mal E-Autos an Bahnhöfen u. Flughäfen.

  10. #2485
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Aber da sehe ich (in Deutschland) bisher nur ganz vereinzelt mal E-Autos an Bahnhöfen u. Flughäfen.
    Ganz allgemein sehe ich in Deutschland nur sehr selten mal ein E-Auto.

    Anders im chinesischen Shenzen, da sind bereits über 90% der Taxis BEVs. Da sorgt aber auch die Kommune dafür dies durchzustetzen und die dafür nötige Ladeinfrastruktur aufzubauen. In Deutschland:
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  11. #2486
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zur Erinnerung: China hat wegen seiner politischen Ausrichtung keine Probleme, größere Infrastrukturprojekte umzusetzen. Da muss niemand gefragt werden.
    Ehrlich? Die Alternative finde ich nicht besonders verlockend.

  12. #2487
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Da muss niemand gefragt werden.
    Auch in China gibt es ein paar Befindlichkeiten zu berücksichtigen. Aber im Prinzip hats du natürlich recht, hierzulande muss sowas durch einen demokratischen Entscheidungsprozess. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit dem momentanen Zustand, dass Staat und Kommunen praktisch gar nichts tun, um den Verkehrssektor weiter zu elektrifizieren. Trotz Klimakrise.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  13. #2488
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung: China hat wegen seiner politischen Ausrichtung keine Probleme, größere Infrastrukturprojekte umzusetzen. Da muss niemand gefragt werden.
    Ehrlich? Die Alternative finde ich nicht besonders verlockend.
    Wobei
    Wenn die U-Bahn im 8. Stock durch das Wohnhaus fährt


    Wäre sicher auch in Deutschland ein Renner. Keine Widerstände zu erwarten.

    http://urbanshit.de/wenn-die-u-bahn-...hnhaus-faehrt/
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #2489
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Auch in China gibt es ein paar Befindlichkeiten zu berücksichtigen. Aber im Prinzip hats du natürlich recht, hierzulande muss sowas durch einen demokratischen Entscheidungsprozess. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit dem momentanen Zustand, dass Staat und Kommunen praktisch gar nichts tun, um den Verkehrssektor weiter zu elektrifizieren. Trotz Klimakrise.
    China ist ein prima Beispiel!
    Woher kommt der Strom für die chinesische Elektrifizierung?

    Wieviel Prozent der menschlichen Co2 Emissionen stammt aus dem Autoverkehr?


    So ist das halt, wenn Vernunft durch Zeitgeist oder die Klimareligion ersetzt wird.

    Wer sich dem verweigert "tut praktisch gar nichts"

    Zum Glück, kann man da nur sagen, zum Glück!

  15. #2490
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Wobei
    Finds irgendwie geil und es ist auch gleichzeitig ne Haltestation dabei. Günstiger und schneller kannst du dich vermutlich nicht fortbewegen (Außerdem scheint die Bahn extrem leise zu sein und sieht nach Magnetschwebebahn aus oder welche Technik ist das?)

    Gibt auch ein Video davon in der Quelle
    Geändert von Predni (18-02-2019 um 11:54 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •