Seite 134 von 309 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 4621
  1. #1996
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Wahnsinn... Optisch so aufregend wie ein Prius.
    Mir gefällt er sehr, schöne Form, nette Felgen und im Innenraum sicherlich im Vergleich zu einem Verbrenner sehr geräumig.

  2. #1997
    Ich finde den absolut unaufregend. Da könntest Du ein Toyotaschild dran bappen und keiner würde es merken. Das gleiche Problem habe ich übrigens mit den hippen Teslas. Klar, fahren macht damit Spaß, keine Frage, aber das Design könnte auch in Japan entstanden sein.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  3. #1998
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Ich finde den absolut unaufregend. Da könntest Du ein Toyotaschild dran bappen und keiner würde es merken. Das gleiche Problem habe ich übrigens mit den hippen Teslas. Klar, fahren macht damit Spaß, keine Frage, aber das Design könnte auch in Japan entstanden sein.
    Bin da vielleicht gebranntes (ehemaliges) Innenstadtopfer. Auffälliges Auto = Spiegel ab, kleine Karre = Spiegel darf bleiben. (Gerade heute Nacht) Das ist so eine Karre, die von außen "Spiegel bleibt" ist, mich von innen aber wahrscheinlich begeistert.

  4. #1999
    Also das mag ja in FFM anders sein, da es hier Straßenzüge gibt, in denen mehr Porsches als VWs stehen, aber mir ist noch nix abgerissen worden. Obwohl... eine Spiegel haben sie mir mal abgefahren

    Aber unrecht hast Du natürlich nicht. Wenn der Innenraum originell gemacht ist, könnte es was werden. Aber ob VW so mutig ist? Mercedes macht es gerade mit der neuen A-Klasse vor, wie man die abgetretenen Pfade verlassen kann.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  5. #2000
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Also das mag ja in FFM anders sein, da es hier Straßenzüge gibt, in denen mehr Porsches als VWs stehen, aber mir ist noch nix abgerissen worden. Obwohl... eine Spiegel haben sie mir mal abgefahren
    Das könnte mit unterschiedlichen Vierteln zu tun haben.
    Aber unrecht hast Du natürlich nicht. Wenn der Innenraum originell gemacht ist, könnte es was werden. Aber ob VW so mutig ist? Mercedes macht es gerade mit der neuen A-Klasse vor, wie man die abgetretenen Pfade verlassen kann.
    Hast Du nen Link parat? :faul:

  6. #2001
    tsts... aber für Dich gerne:



    ...und das wohlgemerkt in der Golfklasse
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  7. #2002
    Ohhh, nice! Danke!

  8. #2003
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Wahnsinn... Optisch so aufregend wie ein Prius.
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Ich finde den absolut unaufregend. Da könntest Du ein Toyotaschild dran bappen und keiner würde es merken. Das gleiche Problem habe ich übrigens mit den hippen Teslas. Klar, fahren macht damit Spaß, keine Frage, aber das Design könnte auch in Japan entstanden sein.
    Genau so was gefällt mir.

    Ich fahre nämlich - zwangsläufig - Auto, um irgendwo hinzukommen oder was zu befördern; und habe deshalb eins, für den Eigengebrauch und nicht für andere, damit die was zu gucken kriegen.
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Mir gefällt er sehr, schöne Form, nette Felgen und im Innenraum sicherlich im Vergleich zu einem Verbrenner sehr geräumig.
    Ich finde ihn auch annehmbar, denn ich möchte gar kein auffälliges Autos oder eines, das ungewohnt ist.
    (Der Mensch ist ja auch Gewohnheitstier). Vor allem bin ich viel zu bequem, um mich bei so vielen Änderungen wieder umzustellen und umzuorientieren - mich würde so was also eher abschrecken.

    Danke für die Fotos - der Innenraum sieht noch ganz akzeptabel aus...
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  9. #2004
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Gibt es (hier) irgend wo ein Bild vom Innenraum des geplanten VW-Neo?
    Ich frage wegen dem Vergleich Innenraum A-Klasse" vs VW-Neo von aussen.

    Ansonsten finde ich den MB gewohnt unschön.
    Viel schwülstiges Leder und Klavierlack, Plastik-Chrome, die Lüftungsdüsen... eng und klein ist er von innen eh.
    Gehobenes Spießbürgertum.
    Von aussen gefällt er mir gut.

    Also was ist daran jetzt neu und innovativ?
    Das durchgezogene Widescreen?

    Edit: Als 2l Benziner mit dem Innenraum kostet Der auch schnell 34-35. Also schon oberste "Golf-Klasse".

    Edit: Fahre als Firmenwagen selbst MB, und empfinde die Dinger anachronistisch wie sonst was.


    Als Nicht-Techniker würde ich mal sagen, dass es in Bezug auf Karosserie(-Design) gewisse natürliche Grenzen gibt.
    Aber den Innenraum - den könnte/kann man komplett neu und "revolutionär" designen.
    Das fehlt mir bis jetzt eigentlich komplett.


    Noch ein Edit: Ich bin gar kein Tesla Fa. Aber das riesen Display im Model S war für mich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Und das Model 3 soll ja dieses Konzept konsequent weiter verfolgen.
    Das ist mal innovativ.
    Geändert von Edelstahl (01-05-2018 um 16:04 Uhr)

  10. #2005
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Gibt es (hier) irgend wo ein Bild vom Innenraum des geplanten VW-Neo?
    Ich frage wegen dem Vergleich Innenraum A-Klasse" vs VW-Neo von aussen.

    Ansonsten finde ich den MB gewohnt unschön.
    Viel schwülstiges Leder und Klavierlack, Plastik-Chrome, die Lüftungsdüsen... eng und klein ist er von innen eh.
    Gehobenes Spießbürgertum.
    Von aussen gefällt er mir gut.

    Also was ist daran jetzt neu und innovativ?
    Das durchgezogene Widescreen?

    Edit: Als 2l Benziner mit dem Innenraum kostet Der auch schnell 34-35. Also schon oberste "Golf-Klasse".

    Edit: Fahre als Firmenwagen selbst MB, und empfinde die Dinger anachronistisch wie sonst was.


    Als Nicht-Techniker würde ich mal sagen, dass es in Bezug auf Karosserie(-Design) gewisse natürliche Grenzen gibt.
    Aber den Innenraum - den könnte/kann man komplett neu und "revolutionär" designen.
    Das fehlt mir bis jetzt eigentlich komplett.


    Noch ein Edit: Ich bin gar kein Tesla Fa. Aber das riesen Display im Model S war für mich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Und das Model 3 soll ja dieses Konzept konsequent weiter verfolgen.
    Das ist mal innovativ.
    Du als Panamerafahrer bist ja nicht gerade das Zielpublikum einer A-Klasse. Das ist verspielt, mit LEDs sogar in den Lüftungsdüsen. Da stecken Welten zum Vorgängermodell drin, das auch haptisch für mich gar nicht ging. Es geht darum, dass man das klassische Cockpit verlässt und statt dessen halt eben gerade diese großen Displays einbaut. Wir können hier entscheiden: Finde ich gut, finde ich doof. Die Manager, die das zu verantworten haben, müssen aber Stückzahlen verkaufen. Insofern ist so eine Entscheidung schon mutig, denn es bricht mit dem traditionellen Tacho. Ich weiß zwar nicht, was Du für ein MB fährst, aber die aktuellen Modelle anachronistisch zu nennen, ist schon irgendwie seltsam. Klar, wenn Du, wie ich von meinem Händler als Ersatzwagen einen GLE AMG hingestellt bekommst, wundert man sich schon, warum jemand soviel Geld für dieses biedere Ambiente ausgibt, aber das Modell wird nächstes Jahr abgelöst und auch da werden es dann Welten zum Vorgängänger sein. Da brauch man nur die aktuelle E-Klasse mit dem Vorgänger zu vergleichen. Und Klavierlack hast Du nur in der Version billig oder der Mist gefällt Dir halt.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #2006
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Gibt es (hier) irgend wo ein Bild vom Innenraum des geplanten VW-Neo?
    Ich frage wegen dem Vergleich Innenraum A-Klasse" vs VW-Neo von aussen.

    Ansonsten finde ich den MB gewohnt unschön.
    Viel schwülstiges Leder und Klavierlack, Plastik-Chrome, die Lüftungsdüsen... eng und klein ist er von innen eh.
    Gehobenes Spießbürgertum.
    Von aussen gefällt er mir gut.

    Also was ist daran jetzt neu und innovativ?
    Das durchgezogene Widescreen?

    Edit: Als 2l Benziner mit dem Innenraum kostet Der auch schnell 34-35. Also schon oberste "Golf-Klasse".

    Edit: Fahre als Firmenwagen selbst MB, und empfinde die Dinger anachronistisch wie sonst was.


    Als Nicht-Techniker würde ich mal sagen, dass es in Bezug auf Karosserie(-Design) gewisse natürliche Grenzen gibt.
    Aber den Innenraum - den könnte/kann man komplett neu und "revolutionär" designen.
    Das fehlt mir bis jetzt eigentlich komplett.


    Noch ein Edit: Ich bin gar kein Tesla Fa. Aber das riesen Display im Model S war für mich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Und das Model 3 soll ja dieses Konzept konsequent weiter verfolgen.
    Das ist mal innovativ.
    . Ist mir nicht bekannt vom Neo (war mißverständlich geschrieben - sorry,ich meinte die Innenraum-Fotos von HobbyChinese)

    U. a. eine (allerdings ein sehr spärlicher Bildausschnitt) Innenraumabbildung gibt's beim Sion: https://sonomotors.com/de/sion.html/
    Geändert von Cat-lin (01-05-2018 um 22:20 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  12. #2007
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Du als Panamerafahrer bist ja nicht gerade das Zielpublikum einer A-Klasse. Das ist verspielt, mit LEDs sogar in den Lüftungsdüsen. Da stecken Welten zum Vorgängermodell drin, das auch haptisch für mich gar nicht ging. Es geht darum, dass man das klassische Cockpit verlässt und statt dessen halt eben gerade diese großen Displays einbaut. Wir können hier entscheiden: Finde ich gut, finde ich doof. Die Manager, die das zu verantworten haben, müssen aber Stückzahlen verkaufen. Insofern ist so eine Entscheidung schon mutig, denn es bricht mit dem traditionellen Tacho.
    Wie meinst du das? - Einen traditionellen Tacho sehe ich doch auf dem Foto, neben einem traditionellen Drehzahlmesser.
    Gut, beide sind Bestandteil eines LED-Displays, und keine eigenständigen mechanischen Komponenten. Das hat aber auch für den "traditionsbewussten" Käufer keine Nachteile, verlangt ihm keine Umgewöhnung ab. Er hat ja, was Tacho und Drehzahlmesser betrifft, das gleiche Bild vor sich wie zuvor. Nur wird es etwas anders erzeugt. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb du da eine "mutige" Entscheidung siehst.

  13. #2008
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? - Einen traditionellen Tacho sehe ich doch auf dem Foto, neben einem traditionellen Drehzahlmesser.
    Gut, beide sind Bestandteil eines LED-Displays, und keine eigenständigen mechanischen Komponenten. Das hat aber auch für den "traditionsbewussten" Käufer keine Nachteile, verlangt ihm keine Umgewöhnung ab. Er hat ja, was Tacho und Drehzahlmesser betrifft, das gleiche Bild vor sich wie zuvor. Nur wird es etwas anders erzeugt. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb du da eine "mutige" Entscheidung siehst.
    Und ob das eine Umgewöhnung ist. Den "traditionellen" Mercedesfahrer von früher schreckt so ein Mäusekino eher ab. Die wollen Knöpfe zum anfassen und einen richtigen Tacho. DIe Smartphonegerneration hingegen wird mit einem Touchdisplay sofort zurecht kommen. Vergleich doch einfach mal das Interieur der alten A-Klasse mit der aktuellen. Dann verstehst Du vielleicht was ich meine.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  14. #2009
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:32 Uhr)

  15. #2010
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Es ist eine Spielerei. Sonst gar nix.
    So wie LEDs in den Lüftungsdüsen.

    Darüber hinaus ist das/der Widescreen optional.
    Heisst also zuzahlungspflichtiges Extra in der Konfiguration.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •