Seite 140 von 309 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 4621
  1. #2086
    Du bist aber auch ein Schlitzohr. Für mich las sich das 15mal mehr Strom aufnehmen auch als speichern. Damit kann natürlich auch ne Schnellladung gemeint sein. Ei verbibbsch.
    Geändert von HobbyChinese (25-05-2018 um 00:28 Uhr) Grund: Danke Jack. Bist ein TT
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  2. #2087
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Du bist aber auch ein Schlitzohr. Für mich las sich das 15% mehr Strom aufnehmen auch als speichern. Damit kann natürlich auch ne Schnellladung gemeint sein. Ei verbibbsch.
    Ich finde, dass es recht deutlich geschrieben ist. Nichtsdestotrotz haben die Chinesen da was Feines vorgestellt, finde ich.

  3. #2088
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Doch... er hat einfach nur die gegebenen informationen in einen passenden kontext gesetzt...
    Die batterien laden extrem schnell...
    Sie sind leistungsfähiger...

    Lies halt nochmal, du schaffst das!
    Blas' dich nicht so auf. Es hat normalerweise schon seinen Grund, wenn ich nachfrage.

    Im Artikel steht, und das wurde von Mereta sogar zitiert, das die neuartigen Batterien mit einem 15 mal so hohen Strom geladen werden können, wie bisherige Batterien. Der hohe Strom führt zur Verkürzung der Ladezeit auf 3 Minuten.
    Er führt aber nicht gleichzeitig dazu, dass in einem fünfzehntel Teil der bisherigen Ladezeit das fünfzehnfache an Ladung aufgenommen wird - dazu müsste der Strom um Faktor 215 (15*15) erhöht sein.

    Außerdem ist die angegebene Energiedichte von 150 Wh/kg nicht mehr als das, was auch heute schon Batterien aufnehmen können.

  4. #2089
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es recht deutlich geschrieben ist. Nichtsdestotrotz haben die Chinesen da was Feines vorgestellt, finde ich.
    Es geht noch schneller:
    Fisker patents radical 'solid state battery' it claims can power a car for 500 miles and recharge in a MINUTE
    http://www.dailymail.co.uk/sciencete...es-MINUTE.html
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  5. #2090
    Folgte der Ankündigung auch eine tatsächliche Vorstellung?

    (Wenn das bei den Chinesen auch nicht so war: )

  6. #2091
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Nicht nur schneller, sondern in dem Fall würde auch die Ladedichte gesteigert:
    According to Fisker, the radical new battery would deliver 2.5 times the energy density of typical lithium ion batteries.
    Allerdings wurde da jetzt erst das Patent angemeldet. Die Realisierung steht noch aus.

  7. #2092
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Du bist aber auch ein Schlitzohr. Für mich las sich das 15% mehr Strom aufnehmen auch als speichern.
    15% mehr Strom wäre nochmal was ganz andere als 15 mal mehr Strom.

    Das erinnert an den alten Witz:

    https://www.witzschmiede.de/video/fu...orst-szymaniak

  8. #2093
    Du bist so ein kluger Mensch. Unglaublich
    Geändert von HobbyChinese (25-05-2018 um 00:23 Uhr) Grund: Übereifrige Mods könnten es falsch verstehen
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  9. #2094
    Von einer ähnlichen Akkutechnik schonmal vor 2-3 Jahren gelesen, allerdings glaub nicht von den Chinesen. Wird die Struktur irgendwie 3D aufgebaut usw usf und kann mehr Speichern dadurch und schneller laden. War auch nen bspl. das man aktuelle Laptops im Dauerbetrieb so gern mal eine Woche ohne Laden benutzen kann oder Smartphones müsste man nurnoch alle 2-3 Wochen aufladen.

  10. #2095
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Du bist aber auch ein Schlitzohr. Für mich las sich das 15mal mehr Strom aufnehmen auch als speichern. Damit kann natürlich auch ne Schnellladung gemeint sein. Ei verbibbsch.
    15 mal mehr Current getaken, hätte ich auch mit mehr Strom aufnehmen im Sinne von Ladung und nicht von Stromstärke übersetzt. Dafür hätte ich amperage als Vokabel benutzt.

  11. #2096
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Allerdings wurde da jetzt erst das Patent angemeldet. Die Realisierung steht noch aus.
    Man kriegt ein Patent erst nach der Realisierung.

  12. #2097
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    https://www.mopo.de/hamburg/oberbill...city--30518206
    Hier entsteht Hamburgs neue „Active City“
    Wer hier einzieht, ist in Sachen Gesundheit, Lebensweise und Umweltschutz ein echter Vorzeige-Hamburger.

    Gesundheit, Ernährung und Sport sollen die Leitlinien der Planung sein. Die Bewohner sollen einmal fußläufig oder per Rad alles im Stadtteil erreichen und erledigen können. Die Autos sind in Quartiersgaragen ausgelagert und haben auf den Straßen im Quartier nichts zu suchen, denn es sind in erster Linie Spielstraßen. Die Zahl der Parkplätze ist dafür auf einen halben pro Wohneinheit begrenzt – Besucherparkplätze schon inklusive.
    ...
    – Quelle: https://www.mopo.de/30518206 ©2018
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    @ Catlin: Ich habe mich vorher wohl falsch ausgedrückt: Kein Händler nimmt mehr Bestellungen für einen E-Golf an. Es gibt den E-Golf für Leute, die nicht auf den Wartelisten stehen, quasi nicht mehr. Den Tesla X kriegt man im Vergleich zum Modell 3 nachgeschmissen.
    ...
    Nochmal kurz nachgefragt - Du hast wieviele Händler und wo (welche Region) gefragt?
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  13. #2098
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Weicht dein Kenntnisstand von meinem ab?

  14. #2099
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Cat-Lin: Ne, das stimmt schon. Ob die Händler nun schon gar keine Bestellungen mehr annehmen, weiss ich nicht.
    Aber die Wartezeiten betragen tatsächlich 2-3 Jahre nach Bestellung.
    Hat eben damit zu tun, dass VW in Dresden(in der ehemaligen Phaeton Manufaktur) grade mal 70 Stück am Tag produziert.
    Zum Vergleich: VW Wolfsburg produziert ich meine im Vollbetrieb etwa 350 Gölfe pro Schicht.

  15. #2100
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Weicht dein Kenntnisstand von meinem ab?
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Cat-Lin: Ne, das stimmt schon. Ob die Händler nun schon gar keine Bestellungen mehr annehmen, weiss ich nicht.
    Aber die Wartezeiten betragen tatsächlich 2-3 Jahre nach Bestellung.
    Hat eben damit zu tun, dass VW in Dresden(in der ehemaligen Phaeton Manufaktur) grade mal 70 Stück am Tag produziert.
    Zum Vergleich: VW Wolfsburg produziert ich meine im Vollbetrieb etwa 350 Gölfe pro Schicht.
    Danke, und das kann ja alles stimmen - muß auch nicht dem widersprechen, wovon ich zuvor (vielleicht mißverständlich?) schrieb, weil es davon nicht abhängt.

    Es gibt Händler (ich kenne einen), die haben propyhlaktisch mehrere E-Golfs vorbestellt, um auf entsprechende Nachfrage hin früher und durchaus jetzt noch welche liefern zu können - d. h. die sind im "Vorlauf", was bedeutet, die Lieferzeit ist für diese kürzer - und sie sind noch erhältlich; Details können noch spezifiziert bzw. geändert werden.

    Somit kann man nicht pauschal sagen, kein Händler würde mehr welche verkaufen.
    (Wen's wirklich interessiert: Außerdem kann man z. B. in Bratislava bedeutend schneller - da die slowakische Nachfrage relativ gering ist - einen E-Golf bestellen und dann auch bekommen; so erst kürzlich von jemandem erfahren, der es so gemacht hat.)

    @ Edelstahl: Wolfsburg produziert ja u. a. auch E-Gölfe, die kommen zu den 70 Dresdnern täglich noch dazu.
    Geändert von Cat-lin (27-05-2018 um 20:15 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •