Seite 143 von 309 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 4621
  1. #2131
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Shit. Ich wusste da war noch was.
    Der "Lärm der Laderoboter" des nächtens. Genau.

    Alle sofort aufhören mit mit diesem E-Mobility Kack!!!11!

  2. #2132
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Es gibt übrigens schon eine gesetzliche Vorgabe namens AVAS.

    Hier ein Artikel aus der Zeit, der das Problem der Geräuschlosigkeit ganz gut beleuchtet, das besonders Menschen mit Sehbeeinträchtigungen betrifft.

    https://www.zeit.de/mobilitaet/2016-...trassenverkehr

  3. #2133
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen

    Hier ein Artikel aus der Zeit, der das Problem der Geräuschlosigkeit ganz gut beleuchtet, das besonders Menschen mit Sehbeeinträchtigungen betrifft.

    https://www.zeit.de/mobilitaet/2016-...trassenverkehr
    "Bei konstanter Geschwindigkeit im Stadtbereich besteht in der Wahrnehmbarkeit kein Unterschied zwischen modernen Benzinfahrzeugen und Elektroautos"

    dass es keine optimale Lösung sei, "Elektrofahrzeuge mit künstlichen Geräuschen auszustatten, aber moderne Benziner nicht".

    Forscher gegen künstlichen Sound

    Doch Unterschiede zwischen E-Autos und Modellen mit herkömmlichem Benzinantrieb konnten sie nicht feststellen.

    "Das Elektroauto ist in Bezug auf die Geräuschwahrnehmung genauso sicher beziehungsweise unsicher wie der moderne Benziner"

    Bisher sei auch kein signifikant höheres Unfallrisiko von leisen Benzinmodellen bekannt. Darum halten es die CAR-Experten für falsch, "die Vorzüge der Elektroautos – das geräuschlosere Fahren – künstlich zu zerstören".
    @Edelstahl, es ging nicht um den Lärm der Roboter, sondern um den Lärm der Autos, wenn sie diese Roboter vor allem dann Nachts aufsuchen und dazu fahrerlos durch die Gegend cruisen. da werden Millionen von Autos künstlich belärmt, weil sie Nachts in ruhigeren Gegenden vielleicht mal einem Menschen begegnen könnten.

  4. #2134
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Und wenn in den frühen Morgenstunden Mopeds durch eine Eigenheimsiedlung knattern, muss Snake weinen.
    Oder was ist Trumpf?

  5. #2135
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    @Edelstahl, es ging nicht um den Lärm der Roboter, sondern um den Lärm der Autos, wenn sie diese Roboter vor allem dann Nachts aufsuchen und dazu fahrerlos durch die Gegend cruisen. da werden Millionen von Autos künstlich belärmt, weil sie Nachts in ruhigeren Gegenden vielleicht mal einem Menschen begegnen könnten.
    denke Du hast/willst da eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge/haben

    ich steh` total auf (guten) Sound - Maschinen, große Motoren... ich kanns schon geil finden, wenn eine dicke Tür satt zufällt, oder wenn ein Bagger richtig gut läuft
    beide Autos haben bei mir aktives Soundtuning drin - aber auch ohne, ist eben bereits jetzt praktisch alles was wir Bereich Autos hören künstlich
    in jedem Auto ist abartig viel Dämmung & Co verarbeitet - "Akustik" ist ja nicht umsonst eine eigene, große Abteilung bei jedem Autobauer

    bis zur (teilweisen) E-Mobilität ist es sicher noch ein langer und steiniger Weg
    aber es wird sicher nicht daran scheitern, dass man sich nachts am Piepen und Surren (die Vorstellung finde ich grade so süß wie die immer wiederkehrenden Hollywood Aliens mit den dicken Köpfen und großen Augen) von E-Autos und den Laderobotern

  6. #2136
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:29 Uhr)

  7. #2137
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    e-Mobilität auf Wasserstraßen:
    "Future of Fjords" ...

    https://www.youtube.com/watch?v=NkxvD0fNR_4
    s. auch: https://www.electrive.com/2018/05/07...ched-in-norway

    Geändert von Cat-lin (22-06-2018 um 00:04 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  8. #2138

  9. #2139
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    ich würde mir gern einen tesla model3 kaufen, ... auch nur mit einer 20kwh batterie /accu (ca 100km reichweite) ...max kosten 35 k € (so einenen gibt es im moment nicht, will damit nur sagen das 98% der strecke die ich fahre so ein wagen abdecken würde)

    ich habe in der garage einen starkstromanschluss abgesichert mit 32a ...ich denke das sollte zum laden reichen, einen benziner würde ich behalten ( im moment hab ich 2 ) ich muss 5-6 mal im jahr zum fraport fahren, da würden 100km reichweite nicht reichen (könnte da aber auch den zug nehmen)

    zum tesla model 3 kann ich nur sagen, dass er mit sowas von gefällt, auf ytube ein paar fahrberichte angeguckt ...einfach top... komisch das deutsche hersteller das nicht können
    Geändert von MinAh (02-07-2018 um 20:12 Uhr)
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  10. #2140
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:29 Uhr)

  11. #2141
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    zu deinem link (audi) ...der sieht von hinten sehr sehr gut (cool) aus auch bmw hat einen, die nennen den (glaube) i4 ... den i3 find ich auch recht schwach ... was die damals gesagt haben ...alles neu entwickelt, super leichtbau, kohlefaser...für mich nur bla bla der wagen is hässlich und teuer punkt

    bei tesla find ich halt das ge*le das es den schon gibt, model s und model 3 und der preis beim model 3 is teuer aber bei audi und bmw wird man 20k mehr zahlen (ohne das die 1km weiter kommen als tesla)

    weil man immer hört, dass die accus so teuer sind ....find ich halt, dass ein 20kwh accu in einem model3 oder in einem bmw, audi, daimler den wagen leicher und preiswerter machen sollt/müsste

    reichweite von 100km wäre ok mit allen verbrauchern an vlt 80km und im super sparmodus 120km

    in meine garage fahren, einstecken , aufladen *träum* ...wäre ein super zweit auto ...und später einmal einen der vlt 500km schaft
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  12. #2142
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    bei brütender Hitze im Stau auf der Stadtautobahn steht
    Immerhin mal eine Ansage, wofür die existierenden und zukünftigen Elektroautos - abseits der Werbefilmidyllen - tatsächlich genutzt werden.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  13. #2143
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:29 Uhr)

  14. #2144

  15. #2145
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Immerhin mal eine Ansage, wofür die existierenden und zukünftigen Elektroautos - abseits der Werbefilmidyllen - tatsächlich genutzt werden.
    Da hast du Perrier sauber auflaufen lassen. Gehässigkeit und besoffen sein ist eben doch des Kölners Sonnenschein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •