Seite 179 von 309 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189229279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 4621
  1. #2671
    Schweden, Norwegen, Dänemark 2030.

    Edit: Norwegen 2025.
    Geändert von RAPtile (07-05-2019 um 14:43 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #2672
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Schweden, Norwegen, Dänemark 2030.

    Edit: Norwegen 2025.
    Diese Märkte dürften für VW vernachlässigbar sein.

    Man darf gespannt sein, ob die Termine wirklich realisiert werden können, insbesondere Norwegen in 6 Jahren. Letztes Jahr waren selbst dort nur 3 von 10 neu zugelassenen Neuwagen Elektroautos.
    Für E-Autos muss in Norwegen u.a. keine Mehrwertsteuer gezahlt werden - wann dürfen wir im reichen Deutschland mit einem solchen Geschenk rechnen?
    Geändert von ManOfTomorrow (07-05-2019 um 14:55 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #2673
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Diese Märkte dürften für VW vernachlässigbar sein.
    Das mag sein. Was ist wenn andere Märkte nachziehen?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #2674
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Diese Märkte dürften für VW vernachlässigbar sein.

    Man darf gespannt sein, ob die Termine wirklich realisiert werden können, insbesondere Norwegen in 6 Jahren. Letztes Jahr waren selbst dort nur 3 von 10 neu zugelassenen Neuwagen Elektroautos.
    Wenn es jedes Jahr 30% Neuzulassungen sind sollte es machbar sein. Das heißt ja deine QUOTE.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #2675
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    https://www.motor-talk.de/forum/das-...-t6536468.html
    Bereits ab dem Jahr 2030 sollen in folgenden Ländern keine Verbrenner mehr zugelassen werden:
    - Dänemark
    - Niederlande
    - Schweden
    - Irland
    - Island
    - Israel
    - Indien
    - China

    Frankreich und Großbritannien 2040.

    Norwegen schon 2025.

    Fahrverbote für Diesel- und Benzinautos:

    - Paris will Dieselautos ab 2024 verbieten, ab 2030 sollen die Benziner folgen.

    - Rom will Dieselmotoren schon 2024 aus der Stadt verbannen.

    - Kopenhagen: Bürgermeister Frank Jensen will schon sofort, ab 2019 keine neuen Dieselautos mehr in der Umweltzone der Stadt zulassen.

    - usw...
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  6. #2676
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wenn es jedes Jahr 30% Neuzulassungen sind sollte es machbar sein. Das heißt ja deine QUOTE.
    Jedes Jahr 30%? Man muss bis auf 100% kommen bis 2025.

    Wie gesagt: Wenn es in Deutschland vergleichbar subventioniert würde, wäre die E-Auto-Quote auch hier wesentlich höher ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #2677
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr 30%? Man muss bis auf 100% kommen bis 2025.

    Wie gesagt: Wenn es in Deutschland vergleichbar subventioniert würde, wäre die E-Auto-Quote auch hier wesentlich höher ...
    Ja und? Kaufen immer die gleichen 30% ein Elektroauto oder was?!? Selbst wenn die QUOTE nicht steigen sollte reicht das um in jedem Haushalt ein E Auto zu haben. Mit Hybrid Autos hatte man übrigens 49% Erstzulassungsquote

    Darüber hinaus. Dein Argument es gäbe keine Verbote ab XY ist ja wohl ad acta gelegt
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #2678
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ja und? Kaufen immer die gleichen 30% ein Elektroauto oder was?!? Selbst wenn die QUOTE nicht steigen sollte reicht das um in jedem Haushalt ein E Auto zu haben. Mit Hybrid Autos hatte man übrigens 49% Erstzulassungsquote
    Was ist das für eine Logik? Wenn die Quote bei 30% jährlich bliebe, würden weiterhin 70% der Neuzulassungen keine reinen E-Autos sein.
    Und Hybrid-Neuzulassungen sind ab 2025 doch ebenfalls verboten, oder nicht?

    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus. Dein Argument es gäbe keine Verbote ab XY ist ja wohl ad acta gelegt
    Für Deutschland nicht.

    Im Link von Cat-lin steht übrigens viel von "sollen", "will" und "planen" - das ist nicht zwangsläufig ein politischer Beschluss.
    Geändert von ManOfTomorrow (07-05-2019 um 15:19 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #2679
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus. Dein Argument es gäbe keine Verbote ab XY ist ja wohl ad acta gelegt
    Leider nicht, bislang sind das wohl alles nur Absichtserklärungen, keine Gesetze.

    Allerdings haben alle Staaten das Pariser Übereinkommen unterzeichnet und die allermeisten auch ratifiziert. Deutschland und die EU haben ratifiziert. Das ist ein rechtlich verbindlicher Vertrag. Vor diesem Hintergrund muss man die Absichtserklärungen sehen.

    Aus diesem Übereinkommen ergeben sich verbleibende CO2-Budgets und zwar ziemlich kleine. Wenn man die Verbrenner länger fahren lassen möchte, muss man anderswo schneller auf fossile Brennstoffe verzichten (Industrie, Wärme, Stromerzeugung) oder massiv in negative Emissionen investieren (die Technologie dafür ist allerdings nicht marktreif und höchst ineffizient). Anderes geben die Naturgesetze leider nicht her.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  10. #2680
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Leider nicht, bislang sind das wohl alles nur Absichtserklärungen, keine Gesetze.

    Allerdings haben alle Staaten das Pariser Übereinkommen unterzeichnet und die allermeisten auch ratifiziert. Deutschland und die EU haben ratifiziert. Das ist ein rechtlich verbindlicher Vertrag. Vor diesem Hintergrund muss man die Absichtserklärungen sehen.
    Und was passiert, wenn man rechtlich bindende, internationale Verträge nicht einhält? Von nichts bis zu einer hohen Geldstrafe ist alles möglich, würde ich mal erfahrungsgemäß mutmaßen ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #2681
    In Amsterdam will man Verbrenner auch ab 2030 aus der Stadt (ab Autobahnring A10) raus haben.

    https://www.theguardian.com/world/20...ars-bikes-2030

  12. #2682
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Und was passiert, wenn man rechtlich bindende, internationale Verträge nicht einhält? Von nichts bis zu einer hohen Geldstrafe ist alles möglich, würde ich mal erfahrungsgemäß mutmaßen ...
    Detschland bzw. deutschen Autoherstellern drohen jetzt schon massive Geldstrafen seitens der EU für Lässlichkeiten in Sachen CO2-Reduktion. Quelle1Quelle2

    Wichtiger dürfte aber der Vertrauensverlust sein, wenn man internationale Verträge nicht einhält. Das ist wie im täglichen Leben: gute Konditionen (oder auch mal was umsonst) gibt es nur, wenn sich die Partner vertrauen und sich darauf verlassen können, nicht betrogen zu werden.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  13. #2683
    Das sind sicherlich alles valide Ziele und in manchen Ländern (wie Norwegen, wo die Voraussetzungen sehr gut sind) auch umsetzbar, aber außer in Norwegen glaube ich nicht, dass es erreicht wird.

    Dazu hinkt die Entwicklung der Ladeinfrastruktur und die Entwicklung der Elektroautos einfach dem Anspruch viel zu arg hinterher.

    Und selbst wenn Amsterdam das Ziel bis 2030 erreicht, wohnen ja immer noch ne ganze Menge Leute überhaupt nicht dort und die Landbevölkerung die auf ein Auto angewiesen ist, aber nicht nach Amsterdam rein fahren muss, wird sich wohl eher nicht extra ein Elektroauto kaufen um nach Amsterdam reinfahren zu können, sondern dann halt dort nicht mit dem Auto reinfahren.

  14. #2684
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das sind sicherlich alles valide Ziele und in manchen Ländern (wie Norwegen, wo die Voraussetzungen sehr gut sind) auch umsetzbar, aber außer in Norwegen glaube ich nicht, dass es erreicht wird.

    Dazu hinkt die Entwicklung der Ladeinfrastruktur und die Entwicklung der Elektroautos einfach dem Anspruch viel zu arg hinterher.

    Und selbst wenn Amsterdam das Ziel bis 2030 erreicht, wohnen ja immer noch ne ganze Menge Leute überhaupt nicht dort und die Landbevölkerung die auf ein Auto angewiesen ist, aber nicht nach Amsterdam rein fahren muss, wird sich wohl eher nicht extra ein Elektroauto kaufen um nach Amsterdam reinfahren zu können, sondern dann halt dort nicht mit dem Auto reinfahren.
    Sperrst du Amsterdam und umzu hast du eine ganz wichtige europäische Transportader dichtgemacht.

    Und 11 Jahre um sich darauf einzustellen dürfte ausreichend sein.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #2685
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Sperrst du Amsterdam und umzu hast du eine ganz wichtige europäische Transportader dichtgemacht.
    Perfekt, dann können die Spediteure auch noch horrende Aufpreise verlangen und der Kunde bezahlt es mit steigenden Warenpreisen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •