Seite 204 von 309 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 4621
  1. #3046

  2. #3047
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ja, geht zumindest in die richtige Richtung finde ich, vor allem im Vergleich zum e-Smart. Das Preis/Leistungsverhältnis ist besser und die Reichweite vermutlich auch, auch wenn die 260km vermutlich nicht real erreichbar sind.

    Ich fahre übrigens, um Deine Frage zu beantworten überwiegend Autobahn, meine Pendelstrecke zur Arbeit ist ca. 10 Minuten Landstraße, dann 20 Minuten geradeaus auf der Autobahn. Aber da würden 100 - 120 km/h locker reichen, ich fahr ja immer im Berufsverkehr, da ist die Strecke sowieso so gut wie immer auf 100 oder 120 begrenzt (erstens durch ein tatsächliches Tempolimit auf den meisten Abschnitten und 2. durch den Verkehr).
    Mit meinem Benziner-Smart fahre ich eh meist maximal 120. Auf die gelegentlichen Sekunden oder Minuten wo ich mal 130 oder 140 fahren kann, weil mal ein Kilometer frei ist, könnte ich definitiv verzichten.

    Der e-Up wäre eh meine favorisierte Alternative wenn ich keinen Benziner-Smart mehr fahren kann (Oder ein Renault). Bin ja Kleinwagen-Fetischist. Aktuell würde ich aber trotzdem einen Benziner wählen.

    Bezüglich Fahrweise, neulich war dieser eine e-Kleinwagen auf der Autobahn vor mir der auch schonmal hier erwähnt wurde, hab bloß grad die Marke vergessen. Der fuhr direkt vor mir (übrigens auf der mittleren Spur, nicht hinter den Lastwägen, auf der A8 im Berufsverkehr ist die Mittelspur eh die mit 100 - 120, wenns gut läuft). Von dem her passt meine Fahrweise vermutlich schon zu einem e-Kleinwagen, auch auf der Autobahn. Mit einem Benziner-Smart stellt man da auch keine Geschwindigkeitsrekorde auf. Sich einen Tesla zu holen um dann auf der Autobahn auch 100 - 120 zu fahren ist aber für mich definitiv eine Spielerei für Leute mit zu viel Geld. Und die gleiche Zielgruppe dürften auch die High-End e-Autos von Mercedes, Porsche und BMW haben. So ein e-Auto holen sich dann halt reiche als Spielzeug/Zweitwagen/"Prestigeobjekt" (reich aber voll öko), aber einen Markt dafür gibt es sicher, einen Markt für teure Spielzeuge gibt's immer. Deswegen baut Apple ja auch kein Billig-Smartphone oder einen bezahlbaren Mac.
    Danke für Deine Fahr-Infos!
    Gut, wenn man bei solcher Gelegenheit die Fahrweise bzw. Anforderungen vergleichen kann!

    Kleinwagen sollten eigentlich das Gängige, normale sein, statt immer seltener zu werden. Ich find sie einfach auch überschaubarer, und zum Parken praktisch.

    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Geile Karre
    Danke!
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Sieht schick aus und der Neuwagen-Preis ist grundsätzlich akzeptabel - nur die Reichweite ist leider auch sehr niedrig.
    Hier ein Trio dieser schmucken Wägelchen:

    https://www.motorsport-total.com/aut...wagen-19091902
    "...die wahren Elektroautos fürs Volk" …
    gleich drei interessante Einsteigermodelle. …



    Der neue und deutlich niedrigere Grundpreis wird in Deutschland 21.975 Euro betragen. abzüglich aller Kaufprämien 17.595 Euro. Die Reichweite des Viertürers steigt dank eines neuen Batteriesystems (Energiegehalt: 32,3 kWh nutzbare Nettokapazität) auf bis zu 260 Kilometer.
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Toll, aber was nützt mir so ein Auto, wenn ich schon Probleme habe, bei mir auf dem Stellplatz eine Ladestation zu errichten, weil ich die Zustimmung aller Eigentümer benötige? Da muss der Gesetzgeber in Vorleistung treten.
    Da hast Du recht. Es hieß mal, der Gesetzgeber wollte auch da rangehen und das ändern.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #3048
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Noch mal ein VW-Modell ins Post integriert. Ziel erreicht.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #3049
    Arbeitet Cat-Lin für VW?

    Ansonsten bin ich bis Oktober 2021 autotechnisch nochmal mit einem geleasten Smart-4-Two Benziner versorgt. Danach muss ich wohl umsteigen, außer ich kann einen gebraucht gekaufen.

    Aktuell tendiere ich zu einem Citroen C3 oder einem Opel Corsa Benziner. Kleinwagen, da Kleinstwagen mit Automatik meist sehr selten sind (da ist der Smart4Two halt wirklich nett für gewesen, trotz aller seiner objektiven Schwächen), aber täglich zur Arbeit pendeln ohne Automatik ist für mich einfach nicht drin. Fahre eh extrem ungern Handschaltung.

    Die e-Modelle sind halt einfach noch zu teuer und die Reichweite ist zu klein und ich könnte als Mieter nur laden, wenn ich ein Kabel aus meinem Küchenfenster raus hängen lasse, aber ohne Wallbox dauert das Laden bei allen Modellen ja ewig...
    Und ich müsste dann immer über Nacht das Küchenfenster auflassen, auch im tiefsten Winter?

    Ich denke für Mieter ist der Einsatz eines Elektroautos nur realistisch, wenn per Gesetzgeber festgelegt wird, dass der Vermieter einer Wallbox zustimmen muss.

    Die Lademöglichkeit ist bei allen Leuten, ide ich persönlich dazu gesprochen habe das Hauptproblem. 2 wohnen im 2. OG, da wäre ich mit meinem Küchenfenster ja noch gut dran.

    Es scheint halt auch so zu sein, dass die tatsächliche Reichweite doch immer sehr weit unter der angegeben liegt, vor allem wenn man sich auf die Autobahn wagt. Ein Freund von meinem Vater hatte als Leihauto einen e-Golf und wollte von irgendwo hinter Stuttgart heim fahren, ca. 60 km, noch mit beruflichem Abstecher nach Zuffenhausen und fragte extra den Händler ob das reicht (war anscheinend noch fast voll), der meinte ja gar kein Problem und er kam dann schweißgebadet mit 7-8km Restreichweite zuhause an, weil es auf der Autobahn rapide bergab ging. Wobei ich natürlich nicht weiß wie er gefahren ist. Er denkt aber trotzdem über einen Elektro-Smart als Zweitauto nach, aber mit dem fährt er nur Kurzstrecken.

  5. #3050
    Sehr schöne, launige Reportage über den Selbstversuch zweier Reporter:

    https://www.hr-fernsehen.de/sendunge...eo-101668.html

  6. #3051
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Arbeitet Cat-Lin für VW?
    Genauso wie Du selbst?
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    BMW, Porsche und Mercedes sind alles eher Luxusmarken. Ein Massentaugliches e-Auto würde vermutlich eher ins Portfolio von VW oder Opel passen.
    - da muss ich aber leider enttäuschen, bin beruflich so was von weit entfernt von Autos
    Geändert von Cat-lin (23-09-2019 um 23:22 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  7. #3052
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Genauso wie Du selbst?
    Nee, dann würde ich ja als nächstes Auto einen VW-Up anpeilen (den hab ich mir übrigens auch angeschaut, aber der hat irgendwie eine schlechtere Energieeffizientklasse im Vergleich zu meinen aktuellen Favoriten).

    Ich hab nur wegen suboptimals Kommentar gefragt Und ich fände es auch nicht schlimm, wenn Du für VW arbeiten würdest.

  8. #3053
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Nee, dann würde ich ja als nächstes Auto einen VW-Up anpeilen (den hab ich mir übrigens auch angeschaut, aber der hat irgendwie eine schlechtere Energieeffizientklasse im Vergleich zu meinen aktuellen Favoriten).

    Ich hab nur wegen suboptimals Kommentar gefragt Und ich fände es auch nicht schlimm, wenn Du für VW arbeiten würdest.
    In natura angeschaut?

    Danke, das ist ja lieb von Dir!

    (Tatsächlich finde ich Autos ziemlich langweilig - doch wenn schon, dann noch e-Fahrzeuge am interessantesten )

    ... bin kaum da, muß ich fort...

  9. #3054
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Arbeitet Cat-Lin für VW?
    Zumindest erfährt man von ihr regelmäßig alles Neue und Spektakuläre von e-Golf, e-up und Co. Andere Hersteller? Wie, andere Hersteller?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #3055
    Sie steht halt auf Verbrechersyndikate, auf die bösen Buben (und Mädchen).

  11. #3056
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Zumindest erfährt man von ihr regelmäßig alles Neue und Spektakuläre von e-Golf, e-up und Co. Andere Hersteller? Wie, andere Hersteller?
    Der hyundai kona ist gut. Aber über den berichte ich ja.

    660 km einfacher weg. Durchschnittsverbrauch 16.6 kWh./100

    Tempomat 135 mit diesem Abstandsmessungsgedöns. Was man auch ausstellen kann und ich je nach verkehrslage geneigt bin das zu tun.

    Zurück 16.8 bei identischen km.

    Nur Nord nach Süd kostet meist halt etwas mehr. Kasseler Berge sind auch nicht die einfachste Topographie.

    3 Stopps/weg.

    Einmal 30 was essen und derweil laden.

    Und 2 *Pissen und mit diesen sanifair Dingern nen Kaffe subventioniert.

    War pisseinfach.

    Durchschittsgeschwindigkeit lag am Ende auf dem hinweg bei 109. Baustellen und Tempolimit. Kennste Ja.
    Geändert von RAPtile (28-09-2019 um 15:35 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #3057
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Danke für den Kurzbericht!

    Wie ist es mit der Rekuperation wieder runter von den Kasseler Bergen?


    https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...a-1287453.html
    Immerhin statten fast alle Hersteller ihre Autos quer durch alle Segmente und wider besseres Wissen inzwischen ab Werk mit breiteren Reifen aus, weil die Kunden es wollen. Was Kunden nicht wollen: dünne Reifen - obwohl die den Verbrauch eines Autos deutlich senken.
    ...
    verwendete BMW für das Interieur des i3 Materialien, die entweder recycelt waren oder aus schnell nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wurden, zum Beispiel die Türverkleidungen aus Hanffasern.



    Zitat aus dem Video: "bei 8000 internationalen Bestellungen"
    https://www.golem.de/news/e-trofit-d...-143978-3.html


    ...rüstet alte Stadtbusse mit einem neuen Elektroantrieb aus.

    Anstatt die im Einsatz befindlichen Busse zu verschrotten oder - wenig klimafreundlich - in andere Länder zu verkaufen, will die Firma den kompletten Antrieb elektrifizieren. Die Umrüstung soll nur halb so viel wie ein neuer Elektrobus kosten.
    ...
    "In Fahrzeugsegmenten, in denen keine Serienfahrzeuge verfügbar sind, ist die Förderung von Fahrzeugumrüstungen auf batterieelektrische Systeme möglich. Über die Förderwürdigkeit von Umrüstlösungen wird im Einzelfall entschieden." Das Ministerium werde die Entwicklung "weiter beobachten".

    https://noe.orf.at/stories/3014768
    Der elektro-hybride Batterieantrieb lädt sich auf Abschnitten mit Stromversorgung auf und kommt dann auf nicht elektrifizierten Teilstrecken ohne externe Stromversorgung mit Hilfe der in den Batterien gespeicherten Energie aus.

    Das erste Resümee der ÖBB fällt positiv aus, „die Erwartungen wurden sogar übertroffen“, so ÖBB-Chef Andreas Matthä. Die Probefahrten im Personenverkehr hätten gezeigt, dass sowohl die Batterien stark genug seien als auch die Fahrpläne im Personenverkehr eingehalten werden könnten.
    Geändert von Cat-lin (29-09-2019 um 16:23 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  13. #3058
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Bitte nicht erschrecken - ist bestimmt noch lange und weit weg:

    https://electrek.co/2019/09/27/gas-s...rging-stations

    Gas station removes gas pumps to make space for electric car-charging stations



    ... Now a gas station owner in Takoma Park, Maryland, went a step further and removed his gas pumps to install charging stations....

    Btw.: https://www.telegraph.co.uk/travel/d...friendly-city/
    Urban farms, electric cars and wild swimming – a weekend in Europe's most eco-friendly city
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #3059
    Rekuperation läuft eben wegen Tempomat/120

    Es ist aber kein Nullsummenspiel.

    Die Topografie ist ja auch nucht:1*hoch 1* runter.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #3060
    Wie lange dauert denn das Laden an so einer E-Tankstelle?
    ich finde man findet da immer so schwierig Informationen drüber...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •