Seite 244 von 309 ErsteErste ... 144194234240241242243244245246247248254294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.646 bis 3.660 von 4621
  1. #3646
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund


    Cat-lin, bisschen weniger VW-Werbung und Kosel, pack das Schüppchen wieder ein.

    Ansonsten bitte wieder zurück zum Thema. [/modmus]

  2. #3647
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung und noch nie gehört, dass die so was gesagt hätten.

    Brauchen sie auch gar nicht - ist die rundum realistische Praxiserfahrung vieler Fahrer selbst, daß ihre E-up!s definitiv kein Update brauchen.

    Danke, und sorry - ich hatte wohl den Ironie-Smiley vergessen (dachte nicht, daß die Ironie nicht erkennbar wäre)

    Beruhigender Weise sorgt manch vorweg gegangenes weitgehend übertrieben aus der Luft gegriffenes Bashing ja für Ausgleich
    ( Möglicherweise hat der Schreiber dies nette kleine e-Auto ja selbst bestellt - und versucht auf diese Weise, nachfragende Mitkonkurrenten in die Flucht zu schlagen; damit sich die aufgrund der Nachfrage ausgedehnte Lieferzeit nicht noch weiter verlängert... )


    Aber ich habe grade erfahren, das für Zoe spricht - für Leute mit Anhänger interessant! - Anscheinend kann man eine Anhängerkupplung dran befestigen.

    (Dagegen wären bei E-Autos, die's auch als Benziner gibt, bei Dellen z. B. in Stoßfänger, Kotflügel, Türen usw. die gleichen Ersatzteile wie beim Benziner verwendbar und somit einfacher erhältlich und preisgünstiger reparierbar)

    Muß eben jeder je nach persönlichem Profil selbst überlegen, wo für ihn die Prioritäten liegen. Oder ob man's z. B. als Zweit- oder einzigen Wagen möchte, uvm.


    Schön, daß Ihr so gut klar gekommen seid und es Euch gefiel; das hört sich doch schon mal gut an! - Danke fürs unvoreingenommene Testen!

    Machen die denn kein Kauf-Angebot, wenn ihr sagt, Ihr wollt kaufen? Und was wird denn momentan als Lieferzeit angegeben?
    Sie sagen, dass sich das überhaupt nicht lohnt. naja und ehrlich 35000 möchte ich auch nicht ausgeben. Der Wertverlust ist ja enorm. Ich habe jetzt mal nach Vorführwagen geschaut. Gibt es für 18000 Euro wobei da noch die Batteriemiete von 84 Euro im Monat dazukommt. Lieferzeit ohne CCS ist bei 3 Monaten.

  3. #3648
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Ich nehme alles zurück. Nimm den eup.
    VW hat gerade große Probleme ihren eGolf-Nachfolger auf die Reihe zu kriegen. VW muss aber Elektroautosverkaufen, damit keine CO2-Strafzahlungen gemacht werden müssen. Daher wird der eup mit Rabatten verkooft.

    siehe:
    https://www.cleanthinking.de/ist-aus...oelle-geraten/

  4. #3649

    Moment...

    Las ich nicht hier im thread, es gäbe keine softwareprobleme, und das modell sei quasi perfekt?

  5. #3650
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen

    Moment...

    Las ich nicht hier im thread, es gäbe keine softwareprobleme, und das modell sei quasi perfekt?
    Nein.

    Der ID 3 war auf den letzten Seiten nie Thema.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #3651
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen

    Moment...

    Las ich nicht hier im thread, es gäbe keine softwareprobleme, und das modell sei quasi perfekt?
    Das war der eUp! Weil keine Software, deshalb keine Probleme, deshalb perfekt!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #3652
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Gut aufgepaßt - ich danke Dir! Mit dem e-up! hat dieser Bericht rein nichts zu tun.

    (Das andere Auto mit der Software, das erst Zukunftsmusik ist, hab ich nicht erwähnt - bei allen technischen Neuheiten; ob PC-Programme, Unterhaltungselektronik usw., überzeugen die mich erst, nachdem sie in der Praxis einwandfrei fahren bzw. bis sich solche Dinge in der alltäglichen Handhabung bewähren. Nur das Solarauto-Konzept vom Startup Sono-Motors fand ich durchaus durchdacht und interessant.)

    Richtig, den e-up! gibt's seit 7 Jahren, daher wirklich erprobt und so gut wie kein Verbesserungsbedarf (Gerade von einem Bekannten gehört, der total froh war, einen der auf Lager war, zu schnappen - statt ein halbes Jahr drauf zu warten. Der e-up! ist ihm lieber, obwohl er den ID. vorbestellt hatte).

    Inzwischen gibt's auch hier was nettes Kleines, nur halt wesentlich teurer (nur 3türig, dafür aber mit Wärmepumpe) :
    https://www.auto-motor-und-sport.de/...technik-daten/
    ELEKTROAUTO MINI COOPER SE
    Mini unter Strom kostet ab 32.500 Euro

    Jetzt ist der Vorhang gelüftet, der Mini Cooper SE zeigt sich in der Serienversion. Mit 184 PS und 33 kWh-Akku präsentiert er sich als potenter Stadt- und Umland-Flitzer. Sein Preis: ab 32.500 Euro.

    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Sie sagen, dass sich das überhaupt nicht lohnt. naja und ehrlich 35000 möchte ich auch nicht ausgeben. Der Wertverlust ist ja enorm. Ich habe jetzt mal nach Vorführwagen geschaut. Gibt es für 18000 Euro wobei da noch die Batteriemiete von 84 Euro im Monat dazukommt. Lieferzeit ohne CCS ist bei 3 Monaten.
    Das verstehe ich. Vorführwagen wäre natürlich gut. 3 Monate geht ja direkt; allerdings ist fehlende CCS schon ein Manko (allein vom Wiederverkaufswert) - selbst wenn Du's selbst momentan gerade tatsächlich nicht brauchen würdest. Batteriemiete muss man sich durchrechnen, wieviele km man fährt und auch wie lange man das Auto fahren möchte und dann insgesamt für was zahlt, das einem dann am Ende nicht gehört (Mein Fall wärs nicht, auch vom Fahrprofil her)

    Nach Norwegen wollt Ihr wohl kaum damit fahren (da sich die Zoe dort nicht laden lässt). Statt dessen gibt's dort viele Nissan Leafs: das ist das weltweit meistgekaufte E-Auto, auch höhere Preisklasse bei kaum höherer Reichweite - allerdings gibt's noch ein zweites, noch teureres Modell mit noch mehr Reichweite.
    https://www.autobild.de/artikel/niss...-11768681.html
    Der Nissan Leaf ist das meistverkaufte Elektroauto der Welt – und das, obwohl er nicht gerade eine Schönheit ist. Besser gesagt war, denn die zweite Generation des Stromers kommt deutlich gefälliger daher
    https://www.goingelectric.de/forum/viewforum.php?f=18
    Geändert von Cat-lin (26-02-2020 um 12:48 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  8. #3653
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Das war der eUp! Weil keine Software, deshalb keine Probleme, deshalb perfekt!
    Jupp, der hat kein Batteriemanagement. Jedenfalls nur das, was mit den Akkus ab Werk dabei ist. Was man haben will, ist ein Energiemanagement wie beim Tesla. Also eine Integration der Batteriesoftware ins Autosystem. Das kriegt man aber bei Autos, die ursprünglich als Benziner konzipiert wurden nicht besonders hin.
    Der eup ist quasi ein Elektroauto Version 0.7.
    Aber auch wenn er technisch völlig überholt ist, kann sich ein Schnäppchen lohnen.

  9. #3654
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Gut aufgepaßt - ich danke Dir! Mit dem e-up! hat dieser Bericht rein nichts zu tun.
    Naja, der Bericht sagt, dass der eup mit hohen Rabatten verkauft wird, weil VW verzweifelt ist.

  10. #3655
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Naja, der Bericht sagt, dass der eup mit hohen Rabatten verkauft wird
    Danke, daß Du das mit den Rabatten schreibst!
    (Ich hatte diese Tatsache nur deshalb nicht erwähnt, damit's nicht falsch verstanden als Werbung aufgefasst wird).
    Geändert von Cat-lin (26-02-2020 um 16:40 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  11. #3656
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich glaube, hier versteht Dich keiner mehr falsch... Bezeichnend, dass Du die letzten 4 Worte nicht mit zitiert hast.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #3657
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Gut aufgepaßt - ich danke Dir! Mit dem e-up! hat dieser Bericht rein nichts zu tun.

    (Das andere Auto mit der Software, das erst Zukunftsmusik ist, hab ich nicht erwähnt - bei allen technischen Neuheiten; ob PC-Programme, Unterhaltungselektronik usw., überzeugen die mich erst, nachdem sie in der Praxis einwandfrei fahren bzw. bis sich solche Dinge in der alltäglichen Handhabung bewähren. Nur das Solarauto-Konzept vom Startup Sono-Motors fand ich durchaus durchdacht und interessant.)

    Richtig, den e-up! gibt's seit 7 Jahren, daher wirklich erprobt und so gut wie kein Verbesserungsbedarf (Gerade von einem Bekannten gehört, der total froh war, einen der auf Lager war, zu schnappen - statt ein halbes Jahr drauf zu warten. Der e-up! ist ihm lieber, obwohl er den ID. vorbestellt hatte).

    Inzwischen gibt's auch hier was nettes Kleines, nur halt wesentlich teurer (nur 3türig, dafür aber mit Wärmepumpe) :
    https://www.auto-motor-und-sport.de/...technik-daten/

    Das verstehe ich. Vorführwagen wäre natürlich gut. 3 Monate geht ja direkt; allerdings ist fehlende CCS schon ein Manko (allein vom Wiederverkaufswert) - selbst wenn Du's selbst momentan gerade tatsächlich nicht brauchen würdest. Batteriemiete muss man sich durchrechnen, wieviele km man fährt und auch wie lange man das Auto fahren möchte und dann insgesamt für was zahlt, das einem dann am Ende nicht gehört (Mein Fall wärs nicht, auch vom Fahrprofil her)

    Nach Norwegen wollt Ihr wohl kaum damit fahren (da sich die Zoe dort nicht laden lässt). Statt dessen gibt's dort viele Nissan Leafs: das ist das weltweit meistgekaufte E-Auto, auch höhere Preisklasse bei kaum höherer Reichweite - allerdings gibt's noch ein zweites, noch teureres Modell mit noch mehr Reichweite.
    https://www.autobild.de/artikel/niss...-11768681.html


    https://www.goingelectric.de/forum/viewforum.php?f=18
    Da es nur unser Zweitauto ist und ich in den letzten 13 Jahren tatsächlich nur knapp unter 100 000 km gefahren bin, glaube ich wirklich, dass ich kein CCS brauche. Ich fahre wirklich nur kurze Strecken. Für längere Strecken haben wir die Familienkutsche. Und laden können wir per Sonne jeden Tag zu Hause.

    VW ist irgendwie sehr mau mit Beratungsterminen. Mal schauen wann die mal Zeit haben für uns.

  13. #3658
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Stimmt Anscha, für so einen Zweitwagen brauchst Du CCS vielleicht nicht (aber wirklich nie?) Wirst nur ohne CCS deutlich weniger dafür bekommen, falls Du's später z. B. in Zahlung gibst - daher gut, wenn man das vorher weiß und sich klar macht.
    Dann ist es vermutlich auch nicht ganz so dringend trotz ablaufendem TÜV?

    @suboptimal: Weil diese 4 Worte gar nicht im Bericht vorkommen und ich solch Hinzugedichtetes nicht blindlings weiter kolportiere; ganz einfach.
    Trotzdem freuts mich für Kosel, wenn er endlich was gefunden hat, was ihn anscheinend jetzt mal glücklich macht.
    Geändert von Cat-lin (26-02-2020 um 22:49 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #3659
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    @suboptimal: Weil diese 4 Worte gar nicht im Bericht vorkommen und ich solch Hinzugedichtetes nicht blindlings weiter kolportiere; ganz einfach.
    Trotzdem freuts mich für Kosel, wenn er endlich was gefunden hat, was ihn anscheinend jetzt mal glücklich macht.
    Ich fürchte, wenn du nochmal eine derartige Behauptung aufstellst, reagiere ich ungnädig.

  15. #3660
    Morgen ist freitag!

    Weitermachen... #popcorn


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •