Seite 254 von 309 ErsteErste ... 154204244250251252253254255256257258264304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.796 bis 3.810 von 4621
  1. #3796
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Mit wieviel Kw lädt er denn?
    Meine 125. Muss ich nachsehen damit ich es sicher wiedergeben kann.
    Jedenfalls soll es so sein das er die angegebene Zahl konstant hält und der genannte Tesla zwar mit bis zu 300 laden kann aber das nur für eine kurze Phase des Ladevorgangs.
    In einem bekannten Autoforum war da ein ausführlicher Bericht dazu.

    Mir ist es fast egal da ich zu 99% Kurzstrecken fahre aber wenn es Leute gibt die damit über 400 km zb fahren wollen ist es sicher nicht unwichtig zu wissen welche Zeiten man braucht.

  2. #3797
    Man unterscheidet ja AC und DC (also per CCS)

    Also der AC-Anschluss.

    "Der VW ID. 4 kann über den vorhandenen Typ-2 (Wechselstrom) Anschluss je nach Modell mit 7,2 kW (über 2 Phasen) oder 11kW (über 3 Phasen) geladen werden."

    ist deutlich langsamer als die Zoe, die kann nämlich als eines der wenigen Autos 22 kw laden.

    Dann gibt es noch das laden per Schnellanschluss CCS. Da schafft der ID bis zu 125KW (kostet aber extra) sollte man einer Batterie aber nicht regelmäßig antun. Da schafft die Zoe in der Tat nur 50 KW.

    Mit Tesla kenn ich mich nicht aus.

  3. #3798
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Man unterscheidet ja AC und DC (also per CCS)

    Also der AC-Anschluss.

    "Der VW ID. 4 kann über den vorhandenen Typ-2 (Wechselstrom) Anschluss je nach Modell mit 7,2 kW (über 2 Phasen) oder 11kW (über 3 Phasen) geladen werden."

    ist deutlich langsamer als die Zoe, die kann nämlich als eines der wenigen Autos 22 kw laden.

    Dann gibt es noch das laden per Schnellanschluss CCS. Da schafft der ID bis zu 125KW (kostet aber extra) sollte man einer Batterie aber nicht regelmäßig antun. Da schafft die Zoe in der Tat nur 50 KW.

    Mit Tesla kenn ich mich nicht aus.
    Ja, das kann so sein. Bin noch nicht im Thema aber habe auf jeden Fall die Schmellladefunktion.

  4. #3799
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Hier mal eine Übersicht, wohin sich künftig Spritautos überhaupt noch verkaufen bzw. exportieren lassen; und wohin nicht mehr:



    ... bin kaum da, muß ich fort...

  5. #3800
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    England ist nächstes Jahr weg vom Fenster. 2030 ist Augenwischerei.

  6. #3801
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Clever - smarte Micro-car für Mega-Cities

    Video:
    Geändert von Cat-lin (28-11-2020 um 12:03 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  7. #3802
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Clever - smarte Micro-car für Mega-Cities
    Smarter wären sichere Öffis und Ladestationen für Elektrofahrräder.

  8. #3803
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ja, das kann so sein. Bin noch nicht im Thema aber habe auf jeden Fall die Schmellladefunktion.
    https://www.goingelectric.de/forum/v...ic.php?t=54783

    Ein echtes schnäppchen für zuhause, dieses ccs...

  9. #3804
    Hans_Maulwurf
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Smarter wären sichere Öffis und Ladestationen für Elektrofahrräder.
    Diese fahrende Tupperdose kam gestern bei VOX Automobil:
    https://www.citroen.de/modelle/zukun...troen-ami.html
    6.000 Euro
    Für den Alltagsbetrieb in Großstädten sicher kein schlechtes Konzept.

  10. #3805

  11. #3806
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Och, eine moderne Isetta sozusagen.

  12. #3807
    Hans_Maulwurf
    unregistriert
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Preis OK, Design
    Form follows function.
    Und die Chinesen bauen so ein Teil vermutlich problemlos für max. 4.500.

  13. #3808
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    https://youtu.be/tQ_7C4Lil7k

    Mal ein unterhaltsames aufklärendes Video das sehenswert ist...wie der gesamte Kanal.

  14. #3809
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/tQ_7C4Lil7k

    Mal ein unterhaltsames aufklärendes Video das sehenswert ist...wie der gesamte Kanal.
    Danke für den Tipp!
    Um 6 Liter Diesel zu erzeugen, brauchen wir 43 kWh Strom! (Video ab Min. 9:37)




    https://threadreaderapp.com/thread/1...191433730.html

    Netzfund: "Ich denke daran, mein Elektroauto gegen einen Benziner zu tauschen. Bevor ich mich entscheide, habe ich ein paar Fragen um einzuschätzen, ob dies der richtige Weg ist:

    1. Ich habe gehört, dass Benziner nicht zuhause getankt werden können. Stimmt das? Wie oft muss ich an anderen Orten tanken? Ist das öfters im Jahr? Wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, zuhause zu tanken? Muss ich dort, wo ich dann tanke, sofort bezahlen oder kann ich nur Einstecken und es wird automatisch abgerechnet? Bekomme ich Gratis - Kilometer?

    2. Welche Teile müssen repariert werden und wie oft? Der Verkäufer hat uns etwas von einem Getriebe erzählt. Was ist das? Gibt es im Benziner eine Info, wann das Getriebe gewechselt werden muss?

    3. Kann ich mit dem Benziner beschleunigen und bremsen mit einem Pedal,
    wie beim Elektro? Geht das Benzin dann zurück in den Tank? Glaube schon, aber wollte nur fragen...

    4. Habe ein Benziner getestet und mir ist aufgefallen, dass es ziemlich lange dauerte bis das Auto richtig in Fahrt kam, nachdem ich das Pedal gedrückt hatte.
    Ist das normal bei Benziner? Die Beschleunigung war nicht so beeindruckend.
    ...
    6. Stimmt es, dass Benzin brennbar ist? Und wenn das so ist, soll ich das Benzin im Tank lassen, wenn das Auto in der Garage geparkt ist, oder soll ich es vorher rausnehmen oder anderswo parken? Gibt es eine automatische Funktion, damit es nicht explodiert bei einem Unfall?
    7. Ich hab gehört, das so ein Benziner einen Auspuff haben soll. Da kommen angeblich beim Fahren Abgase hinten raus, die der Umwelt & den Menschen schaden. Das gibt es ich bestimmt auch ohne, so wie bei m Stromer? Oder muss ich für so eine Funktion b Benziner Aufpreis zahlen?
    ...
    14. Wie viel Ressourcen braucht denn die Herstellung eines Benzin Motors? Habe gehört, so ein Motor besitzt extrem viele Kleinteile. Wo wird das Alu und das Metall abgebaut dafür? Dort ist doch auch viel Kobalt drin!
    Kommt das nicht aus Kinderarbeit?!
    Geändert von Cat-lin (16-01-2021 um 18:50 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  15. #3810
    Netzfund: "Ich denke daran, mein Elektroauto gegen einen Benziner zu tauschen.
    Und genau das ist das Problem: Es sollte darum gehen weniger Autos auf die Straße zu bringen, nicht darum, die Flotte nur auszutauschen. Kein Auto ist umweltfreundlich, maximal umweltfreundlicher als das bisher gefahrene Vorgängermodell.
    Mit den ganzen "Spaß"autos, die in der Werbung und auch hier im Thread vorgestellt werden, setzt man Kaufanreize (klar, ist ja auch Sinn von Werbung), was nicht gerade zu einer Verschlankung des Verkehrs führt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •