Seite 86 von 309 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 4621
  1. #1276
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen


    Das Ende der Entwicklung von Batterien ist bei Weitem noch nicht erreicht. Die alles entscheidende Frage ist nur, mit welcher Technologie wird das Batterie-Tuning künftig geschehen. BASF und das Frauenhoferinstitut arbeiten an der Lithium-Schwefel-Batterie. Die erwartete höhere Energiedichte könnte nach Einschätzung von Experten Reichweiten bei E-Autos von 800 Kilometer und mehr ermöglichen.
    Da hab ich mich jetzt mal eingelesen.
    Lithium Schwefel Batterien könnten theorethisch die doppelte Energiemenge abgeben wie die jetzt genutzten Lithium Ionen Konstruktionen. Wie gesagt, das ist das maximal mögliche. Für dieses galvanische Element.

    Man hat dann also einen Akku der 180 KWh speichern kann. Bei "nur" 500 Kg Gewicht.
    Das wäre schonmal ein großer Schritt.

    Allerdings muss diese Strommenge wieder in die Batterie rein, wenn sie leer ist.

    D.h all die Rechnungen auf den Vorherigen Seiten, zu Steckdosen mit 16, 32 oder gar 63 Ampere werden die doppelte Zeit im Ergebnis haben.
    Geändert von fraktal (30-08-2017 um 19:19 Uhr)

  2. #1277
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Da fällt mir immer der Film ein, in dem eine saubere und erneuerbare Energiequelle (kalte Fusion) entwickelt wurde, und die Geheimdienste dann versucht haben, diese Technologie zu zerstören und alle Beteiligten zu ermorden, weil sonst die Wirtschaft zusammenbricht und es Krieg gibt.
    Den habe ich im Kino gesehen. Weißt du noch den Titel? Ich habe den völlig vergessen.

  3. #1278
    Hier mal was zur Ladetechnik was ich wiedergefunden habe.

    Das ist vom Messerundgang auf der HMI vom 25.04.2016 Merkel Obama.
    Dort stellt eine Firma die ( eine ) Ladetechnik vor.

    Super Fast Charging System
    Firmenname : Phoenix Contact

    US DE Projekt für Standatisierung

    Bis 350000 WATT Laden [ Wenn die Batterie und Steuerung das mitmachen ]

    100 km in 5 Minuten
    600 km in 20 Minuten

    Wechselstrom und Gleichstrom Laden mit einem aktiv gekühltem Stecker ...
    Schnellste Ladetechnologie die es gibt laut Chef
    Offener Standard IEC Standart.

    HMI Hannover 25.04.2016 Rundgang Merkel Obama

    Quelle
    Zeit 33:30 - 41:00
    https://www.youtube.com/watch?v=iTLiSFwpfWg

    Batterien die das mitmachen sollen im nächsten Jahr verfügbar sein -> Also im Prinzip zum jetzigem Zeitpunkt [ Was auch immer das sein soll ]

    Edit:

    Was ich mich frage weshalb die den Stecker aktiv kühlen.

    Pumpen die da soviel Strom durch, dass die Kontakte so warm werden ?
    Falls ja, was passiert hinter dem Anschluß Richtung Batterie. Muß das auch irgendwann mal gekühlt werden damit das nichts wegschmilzt ?

    Gibt bestimmt dann sowas wie eine Extra Austattung. 20% schnelleres Aufladen Aufpreis XX EUR
    Geändert von bughunter (30-08-2017 um 20:29 Uhr)

  4. #1279
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Diese Denkweise würde stimmen, wenn der Ölförderer das Öl als Nahrungsmittel bräuchte.
    Das stimmt aber nicht.
    Ohne den Rest deines Postings negieren zu wollen: natürlich wird der Ölförderer mit Hilfe des Öls ernährt. In der arabischen Knüste, sowjetische Taiga und den Nordseebohrinseln ist er so was von Öl abhängig, dass man sich wundern muss, was zuerst da war, das Öl oder der Prospektor.

    Unsere Monokulturlandwirtschaft und Warenverteilung hängt am Öltropf wie der Alki an der Flasche.
    Geändert von Kosel (30-08-2017 um 19:55 Uhr)

  5. #1280
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Da hab ich mich jetzt mal eingelesen.
    Lithium Schwefel Batterien könnten theorethisch die doppelte Energiemenge abgeben wie die jetzt genutzten Lithium Ionen Konstruktionen. Wie gesagt, das ist das maximal mögliche. Für dieses galvanische Element.

    Man hat dann also einen Akku der 180 KWh speichern kann. Bei "nur" 500 Kg Gewicht.
    Das wäre schonmal ein großer Schritt.

    Allerdings muss diese Strommenge wieder in die Batterie rein, wenn sie leer ist.

    D.h all die Rechnungen auf den Vorherigen Seiten, zu Steckdosen mit 16, 32 oder gar 63 Ampere werden die doppelte Zeit im Ergebnis haben.
    Die werden mit Superkondensatoren arbeiten müssen.

  6. #1281
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Den habe ich im Kino gesehen. Weißt du noch den Titel? Ich habe den völlig vergessen.
    Im Film "The Saint" mit Val Kilmer geht es um die kalte Fusion.

  7. #1282
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Bis 350000 WATT Laden [ Wenn die Batterie und Steuerung das mitmachen ]

    100 km in 5 Minuten
    600 km in 20 Minuten
    Unsinnige Angaben, man kann KWh laden, keine Kilometer

    Wenn der Lader mit 350 KW arbeitet, dann sind as in 20 Minuten um die 110 KW, Also in etwa neuester Tesla Voll geladen.

    350KW, aus einer evtl öffentlich zugänglichen Steckdose. Will man das wirklich?


    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage weshalb die den Stecker aktiv kühlen.
    Wegen der 350 Kw natürlich

    Ich weiß nicht was der Lader für einen Wirkungsgrad hat.
    Sollten es 95% sein, dann bleiben noch 17.5 KW Wärmeleistung übrig.
    Damit kann man einen Kanaldeckel glühen lassen.


    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Pumpen die da soviel Strom durch, dass die Kontakte so warm werden ?
    Falls ja, was passiert hinter dem Anschluß Richtung Batterie. Muß das auch irgendwann mal gekühlt werden damit das nichts wegschmilzt ?
    Das sind diese Dinge von denen ich ständig rede....

  8. #1283
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Die werden mit Superkondensatoren arbeiten müssen.
    Vermutlich, und wie gesagt mit Laderobotern.
    Und einer freundlichen Stimme die einen auffordert während des Ladevorgangs hinter die Betonmauer zu gehen.

  9. #1284
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Ohne den Rest deines Postings negieren zu wollen: natürlich wird der Ölförderer mit Hilfe des Öls ernährt. In der arabischen Knüste, sowjetische Taiga und den Nordseebohrinseln ist er so was von Öl abhängig, dass man sich wundern muss, was zuerst da war, das Öl oder der Prospektor.

    Unsere Monokulturlandwirtschaft und Warenverteilung hängt am Öltropf wie der Alki an der Flasche.
    Ist mir bewusst, wollte das aber hier nicht vertiefen.
    Sonst gehts wieder in Richtung Bevölkerungsdichte, und das man alle Leute im Saarland aufstellen und ernähren könnte.

  10. #1285
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Das war die spanische Sahara. Und da mussten sich alle Afrikaner aufstellen damit der Löwe Gazellen jagen kann.

  11. #1286
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Vermutlich, und wie gesagt mit Laderobotern.
    Und einer freundlichen Stimme die einen auffordert während des Ladevorgangs hinter die Betonmauer zu gehen.
    Analog zu Wasserstoffautos. Allerdings geht Knallgas besser ab als eine Fe2/Fe3-Halbzelle.

  12. #1287
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Im Film "The Saint" mit Val Kilmer geht es um die kalte Fusion.
    Den habe ich auch gesehen. Ich dachte da ging es um riesige Ölreserven unter Moskau.
    Ich werde alt.

  13. #1288
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Ich vermute es war Wikipedia reference-linkAußer_Kontrolle_(1996).

  14. #1289
    Ja den meine ich.

  15. #1290
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Interessante Diskussionen - bin leider anderweitig sehr beschäftigt, stelle nur mal die Links hier rein:
    http://www.youtube.com/watch?annotat...&v=lr_VYmTPwS4

    Theoretisch könnte norwegische Wasserkraft den Strom von 60 europäischen Atomkraftwerken ersetzen.

    Doch dazu braucht man Leitungen durch die Nordsee.
    Zuständig ist Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle. Er müsste der Kraft NAV (Kraftwerksnetzanschlussverordnung) nur das Wort "Seekabel" hinzufügen. Doch das Ministerium schreibt (...), man sehe derzeit "keinen Änderungsbedarf".
    Billige norwegische Wasserkraft im Überfluss. Nur nicht für Deutschland. Weil der Zugang zum Netz nicht geregelt ist.
    Quelle: ARD -- Report Mainz
    www.youtube.com/watch?v=aHt-GXdPB5w
    Das Märchen vom knappen Strom

    Deutschland hat immer noch eine Überproduktion an Strom und exportiert diesen in das Ausland. Uns wird von den Energie-Riesen ein Supergau vorgegaukelt, dass es einen Energie-Engpass geben wird. ...
    Anfang Februar wurde Gaskraftwerken in Süddeutschland das Gas abgedreht. Was hat es mit der angeblichen Blackout-Gefahr auf sich? Stand unser Stromnetz Anfang des Jahres kurz vor dem Kollaps?

    http://mediathek.cesifo-group.de/pla...ory=2663317513
    Elektromobilität: Hype oder Revolution?
    8. Energiepolitischer Workshop „Elektromobilität – Mobilität der Zukunft?“
    Geändert von Cat-lin (31-08-2017 um 16:48 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •