Seite 9 von 101 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1501

Thema: Träume

  1. #121
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Bin gerade von meinem Freitagnachmittagnickerchen aufgewacht. Geträumt habe ich von einem Handwerker namens Wotan, der mich bei der Vorstellung auf den Mund geküsst, und dann mehrmals gefragt hat, ob ich seinen Namen doof finde. Ich habe ihm gesagt, dass man bei dem Namen an große starke Hunde denkt, was doch tolle Charaktereigenschaften sind. Und wenn er es noch hinbekommt, seine eigenen Eier zu lecken, ist der Name doch egal. Darauf hat er gelacht, und wir haben kalte Cola aus dem Automaten getrunken. Wie kommt mein Hirn nur auf diesen Quatsch?

    Vorgestern Nacht habe ich eine komplette Horrorgeschichte geträumt. Mit Anfang, Hauptteil, und Schluß. Sehr detailliert, inklusive Schulamokläufer, den ich mit Sex versuche, von seiner Tat abzuhalten, und Zombiekindern, die uns verfolgen. Alles fand in einem kleinen idyllischen aber etwas skurrilen englischen Dorf statt (äh... Danke, Simon Pegg... I guess).


    echt geiler Traum Dobby ^^

    ich hab vorletzte Nacht geträumt Muddern wär Tot

    und gestern träumte ich 2 Männer hätten meinen Fernseher kaputt gemacht, wollten ihn reparieren und haben dann irgendwie Wasser draufgeschüttet. Dann war da noch ne Bekannte auf unserem Sofa, und der Arbeitskollege meines Vaters hat sich versucht durch Tabletten Umzubringen was kann ich davon halten ?
    sXe Straight Edge sXe

  2. #122
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Du hast sehr verstörende Träume

  3. #123
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Du hast sehr verstörende Träume
    Ich habe letzte Nacht von Til Schweiger geträumt Der hatte ein Schaschlik vorbereitet - aber so ganz anders aufgespiesst als normalerweise Er hatte jedenfalls Probleme damit, den Knochen zu zerteilen. Ich konnte die Fleischstücke einfach so auseinanderreissen

    Der Rest war auch eher obskur. Ein Pärchen á la "Die Geissens" wollte von mir ihre versiffte Wohnung hergerichtet haben. Die hatten einen Balkon ohne Geländer, darum durfte der Hund nie alleine in das Zimmer. Irgendwann ist da eine Frau runtergesprungen, um zu zeigen, dass es doch nicht so schlimm ist. Mit Staubwölkchen beim Aufprall

    Jedenfalls war ich den ganzen Tag deswegen über ein wenig angemüdet
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #124
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe letzte Nacht von Til Schweiger geträumt[...]
    WAS STIMMT DENN NICHT MIT EUCH!?!?

  5. #125
    Jedenfalls hat er sich nicht die Eier geleckt

    Ich habe heute mal wieder mit einer Kollegin rumgesponnen, wie schön doch so ein Winterschlaf wäre

    Drei bis vier Monate geht einem alles am Arsch vorbei - keine Rechnungen, keine Vertreter, keine Telefonate, kein Internet, keine nervenden Verwandten/Bekannten ...

    Man pennt durch und hat am Ende auch noch abgenommen - und an seine Träume erinnert man sich nach so einer langen Zeit eh nicht mehr
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #126
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Keine Weihnachtsplätzchen, keine 3 Haselnüsse für Aschenbrödel, kein knirschender Schnee unter den Füßen, kein Weihnachtsmarkt... Neee lass mal. Obwohl, wenn ich mit den klarträumen noch weiterkäme, dann ja. Dann kann ich das, und noch vieles mehr (), ja einfach mit in den Traum einbauen. Hab leider schon recht lange keinen Klartraum mehr gehabt. Ich glaub ich muss mal wieder mehr üben.

  7. #127
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Keine Weihnachtsplätzchen, keine 3 Haselnüsse für Aschenbrödel, kein knirschender Schnee unter den Füßen, kein Weihnachtsmarkt...
    Das wäre für mich eher ein Alptraum Und Aschenbrödel kann man sich auch im Sommer anschauen

    Notiz an mich

    Bald ist wieder Zeit für "Schöne Bescherung"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #128
    Ich wurde letzte Nacht von Richard Gere verfolgt. Keine Ahnung, warum. Aber er wollte mich killen

    Habe Hochwassergebiete mit einem Arm durchschwommen und Krustentiere (Krokodile) abgewehrt - ich kann nicht schwimmen

    Zwischendurch bin ich in einem Altenheim gelandet. Herr Gere hat mich auch erwischt - und ich konnte ein Sortiment aus alten Küchenmesser begutachten.

    Und dann ging der Wecker
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #129
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Heut hab ich echt mal was Bescheuertes geträumt. Bin in meinem Wohnzimmer aufgewacht, und die Wände waren über Nacht komplett gefliest. In Weiß. Meine Schwester hatte mich betäubt, das Wohnzimmer ausräumen und fließen und wieder einräumen lassen, während ich im Bett da rumgelegen hab. Um mir eine nette Überraschung zu bereiten. Und ich hab mich am Morgen über dieses hässliche Wohnzimmer total gefreut

  10. #130
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal wieder mit einer Kollegin rumgesponnen, wie schön doch so ein Winterschlaf wäre

    Drei bis vier Monate geht einem alles am Arsch vorbei - keine Rechnungen, keine Vertreter, keine Telefonate, kein Internet, keine nervenden Verwandten/Bekannten ...

    Man pennt durch und hat am Ende auch noch abgenommen - und an seine Träume erinnert man sich nach so einer langen Zeit eh nicht mehr
    Und vom gesparten Geld könnte man toll in Urlaub fahren. Eventuell könnte man ja seine Wohnung untervermieten. Schlafen kann man ja in irgendeiner Mansarde bei Freunden oder Verwandten.

    Fänd ich auch klasse

  11. #131
    oh gott, ich hatte heute Nacht nen Alptraum: ich träumte ich sei in so ne art Wohnblock und in einem Raum wären ein paar Leute die Bowling spielten, mit allem Drum und Dran, und ein Mädel telefonierte da mit ihrem "Bruder" dann ging ich runter in eine art Waschraum und da war so ein Kerl der wohl zu dem Bowling gehörte und ein Mädel sagte dann das da auch plötzlich war warum ruft mein Bruder nicht an. Dann starren wir beide uns an, also der Junge Mann und Ich und sagen: Ihr Bruder dann läuft er hoch zu Ihr.
    Dann bin ich in einem Kaufhaus plötzlich bzw Supermarkt, und der wird grad Beschossen von nem Scharfschützen und ich versuch mich da zu verstecken und er trifft mich fast immer Haarscharft an mir vorbei

    wahhhh ich hab doch gestern nur Turmspringen geguckt wieso träum ich das
    sXe Straight Edge sXe

  12. #132
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Achtung, ellenlang und wahrscheinlich elend langweilig für jeden außer mir selbst.


    Endlich wieder nen Klartraum gehabt Hab ich schon eeewig nicht mehr, hatte schon überlegt, mal wieder Reality Checks zu machen, aber meine Klartraumerkenntnis kommt eigentlich eh nie über Reality Checks, sondern einfach nur so aus heiterem Himmel. Ich weiß gar nicht mehr, was vorher genau war. Nur, dass ich auf einer Schaukel saß, und um mich herum war ein 360° Kino, unter mir Publikum und Orchester, ich bin durch diese Arena hin und hergependelt, und die Leinwände glitzerten so schön, ich kam mir vor wie in einer Werbung von Sony Fernsehern oder so. Naja, jedenfalls war ich irgendwann in einem Wald, und wurde von Piraten verfolgt. Da war eine alte Holztür. In dem Moment kam wie gesagt aus heiterm Himmel die Erkenntnis: "Dobby, du träumst!" Ich dann erstmal durch die Tür, dahinter ein Pfad einen Hügel rauf, und mich tierisch gefreut, endlich mal wieder klarzuträumen, aber noch keinen Plan, was ich anstelle. An einer Stelle musste man über einen alten Baumstamm balancieren, und davor stand ein Junge, der sich nicht traute. Ich hab ihm Mut gemacht, aber als er den Baumstamm betrat, zerfiel dieser, und darunter führte eine Treppe in ein Schulgebäude. Ich ihm gefolgt, und war dann ganz froh, wieder in der Zivilisation zu sein, von da steuert es sich einen Traum leichter. So, ich mir also vorgenommen, ich will jetzt nach England. Wunschorte oder Wunschpersonen erscheinen in Klarträumen ja nicht einfach so, man muss schon etwas tricksen. Also habe ich eine Ausgangstür gesucht, und mir vorgenommen, dahinter liegt England. Hinter der ersten Tür war aber nur wieder der Wald. Also zur gegenüberliegenden Tür gegangen, "England" gedacht, durchgegangen, und stand.... in einer typischen Deutschen Vorortsiedlung. "Wollt ihr mich verarschen!?" hab ich noch gerufen, da sah ich die Straße runter etwas rotes aufblitzen.... einen Londoner Doppeldeckerbus. Ganz freudig erregt bin ich in die Richtung gelaufen, mehr Busse, schwarze Taxen, ein Fluß, die Themse, ich wurde so euphorisch, dass ich wie ein Skater, aber ohne Board, ein Treppengeländer runtergerutscht bin. Bin am Ufer langgejoggt. Links das Wasser. Robin Hood mit Pfeil und Bogen. Rechts das London Eye, an völlig falscher Stelle, aber egal. So, war in England (welch Ironie, in London, ich wollte doch gar nicht nach London). Nächstes Ziel, einen alten Freund treffen. Auch hier kann man nicht einfach sagen: ich will jetzt Tommy sehen, man muss tricksen. Mir ist es ein paar mal gelungen, Leute auf der Straße zu fragen: wo ist XY. Dann einfach dahin zu gehen. Erstmal in einen Pub geguckt, war aber verlassen. Dann auf der Straße einen Jungen gefragt, der wusste aber nicht, wo Tommy ist. Er sah aus wie Harry Potter. Ich also: Bist du Harry Potter? Er so: nein
    Bin dann an eine Menschentraube gekommen, und habe einen schönen Mann gefragt, ob er wisse, wo Tommy sei. Der Mann machte den Mund auf, und hatte blutige Zähne. Er sah aus, als ob er gerade von einer Pubschlägerei kam. Ich ihn gefragt: Brauchen Sie Hilfe? Ich bin Ärztin. (Bin ich gar nicht, höhö!) Tja, und dann fing der Typ an, mich besoffen vollzulabern, und das hat mich so irritiert und aus dem Konzept gebracht, dass ich aufgewacht bin. Bis dahin war das aber ein verhältnismäßig wirklich langer Klartraum, normalerweise brechen die oft schon nach ein paar Augenblicken ab. Aber das beste kam noch, ich lag ein paar Minuten wach, habe über den Traum nachgedacht, und bin plötzlich wieder IN DEM TRAUM GEWESEN!!! Abgebrochene Träume wieder aufzunehmen ist sonst überhaupt nicht meine Stärke. Nicht nur war ich wieder in dem gleichen Traum, ich fragte eine alte Lady: wo ist Tommy? Sie deutete auf ein Café, ich ging in das Café, sah mich um. Sah jemanden mit dem Rücken zu mir, der wie Tommy aussah, ging hin, fasste ihn an der Schulter, drehte ihn zu mir, es war Tommy! Ich drückte ihm einen Schmatzer auf die Lippen, er guckte mich so an . Scheiße, manchmal trifft man in Träumen Freunde, und man ist für sie fremd. Dann grinste Tommy, und küsste mich zurück. Ende, aus, aufgewacht, mit einem Grinsen im Gesicht. Auf ganzer Linie ein erfolgreicher Klartraum. Und wie lange muss ich jetzt auf den nächsten warten?

  13. #133
    Ich bin letzte Nacht von einer Klapperschlange gebissen worden - bin mit rasanten Herzklopfen aufgewacht und habe mich gefragt, wen man in so einem Fall anrufen sollte

    Gifthotline um drei Uhr nachts?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #134
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich bin letzte Nacht von einer Klapperschlange gebissen worden - bin mit rasanten Herzklopfen aufgewacht und habe mich gefragt, wen man in so einem Fall anrufen sollte

    Gifthotline um drei Uhr nachts?
    Im Zweifel: sofort im ioff nachfragen

  15. #135
    Zitat Zitat von Pümmilein Beitrag anzeigen
    Das komische sind die Gefühle.....mit meinem Mann habe ich mich mal im Traum gestritten und ich hab so einen Herzschmerz gehabt das ich beim aufwachen fix und fertig war.....der Arme...der wurde dann zwangswachgeknuddelt....
    Ein Ehekrach war auch einer meiner schlimmsten Träume. Danach war ich den ganzen Tag traurig, obwohl ich gleich nach dem Aufstehen meinem Mann davon erzählt habe und wir darüber gelacht haben.
    Das war so realistisch, wie er mich angebrüllt hat (er hat mich in den vergangenen 19 Jahren noch nie angebrüllt), dass ich sogar jetzt noch, wenn ich darüber schreibe, ein ungutes Gefühl im Magen bekomme.


    Ein Traum, der immer wieder kommt und an den ich mich eigentlich immer erinnere, ist folgender:
    Ich gehe eine große Straße entlang, die von hohen Häusern umsäumt ist. So typische Stuttgarter Stadthäuser mit gelblichen Sandsteinfassaden. Dann komme ich an eine Kreuzung und muss über eine Fußgängerampel auf die andere Seite. Doch auf der anderen Seite ist kein Weg mehr. Nur quer verlegte Bahngleise, die mehrere Meter tiefer verlaufen, nach oben ist das Ganze mit einer Brüstung abgesichert. Auf der anderen Seite der Gleise ist eine Haltestelle, dort will ich hin. Doch es führt kein Weg hinunter.

    Andere Leute tauchen auf und springen einfach über die Brüstung, einige hangeln sich nach nach unten. Ich traue mich nicht (ich habe Höhenangst) und stehe dort, wie angenagelt. Zurück kann ich auch nicht mehr, die Straße und der Fußgängerüberweg sind verschwunden.

    Das letzte Mal, als ich das träumte, saß ich dann in einem Rollstuhl und andere Leute halfen mir. Hoben mich über die Brüstung und ließen mich an Schnüren (die wie diese Kräuselgeschenkbänder aussahen) nach unten. Aber dann stand ich neben den Gleisen und kam nicht zum Bahnsteig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •