Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 119
  1. #31
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    so habe jetzt aus interesse mal wieder auf der geocahing-website nachgesehen: mainz quillt ja inzwischen fast über von den dingern.

    ich glaub ich fang damit auch mal an. vor allem der multi in dem indirekt unser wohnhaus vorkommt interssiert mich

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #32
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ach ja gegen abend noch ausprobiert und gleich den ersten cache gefunden. das war ja einfach

    loggen muss ich aber sonntags wenn da weniger los ist...

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #33
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    war vor ein paar Wochen das erdtel Mal zu Geocahing mit dem Patenkind.

    Der erste war recht schwer ....




    zähle dies dann mache das usw.

    heisst ein Fehler und schon ein Prob.



    der zweite .....




    sehr geil



    suchen und suchen und ähhhh mom


    das Versteck sehr geil gwählt nun ja nicht für Kinder


    aber geil
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  4. #34
    Ich habe oft das Problem, dass ich einfach zu kurz bin, um ranzukommen, und klettern is nich.
    Deshalb ziehe ich eigentlich nie alleine los, aber da mein Mann nicht soooo begeistert ist, komme ich am ehesten zum Cachen, wenn wir beim Schwager in Hamburg sind oder er hier.

  5. #35
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    Ich habe oft das Problem, dass ich einfach zu kurz bin, um ranzukommen, und klettern is nich.
    Deshalb ziehe ich eigentlich nie alleine los, aber da mein Mann nicht soooo begeistert ist, komme ich am ehesten zum Cachen, wenn wir beim Schwager in Hamburg sind oder er hier.
    Das Problem habe ich auch oft. Besonders schön wenn die Höhe dann im Hint steht oder gar nicht erwähnt wird. Allerdings bin ich eigentlich nicht allein unterweg, da geht das schon.

  6. #36
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Schon 5 gefunden

    Dafür an 2en bisher die Zähne ausgebissen, einer is aber auch wirklich mitten im Einkaufsgewühl....

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #37
    ins Fettnäpfchentreter Avatar von Sully
    Ort: Hochsauerland
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Schon 5 gefunden

    Dafür an 2en bisher die Zähne ausgebissen, einer is aber auch wirklich mitten im Einkaufsgewühl....
    In Berlin hab ich 2 direkt am Alexanderplatz gefunden. Das ist recht witzig, so in den Menschenmassen

  8. #38
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Sully Beitrag anzeigen
    In Berlin hab ich 2 direkt am Alexanderplatz gefunden. Das ist recht witzig, so in den Menschenmassen
    ja aber die sind dann bestimmt so richtig fies getarnt


    ist eigentlich so nen extra gps gerät besser zum suchen?

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #39
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Wir cachen meist in der Gruppe und haben deshalb sowohl nen Garmin dabei als auch Iphone 4 und nen Android-Handy. In der Stadt bin ich mit dem Iphone meistens sogar besser dran, mit den passenden Apps kann man wunderbar papierlos cachen, Wegpunkte für Multis berechnen, Projektionen, decrypten etc, der Besitzer des Androids könnte das vermutlich auch, ist aber nicht so ein Spielkind was Apps angeht, wie ich .
    Draussen in der freien Natur hat der Garmin seine Vorteile, gerade mitten im Wald nen besseren Empfang und ist auch sonst outdoor-tauglicher.

  10. #40
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    dankeschön, dann bleib ich beim handy

    so richtig im wald suchen werd ich erstmal eh nicht...

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #41
    (nicht) allein unter Eloi
    Das hört sich für mich sehr interessant an, ich kannte das bisher garnicht. Wie geneu sind denn die Angaben des Standorts, bei diesen Caches? Wird der genaue Standort bei jedem Handy angezeigt, ich hab da nix bei meinem gefunden. Ein Navi hab ich auch, da müsste man doch auch die Koordinaten aufrufen können, aber ich hab da auch nix gefunden. Ich war neulich bei mir im Ort und wollte einen Cache suchen, aber die zusätzliche Angabe war so ungenau ( "auf der Mauer" Ich kann ja nicht eine 200 Meter lange mit Efeu überwachsene Mauer entlangkrabbeln um dann den Mikrocache doch zu übersehen. Ich glaube das Ganze ist nicht so einfach. Und wenn man dann noch vorher diese Rätsel löst, extra dort hinfährt, frustriert es doch nach ner Weile , wenn man die dinger dann dochnicht findet, oder? Im Wald soll es auch einige bei uns geben, aber da geht ohne ganz genaue Koordinaten doch sowieso nix, oder?

  12. #42
    Zitat Zitat von gutemine Beitrag anzeigen
    "auf der Mauer" Ich kann ja nicht eine 200 Meter lange mit Efeu überwachsene Mauer entlangkrabbeln um dann den Mikrocache doch zu übersehen.
    Doch, genau das kann man
    Man kann auch in einen eiskalten Bach steigen, um da drin auf 20 Metern alle Steine umzudrehen...

    Geocaching ist nicht, Koordinaten eingeben und dort sofort Cache finden. Das wäre ja langweilig.

  13. #43
    ins Fettnäpfchentreter Avatar von Sully
    Ort: Hochsauerland
    Gestern hab ich den ersten Wassercache gefunden. Ab in die Stiefel und los gings
    Nach 20 Minuten dann endlich gefunden.
    Ich hab momentan wenig zeit zum Suchen, deswegen löse ich gerade die ganzen umliegenden Rätselcaches, wenns mal von der Zeit passt

    Ich finde es auch schön, in anderen Ländern zu suchen, wenn die Landkarte in der Statistik immer roter wird

    Ab nächste Woche gehts wieder richtig in die Vollen!

  14. #44
    (nicht) allein unter Eloi
    Ich hab heute meine ersten beiden Caches gefunden, beide ohne GPS Gerät. Einer davon war so ein Großer, wo man sich was raustun, und was anderes reinlegen kann. Ich find es Interessant was Leute da so reinlegen; das macht mir mehr Spass als nur das Datum in so ein nano-microding einzutragen.

    Aber mit GPS Empfänger wäre das sicher sinnvoller, da ich bei drei Punkten leider nicht fündig geworden bin. Vielleicht besorg ich mir doch mal eins, oder ich muss mein Navi nochmal genauer unter die Lupe nehmen, dass müsste doch die Koordinaten eigentlich irgendie anzeigen können, oder.. ?

    Auf jeden Fall macht das richtig Spass.
    Geändert von gutemine (18-09-2011 um 17:25 Uhr)

  15. #45
    (nicht) allein unter Eloi
    Juuhu ich nochmal. Welches GPS Gerät kann man denn empfehlen. Sind ja gazschön teuer die Dinger.. Gibts da auch was gescheites günstiges im äh unteren Preissegment..


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •