Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 119 von 119
  1. #106
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Wir haben jetzt einen Multi gemacht, dessen Bonus genau 116 Meter flußaufwärts ist.
    Ähm ja, also unter ner Brücke, laut Linsting mit Wathose und ähnlichem nicht machbar.
    Wir warten jetzt auf wärmere Temperaturen und fragen im Freundeskreis, wer nen Schlauchboot hat.

    Und das Ding ist nicht mal irgendwo draußen, sondern relativ zentral in der Stadt, das wird ein echter Spaß

    Röhren oder große Höhen sind nicht so meins , dafür lauf ich auch gern mal ein paar Meter weiter durch Wald und Flur.

  2. #107
    mit Migrationshintergrund Avatar von OF-Hänger
    Ort: Offebach am Maa


    Seven of Nine würde dazu sagen:

    "Diese Aktivität ist höchst unproduktiv. Das Endergebnis hat keinen Nutzen, es wird keine notwendige Aufgabe erledigt. Nur Zeit wird verbraucht".


    Trotzdem viel Spass!

  3. #108
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von OF-Hänger Beitrag anzeigen


    Seven of Nine würde dazu sagen:

    "Diese Aktivität ist höchst unproduktiv. Das Endergebnis hat keinen Nutzen, es wird keine notwendige Aufgabe erledigt. Nur Zeit wird verbraucht".
    So wie Kommentare in Internet-Foren abzugeben, zu Themen, die einen eigentlich nicht interessieren?

  4. #109
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Zitat Zitat von OF-Hänger Beitrag anzeigen


    Seven of Nine würde dazu sagen:

    "Diese Aktivität ist höchst unproduktiv. Das Endergebnis hat keinen Nutzen, es wird keine notwendige Aufgabe erledigt. Nur Zeit wird verbraucht".


    Trotzdem viel Spass!
    Ja, Zeit die viel Spaß macht. Jedem das seine!

    Schlauchboot ist auch gut. So einen haben wir auch, aber der ist dann noch auf einer Insel und dann mit Brennessel. Das hat bisher immer abgeschreckt. Ich wollte letztens unbedingt einen haben und bin so rein :cool:
    Wathose wird überbewertet!
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  5. #110
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Ruru, bist du schon etwas weiter gekommen mit dem großen Rätsel?
    Ich habe es jetzt erstmal ein wenig beiseite gelegt, ich habe mir aber gleich ein anderes geschnappt. Und da stehe ich kurz vorm Final. 5/5 wird sich gut in der Matrix machen.
    Ich habe am Wochenende meinen ersten Baum erobert und geloggt. Das war auch ein Spaß.
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  6. #111
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Noch keinen Schritt weiter, verzweifelt im Geoclub gefragt und als Antwort bekommen, die Flaggen könnte man vor Ort herausfinden, aber der Vers wäre wichtig.
    Aber ich seh keinen Weg ohne Flaggen die Verschlüsselung vom Vers zu lösen

  7. #112
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Der Vers ist doppelt verschlüsselt. Also eine Verschlüsselung in der Verschlüsselung ????
    Aber geholfen hat mir das noch nicht. Und du sollst es wörtlich nehmen, den blauen Reim vom Naturschutz Gebiet abziehen. Aber dazu muss der Reim erst entschlüsselt werden.
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  8. #113
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Ruru, ich hab neue Informationen ????
    Schreibe ich dir morgen in Ruhe als Pn. Das ist etwas mehr und ich will eben unserer alten Nachrichten durchgucken, ob du das schon erzählt hast. Nicht das ich dir alte Kamellen erzähle. ????
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  9. #114
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    *schubs

    Ein Geocaching-Thread Nachdem ich nun einige Jahre mehr oder weniger als Karteileiche bei der Geocaching-Seite angemeldet war (war damals bei einer Freundin dabei und fand es ganz spaßig, hab es dann aber wieder aus den Augen verloren), hat es mich seit letzten Herbst echt gepackt. Mein Hund hat auch Spaß, weil die Gassirunden so schön abwechslungsreich sind
    Am liebsten mag ich Multis, bei denen man an einige schöne Orte geführt wird. Also zB Innenstadt-Multis, bei denen man noch etwas über die Geschichte lernen kann. In Hildesheim gibt es einen ganz tollen quer durch den Dom. Der ist super.

  10. #115
    bei mir wurde ganz fürchterlich schweinischer Schweinkram entfernt Avatar von CosmicGirl
    Ort: Pi-Pa-Potsdam
    Hallo liebe Geocacher,

    ich habe diesen Thread hier entdeckt und wollte mich mal erkundigen, ob hier auch gemeinsam gerätselt wird Ich mag Mysteries und freue mich im Urlaub, wenn ich durchs Geocaching die besuchten Städte besser kennenlerne.

    Manche Großprojekte fesseln mich auch über längere Zeit. Seit letztem Jahr sitze ich mit Freunden am Projekt "Der Wal von Wismar". Manche haben es wirklich insich



    Quelle: https://www.geocaching.com/geocache/...0-427d5abbd973

    Wenn ihr Tipps für schöne Caches habt, immer heraus damit Vielleicht kennt ihr ja auch schöne GeoArts.

  11. #116
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich bin eh immer für ein gutes Rätsel zu haben und ein bisschen Hilfe andererseits bei Mysteries ist auch nicht zu verachten

    Ich schier gerade, dass ich 2015 an Enigma#1 hier fest hing. Den Rätselteil haben wir damals sogar geknackt und er liegt hier in der Lade, wenn alles gut geht, ist diesen Sommer der Outdoor-Teil dran. Endlich

  12. #117
    bei mir wurde ganz fürchterlich schweinischer Schweinkram entfernt Avatar von CosmicGirl
    Ort: Pi-Pa-Potsdam
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich bin eh immer für ein gutes Rätsel zu haben und ein bisschen Hilfe andererseits bei Mysteries ist auch nicht zu verachten

    Ich schier gerade, dass ich 2015 an Enigma#1 hier fest hing. Den Rätselteil haben wir damals sogar geknackt und er liegt hier in der Lade, wenn alles gut geht, ist diesen Sommer der Outdoor-Teil dran. Endlich
    Was lange währt, wird endlich gut

    Rätseln in der Gruppe mag ich auch, oftmals hilft ja ein Stichwort weiter wie der berühmte Klaps auf den Hinterkopf.

    P.S. Hab mir mal das Listing angesehen...wow, das beeindruckt auf den ersten Blick
    Geändert von CosmicGirl (15-02-2019 um 18:08 Uhr) Grund: Ergänzt

  13. #118
    Falls ihr mit einem alten* GPS-Gerät Tour geht, kann es sein, dass es ab dem 6. oder 7. April nicht mehr funktionieren wird.

    https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4281340.html

    *Alt = vor 2010 gebaut. Da viele heute eh mit dem Handy Cachen ist das nicht mehr so relevant. Aber so habt ihr es zumindest Mal gelesen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  14. #119
    bei mir wurde ganz fürchterlich schweinischer Schweinkram entfernt Avatar von CosmicGirl
    Ort: Pi-Pa-Potsdam
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Falls ihr mit einem alten* GPS-Gerät Tour geht, kann es sein, dass es ab dem 6. oder 7. April nicht mehr funktionieren wird.

    https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4281340.html

    *Alt = vor 2010 gebaut. Da viele heute eh mit dem Handy Cachen ist das nicht mehr so relevant. Aber so habt ihr es zumindest Mal gelesen.
    Ich oute mich als Handycacher. Bisher hat es immer ausgereicht. Hab bei Freunden meistens ein Garmin gesehen und bin damit nicht so recht warm geworden. Denen werde ich mal Bescheid geben.
    Vielen Dank für die Info


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •