Seite 1 von 74 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1105
  1. #1

    Freude Rosenstolz | Single: Wenn Es Jetzt Losgeht | Album: Lass Es Liebe Sein [30.08.2018]

    Neues Album - neues Topic!


    Berlin (DPA) Nach dreijähriger Pause kehrt die Band Rosenstolz auf die musikalische Bühne zurück. „Wir sind am Leben“ heißt der vielsagende Titel des neuesten Studioalbums von AnNa R. und Peter Plate. Die gleichnamige Single werde am 9. September veröffentlicht, das Album am 23. September, teilte Universal Music am Mittwoch in Berlin mit.
    „Wir sind am Leben“ sei eine besondere Hymne geworden, nicht nur an die Wiederauferstehung der Band, sondern und vor allem an den Glauben an sich selbst. „Millionen Fans haben mitgesungen, mitgefeiert und später auch mitgelitten, als Rosenstolz eine Pause einlegten“, wird Universal-Chef Frank Briegmann zitiert. Umso größer sei die Freude, dass Rosenstolz jetzt wieder da sind.


    Geändert von Arneb (27-07-2011 um 19:13 Uhr)
    Autorenseite: www.lucastimm.de

  2. #2

  3. #3
    Helene Fischer Superstar Avatar von glykeria
    Ort: Im Krankenhaus
    Der Titel schon wieder...

  4. #4


    Bin wahnsinnig gespannt...

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    Ich erwarte erstmal nicht so viel vom neuen Song. Als sie noch unbekannt waren, fand ich Rosenstolz echt eine interessante Band, aber die letzten Alben waren meiner Meinung nach irgendwie "angepasst" und nichts besonderes mehr. Naja mal sehn in welche Richtung es jetzt geht.

  8. #8
    Also ich bin froh, dass sie nicht mehr so bescheuerte Musik machen wie früher - sicher war das unterhaltsam, aber heutzutage klingen sie doch genauso markant letztendlich. Ich finde, Rosenstolz-Songs erkennt man immer sofort - Die klingen wie niemand anders...

  9. #9
    Ich mag ihre alten UND neuen sachen.
    Ja, ind en 90ern waren sie schräger, Anna hat noch oft ihren operettenhaften Gesang eingesetzt. Aber der jetzige Rosenstolz-Sound ist immer noch typisch Rosenstolz, hat halt nur einen anderen Schwerpunkt.

  10. #10
    No matter what they say Avatar von ProFound
    Ort: Chemnitz
    Jaaaaaaaaaaaa! Endlich!
    Euphorie und Helden - Der ESC-Blog: www.facebook.com/BlogESC

  11. #11
    Ich mag auch ihre alten Sachen, bin aber froh, dass sie heutzutage was anderes machen. Man muss ja nicht 20 Jahre denselben Quatsch machen!

  12. #12
    The time is always now! Avatar von Marc

  13. #13
    sollm doch auch wieder ein wenig " back to the roots" gehen, wenn ich das richtig gehört habe.

  14. #14
    CHR!S
    unregistriert
    Ich bin gespannt auf neues Material. Hab die letzten Jahre auch kaum Rosenstolz gehört, da ich ja Karten für eines der gecancelten Konzerte hatte und mich wochenlang drauf gefreut hatte und es schon enttäuschend war als es dann gecancelt wurde - auch wenn die Gründe mehr als verständlich waren. Höre sie nun aber seit kurzem wieder gerne und von daher geht die Pause auch zur richtigen Zeit vorbei...

    Mal sehen ob sie die Promo nun langsam angehen oder ob wieder eine große Konzert-Tournee ansteht.

  15. #15
    Zitat Zitat von Arneb Beitrag anzeigen
    sollm doch auch wieder ein wenig " back to the roots" gehen, wenn ich das richtig gehört habe.

    ach... als ob die haben echt nen ausverkauf hinter sich wie kaum ein anderer act. mittlerweile haben die soviel höhenluft geschuppert und sind so erfolgsverwöhnt, die können doch gar nicht mehr "back to the roots" gehen. gerade die letzen beiden alben waren so dermaßen seicht, bieder und mit gewalt auf radiohit getrimmt...

    ich muss sagen die ganz alten sachen sind mir teilweise zu schrullig, aber das ganz neue zeug ist mir dann wiederum einfach zu belanglos und austauschbar... das einzig prägnante is nur noch annas stimme, die musik klingt wie frisch aus dem fahrstuhl.

    ich finde auf "macht liebe" und "herz" waren die auf ihrem höhepunkt. das war genau die richtige mischung zwischen schrill-bekloppt und einfach schönen songs mit eingängigen melodien.

    na ja, auch wenn ich so gar keine erwartungen habe lasse ich mich gerne vom neuen material überraschen... kaum zu glauben, dass die jetzt drei jahre weg gewesen sein sollen... kommt mir gar nicht so lange vor irgendwie.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •