Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Degrassi

  1. #1

    Degrassi

    Degrassi: The Next Generation wird ab Staffel 8 am 7.11.2011 auf Viva anlaufen

    Bin Degrassi Fan seit der Ersten Stunde und finde Degrassi sogar besser als One Tree Hill. Für mich ist Degrassi die BESTE Teen-Drama Serie die es gibt.

    Kennt jemand noch Degrassi oder guckt es ?

    Ich liebe die Serie und finde die 11.Staffel ziemlich krass für eine Teen-Show.

    Meine Lieblingscharaktere sind: Toby Isaac,J.T. Yorke, Holly J, Sav und Declan und Spinner.
    Goede Tijden, Slechte Tijden!

  2. #2
    Definiton of Destiny Avatar von WillofFire191
    Ort: Slowenien
    hab schon lange darüber gedacht einen thread aufzumachen.

    wieso aber nur ab staffel 8? staffeln 2 bis 7 sind doch "the golden age" der serie. staffel 10 war wieder sehr gut (wurde sogar für einen emmy nominiert)... staffel 11 dafür ziemlich schwach (ausser ein paar storylines wie zb. holly j, anya, KC/jenna, drew, bianca,...)

    ab staffel 8 gibt es viel zu viel relationship drama (finde ich zumindest), dafür spielen aber die meisten der schauspieler ihre rollen besser.

    damit noch andere auf die idee kommen dieser kanadischen serie eine chance zu geben...

    degrassi ist eine liberale teenie serie, die über die schule "degrassi community school" handelt und das leben einger der schüler, die sie besuchen.

    bekannte gesichter aus der serie sind zb. nina dobrev (vampire diaries), shanea grimes (90210), drake (rapper) und landon liboiron (terra nova).

    ein paar videos:

    watch?v=VJr6tG5pxso

    watch?v=zuHLoVwt3Yw

    watch?v=iVmZJEDYMIc

    watch?v=yM-qW6DcGmY

    watch?v=WocCccjKm4o

    watch?v=xrWZAa_JL50

    das original degrassi junior high/high school aus den 80s finde ich aber um einiges besser.
    Geändert von WillofFire191 (09-10-2011 um 22:31 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von WillofFire191 Beitrag anzeigen
    hab schon lange darüber gedacht einen thread aufzumachen.

    wieso aber nur ab staffel 8? staffeln 2 bis 7 sind doch "the golden age" der serie. staffel 10 war wieder sehr gut (wurde sogar für einen emmy nominiert)... staffel 11 dafür ziemlich schwach (ausser ein paar storylines wie zb. holly j, anya, KC/jenna, drew, bianca,...)

    ab staffel 8 gibt es viel zu viel relationship drama (finde ich zumindest), dafür spielen aber die meisten der schauspieler ihre rollen besser.

    damit noch andere auf die idee kommen dieser kanadischen serie eine chance zu geben...

    degrassi ist eine liberale teenie serie, die über die schule "degrassi community school" handelt und das leben einger der schüler, die sie besuchen.

    bekannte gesichter aus der serie sind zb. nina dobrev (vampire diaries), shanea grimes (90210), drake (rapper) und landon liboiron (terra nova).

    ein paar videos:

    watch?v=VJr6tG5pxso

    watch?v=zuHLoVwt3Yw

    watch?v=iVmZJEDYMIc

    watch?v=yM-qW6DcGmY

    watch?v=WocCccjKm4o

    watch?v=xrWZAa_JL50

    das original degrassi junior high/high school aus den 80s finde ich aber um einiges besser.
    Finde es auch doof das es erst ab Staffel 8 los geht. (Ist ja die Erste Holly J Staffel )

    Ich denke einfacvh Viva strahlt ab Staffel 8 aus, weil es die Mainstream Staffeln sind. Halt OTH Style mit mehr und mehr Soundtrack. Und halt das mit den ganzen Beziehungsstorys und so

    Staffel 2 - 7 finde ich auch sehr gut. Vorallem mit J.T. Yorke. Jetzt kriegen die Deutschen Fans nie den lustigen Kerlchen und sein Ende in Staffel 6 zu sehen. Ich mochte Tobys und J.T. 's Freundschaft.

    Spinner und Jimmy gefielen mir als Freunde auch sehr gut.

    Der Amoklauf in Degrassi hat mir bald noch besser gefallen von der Schauspielerischen Leistung aller Beteiligten bei Degrassi,als bei OTH und der Amoklauf bei OTH ist vom Acting schon großes Kino.

    Naja immerhin kriegen die Deutschen Emma und Mannys letzten Staffeln.

    Ich finde Caitlin und Joey als Paar sehr gut. Die 2 OLDStars vom alten Degrassi zu verkuppeln und Snake und Spike war sowas von genial.

    Shawn (Emma's EX) hat mir damals in der Gang auch sehr gut gefallen. Seine privaten Probleme und all das. Ich glaube er war mit einer der best geschriebensten Charaktere.

    Staffel 10 war ein würdiges Jubiläum The Boiling Point

    Naja ich war sehr sehr traurig in Folge 261 (S11E29) als Sav Degrassi verlassen hat zu dem Lied: Naked & Famous - Young Blood. Das hat mich traurig gestimmt.

    Ich mochte die Promo: Now or Never mit dem Lied: Augustana - Steal your heart.

    Staffel 11 ist gar nicht so schlecht. Ich fand die hat aber erst gegen Folge 18 rum aufgedreht.

    Hab es mal mit der vorgänger Degrassi Serie versucht, ist aber nicht so meins.

  4. #4
    Definiton of Destiny Avatar von WillofFire191
    Ort: Slowenien
    holly j startete schon mit staffel 7.

    es wird aber trotzdem lächerlich sein. manny und emma sind doch besonders in staffel 9 kaum zu sehen und sind dacher für jemanden, der die staffel 1-7 garnicht kennt überhaupt nicht wichtig.
    ich startete die serie ja auch mit staffel 10 und von da aus hab ich rückwertz geguckt also weiß ich wie es ist. WHO THE HELL IS THIS EMMA CHICK?

    und am sonsten... degrassi war doch besonders wegen seiner natur die probleme der teenies zumindest halbwegs realistisch zu portretieren und nicht vor taboos zurück zu schrecken. wenn man relationship stories schauen wollte gab es genug serien, die man verfolgen konnte.

    ab staffel 8 musste degrassi sich wohl etwas anpassen um nicht abgesetzt zu werden. was mich an der ersten hälfte von staffel 11 so gestört hat war, dass sie ja "now or never" hieß. bei den nammen dachte ich es wurde um die seniors gehen (hab ja auch 2011 die "high school" beendet also sind sie mir fast ans hertz gewachsen). was kriegten wir aber stattdesen?
    nur 2 von ihnen (fiona zählt nicht da sie ja das jahr wiederholen muss) waren überhaupt wichtig. die anderen 4 hatten ja keine A plots mehr.
    dazu noch nerviges eli/clare drama in fast jeder folge und hin und wieder dumme filler plots (alli und poker).

    ich mochte die meinsten rollen also wäre es sinnvoller, die zu nennen, die ich nicht mochte.

    darcy... uh.

    derek

    zane

    drew (obwohl nicht mehr so sehr seit now or never)

    leia

    shaun

    usw.


    btw... OTH hab ich nie geschaut und ich werde es auch nie.

    meine note zu degrassi ist ja...

    degrassi junior high/high school 9/10

    degrassi: the next generation 7.5/10.

    vieleicht wird viva ja noch staffeln 1-7 bestellen, wenn die quoten gut genug werden.

    übrigens... ende oktober ist die pause vorbei und die 11. staffel geht weiter.
    Geändert von WillofFire191 (10-10-2011 um 09:48 Uhr)

  5. #5
    Es gibt eigentlich kaum Leute die ich nicht mochte. Lediglich Bianca, Liberty (Mit J.T. aber wurde sie mir sympathisch) und Ashley's beste Freundin aus Staffel 1 - 3. Weiß grad ihren Namen nicht waren mir unsympathisch

    Mein HASS-Charakter war immer: Mister Selfish Craig Manning ( Der Stiefsohn von Joey). Der ging mir so derbe auf die Nerven. Wobei die Story mit Ashley/Manny in Season 3 schon wirklich gut war. Lediglich sein selbstgerechtes Überzogenes Verhalten störte mich

    Ja bei Now or Never dachte ich auch,es geht um die Seniors. Ich bin traurig das Holly J und Sav nun nicht mehr dabei sind.


    Ich hoffe aber Viva zeigt den Film von Degrassi. Dort werden aber alle Manny,Paige und Emma fans ein wenig entschädigt.

    Ja am 24.October geht es wohl auf Teen Nick weiter

  6. #6
    Definiton of Destiny Avatar von WillofFire191
    Ort: Slowenien
    Zitat Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
    Es gibt eigentlich kaum Leute die ich nicht mochte. Lediglich Bianca, Liberty (Mit J.T. aber wurde sie mir sympathisch) und Ashley's beste Freundin aus Staffel 1 - 3. Weiß grad ihren Namen nicht waren mir unsympathisch

    Mein HASS-Charakter war immer: Mister Selfish Craig Manning ( Der Stiefsohn von Joey). Der ging mir so derbe auf die Nerven. Wobei die Story mit Ashley/Manny in Season 3 schon wirklich gut war. Lediglich sein selbstgerechtes Überzogenes Verhalten störte mich

    Ja bei Now or Never dachte ich auch,es geht um die Seniors. Ich bin traurig das Holly J und Sav nun nicht mehr dabei sind.


    Ich hoffe aber Viva zeigt den Film von Degrassi. Dort werden aber alle Manny,Paige und Emma fans ein wenig entschädigt.

    Ja am 24.October geht es wohl auf Teen Nick weiter
    mit bianca hatte ich in der 10. staffel auch probleme. aber alicia sieht nunmal so heiß aus. ausserdem ist sie halb kroatisch, genau wie ich.

    du meinst teri. ich mochte sie, jeder mochte sie lol. was war den an ihr unsympatisch?

    craig mochte ich auch nicht. XD

    wohl aus den gleichen gründen wie du.


    von den seniors werden mir am meisten holly j, anya und riley in irrinerung bleiben.

    es gibt 2 degrassi filme. einer am ende der 8. staffel (degrassi goes to hollywood) und einer am ende der 9. (degrassi takes manhattan).

    und übrigens... so viel ich weiß, sind die teen nick termine noch nicht bekannt. am 24. startet es auf muchmusic (also in kanada).

    noch was... am 14. oktober 2001 startete the next generation also gibt es sehr bald ein 10-järiges julibäum.
    Geändert von WillofFire191 (11-10-2011 um 14:09 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von WillofFire191 Beitrag anzeigen
    mit bianca hatte ich in der 10. staffel auch probleme. aber alicia sieht nunmal so heiß aus. ausserdem ist sie halb kroatin, genau wie ich.

    du meinst teri. ich mochte sie, jeder mochte sie lol. was war den an ihr unsympatisch?

    craig mochte ich auch nicht. XD

    wohl aus den gleichen gründen wie du.


    von den seniors werden mir am meisten holly j, anya und riley in irrinerung bleiben.

    es gibt 2 degrassi filme. einer am ende der 8. staffel (degrassi goes to hollywood) und einer am ende der 9. (degrassi takes manhattan).

    und übrigens... so viel ich weiß, sind die teen nick termine noch nicht bekannt. am 24. startet es auf muchmusic (also in kanada).

    noch was... am 14. oktober 2001 startete the next generation also gibt es sehr bald ein 10-järiges julibäum.
    Ich konnte mit Teri überhaupt nichts anfangen. Die war mir so... Nichts sagend.

    Bianca ist heiß. Drew und Bianca Holly J und Sav werden mir in Erinnerung bleiben von den Neueren Seniors.

    Ich dachte muchmusik und Teen Nick gehören zusammen. Ich richte mich eh nicht nach Original Ausstrahlung. Schwubs wenn die Folge ausgestrahlt ist, gibts sie auch Stunden später bei meiner Seite
    Die nächste Folge wird eh ein Halloween Special

    Eli/Clare sind ein merkwürdiges Paar Ich weiß nicht ob ich sie mögen oder hassen soll.

    Hast du ein Lieblingspaar ? Meins ist Declan & Holly J und Sav & Anya. Ashley und Jimmy fand ich von den alten gut und Spinner und Paige. Irgendwie war ich ja von Manny & J.T. angetan,aber wurde ja LEIDER für Manny & Craig verworfen

  8. #8
    Definiton of Destiny Avatar von WillofFire191
    Ort: Slowenien
    ich war ein fan von paige und alex. deren ende war einfach nur traurig und lächerlich.
    watch?v=5KWU2-lIbQc
    irgentwie hatte aber noch kein lgbt paar in der serie einen happy end.

    eli und clare mochte ich auch. die beide hatten schon was besonderes aber in now or never war das drama wegen der trennung zuviel. ugh...

    hast du dir die videos, die ich gepostet habe, angesehen?

  9. #9
    Ja habe ich. Mir hat das like a G6 video am besten gefallen. This is War war okay, gefiel mir aber zunem fanvideo von den Power Rangers besser^^

    /watch?v=EUWHCon-0Co
    Das ist Momentan mein Lieblingsvideo und
    /watch?v=y1IkrscNcGY ( Das ist kein richtiges Musikvideo. Die Szene macht mich trotzdem ein wenig traurig )

  10. #10
    ich wusste gar nicht daß es so viele Staffeln von Degrassi gibt ich dachte immer daß das, was die ARD damals zeigte, wäre alles gewesen k.A. wieviele Staffeln das waren (gefühlte 3-4 Staffeln, erst Junior High, dann High....seit wann Next Generation?) , aber nie und nimmer 8 oder 11...

  11. #11
    Degrassi hat ja mehrere Serien:
    The Kids of Degrassi Street: 1979 - 1986 mit 26 Folgen
    Degrassi Junior High: 1987 - 1989 mit 42 Folgen in 3 Staffeln
    Degrassi High: 1989 - 1991 mit 28 Folgen in 2 Staffeln
    Degrassi: School's Out ! - TV-Film im Jahr 1992

    und 2001 wurde eine weitere Neuauflage gestartet:
    Dgerassi - The Next Generation die seit 2001 läuft bis aktuell und es bereits auf 261 Folgen in 11 Staffeln gebracht hat (Und die 11.ist noch nicht vorbei)

    Insgesamt hat das Degrassi Universum es auf 357 folgen mit einem fernsehfilm gebracht ( Desweiteren gab es noch 2 filme,die aber als 3 folgen zählen zur hauptserie)

  12. #12
    Definiton of Destiny Avatar von WillofFire191
    Ort: Slowenien
    genau. also ist degrassi schon 32 jahre alt. wie schon gesagt...

    degrassi junior high/high school (meiner meinung nach) ist die beste serie aus den degrassi universum.

    seit 2010 nennt sich "the next generation" aber nur noch degrassi, weil:

    - keine original figur aus der "next generation" mehr dabei ist

    - die heutigen zuschauer werden sich wohl kaum noch an die serie aus den 80s errienern


    an frage an die jenigen, die die serie noch verfolgen...

    was wollt ihr den in der 2. hälfte von staffel 11 sehen? es gibt ja noch viele geschichten, die erwehnenswert sind aber noch nicht verfilmt wurden.

  13. #13
    Natürlich ist noch einer dabei ? Was ist mit Principal Snake ? Eer ist der einzige der in jeder season dabei war

    ich will sehen das Jenna endlich nen jungen kriegt,der sie gut behandelt und der sie verdient und den sie verdient.

    Eli/Clare reunion und dann am besten nichts mehr

    Drew/Bianca stuff

    vielleicht mal paar ältere Darsteller aus vorgänger Seasons.

  14. #14
    Definiton of Destiny Avatar von WillofFire191
    Ort: Slowenien
    Zitat Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
    Natürlich ist noch einer dabei ? Was ist mit Principal Snake ? Eer ist der einzige der in jeder season dabei war
    lies noch mal was ich eigentlich geschrieben habe. es gibt keine original figur aus "the next generation" mehr. snake ist aus degrassi junior high.

    ich würde mir wünschen...

    - mehr heim dynamic. es gab zb. zwar schon einige eltern, die besonders streng und tradizionel waren aber wir hatten noch keine familie, in der die eltern ihre kinder permanent beleidigen und beschimfen, an ihren fähigkeinen offen zweifeln und das selbstwert gefühl und das selbstbewustsein zerstören.
    sowas würde sicher bei vielen empatie auslösen.
    es gab auch fast noch kein kind, dass seine eltern gehasst hat (ich errinere mich nur an craig).
    - eine familie, deren angehörige zu hause in einer fremdsprache reden. bei den bhandaris konnte ich es noch verstehen, da indien ja lange GBs kolonie war aber bei riley nicht. spanisch, deutsch, russisch, norwegisch, japanisch, slowenisch, griechisch.. egal. es gibt doch sowas wie untertitel.
    - eine "comming out" story für ein mädel. bis jetzt sahen wir diese story nur bei jungs. bei paige und alex wurde daraus nie eine geschichte, und fionas outing war ja gerade mal so

    fiona: "oh and btw mom, i've just discovered that i'm a lesbian and i'm totally cool with it."

    mrs coyne: "well that's nice, dear."

    - eine "rape" story für einen jungen. connor zählt ja nicht gerade, da kaum was passierte.

    - ein richtiges plot über depression, das (mit den heilungs prozes) zumindest 6-7 monate dauert. also anfang, mitte, ende. eine menge geschichten fangen an und enden im gleichen double parter und das finde ich richtig blöd und unrealistisch.

    und noch viel mehr...
    Geändert von WillofFire191 (11-10-2011 um 17:17 Uhr)

  15. #15
    Definiton of Destiny Avatar von WillofFire191
    Ort: Slowenien
    Happy Birthday Degrassi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •