Seite 89 von 125 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 1868
  1. #1321
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Deswegen könnte es ja nen Mindestpreis geben, der für die Charts zählt.
    Glaube im UK gibt es den noch nicht mal oder er ist sehr niedrig und trotzdem werden die Charts nicht mit superalten Alben für 99 Cents geflutet...wenn dann schafft es mal ein Album irgendwie in die untersten Ränge der Top 50, aber das wars dann auch.
    Zumindest wäre es Konsumentenfreundlicher, wenn man mal mit ner evtl höheren Chartposition belohnt wird, wenn man ein Album eher für 10 EUR statt 50 EUR anbietet und dann eben Merch dazu verschrebelt. Das kauft eben auch nur eine bestimmte Fangruppe...und internationale Künstler, die sowas in ihren Heimatländern gar nicht kennen, bieten es auch hier nur wenig an.

    Finde diese Regelung auch total Käse...

    Finde das müsste man endlich ändern :|

  2. #1322
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Deswegen könnte es ja nen Mindestpreis geben, der für die Charts zählt.
    Glaube im UK gibt es den noch nicht mal oder er ist sehr niedrig und trotzdem werden die Charts nicht mit superalten Alben für 99 Cents geflutet...wenn dann schafft es mal ein Album irgendwie in die untersten Ränge der Top 50, aber das wars dann auch.
    Zumindest wäre es Konsumentenfreundlicher, wenn man mal mit ner evtl höheren Chartposition belohnt wird, wenn man ein Album eher für 10 EUR statt 50 EUR anbietet und dann eben Merch dazu verschrebelt. Das kauft eben auch nur eine bestimmte Fangruppe...und internationale Künstler, die sowas in ihren Heimatländern gar nicht kennen, bieten es auch hier nur wenig an.
    Früher gab es einen Mindestpreis, um die ganzen Schnäppchen-Alben (das waren dann aber wahrscheinlich überwiegend eher die älteren reduzierten Alben) fernzuhalten. Das wurde aber dann gerichtlich untersagt, was überhaupt erst der Grund dafür war, umsatzbasierte Charts einzuführen.

    Und die UK-Albumcharts bestehen inzwischen sehr wohl zu großen teilen aus uralten Schinken, die ewig drin bleiben:
    https://www.officialcharts.com/charts/albums-chart/
    Das liegt sicher auch am Streaming, aber vermutlich auch daran, dass die Bedeutung von Grabbeltisch-Verkäufen steigt, wenn kaum mehr jemand neue Alben kauft.
    Geändert von Ash3000 (20-07-2019 um 15:10 Uhr)

  3. #1323
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Früher gab es einen Mindestpreis, um die ganzen Schnäppchen-Alben (das waren dann aber wahrscheinlich überwiegend eher die älteren reduzierten Alben) fernzuhalten. Das wurde aber dann gerichtlich untersagt, was überhaupt erst der Grund dafür war, umsatzbasierte Charts einzuführen.

    Und die UK-Albumcharts bestehen inzwischen sehr wohl zu großen teilen aus uralten Schinken, die ewig drin bleiben:
    https://www.officialcharts.com/charts/albums-chart/
    Das liegt sicher auch am Streaming, aber vermutlich auch daran, dass die Bedeutung von Grabbeltisch-Verkäufen steigt, wenn kaum mehr jemand neue Alben kauft.
    Sind viele Best ofs...naja wenn sie gekauft werden, werden sie gekauft und dann sollen sie auch in den Charts sein.
    Bei uns sind ja aktuell trotz Umsatzregelung ne Menge alte Rammstein Alben in den Charts, uralte Queen Best ofs, alte Pink und Sarah Connor Alben. Wenn die Leute, die immer noch kaufen/streamen, soll es so sein.
    Ich finde es nur mega ätzend, wenn ständig Alben auf 1 einsteigen, die oft nur 70% von anderen Alben verkaufen, einfach weil sie zu höheren Preisen mit Merch verkauft werden.

  4. #1324
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Sind viele Best ofs...naja wenn sie gekauft werden, werden sie gekauft und dann sollen sie auch in den Charts sein.
    Bei uns sind ja aktuell trotz Umsatzregelung ne Menge alte Rammstein Alben in den Charts, uralte Queen Best ofs, alte Pink und Sarah Connor Alben. Wenn die Leute, die immer noch kaufen/streamen, soll es so sein.
    Ich finde es nur mega ätzend, wenn ständig Alben auf 1 einsteigen, die oft nur 70% von anderen Alben verkaufen, einfach weil sie zu höheren Preisen mit Merch verkauft werden.
    Man könnte die Box auch einfach als 15€ Album werten Dann würden mich mal interessieren wie viele von denen noch solche Boxen anbieten würden.

  5. #1325
    Zitat Zitat von Patrickx95 Beitrag anzeigen
    Man könnte die Box auch einfach als 15€ Album werten Dann würden mich mal interessieren wie viele von denen noch solche Boxen anbieten würden.


    Andererseits werden die Boxen ja offenbar gekauft, also kann man sie auch weiter produzieren... so lange die Fans ihr Geld dafür rausschmeißen

  6. #1326
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen


    Andererseits werden die Boxen ja offenbar gekauft, also kann man sie auch weiter produzieren... so lange die Fans ihr Geld dafür rausschmeißen
    Ich frag mich auch, wo die alle gelagert werden dann, wenn man nicht nur eine sondern zig kauft. Mir sind die CDs schon zu viel staubfänger und will nicht die ganze Bude damit voll haben, so dass ich dieses Jahr nur 2 physische gekauft habe.
    Wenn man so +10 Boxen verstauen muss...

  7. #1327
    i don’t remember ARTPOP Avatar von Member6582
    Ort: Hannover
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Das Modell mit Basic, Standard & Premiumversion von Alben hatten wir tatsächlich schon vor ein paar Jahren.

    Stimmt! Ganz vergessen, aber ich habe glaube ich auch noch Basics im Keller.

  8. #1328
    Und ich hab mich damals schon immer gefragt, wer Basics kauft

  9. #1329
    i don’t remember ARTPOP Avatar von Member6582
    Ort: Hannover
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Und ich hab mich damals schon immer gefragt, wer Basics kauft
    Die Papphüllen fand ich immer ganz praktisch, weil ich die Musik eh nur auf den PC gerippt habe damals.

  10. #1330
    Also ich finde das Umsatzsystem generell fairer, weil Streaming fair bewertet wird.

    Es gibt halt leider keine komplett perfekte Lösung.

  11. #1331
    Diese Basic CDs waren wirklich unfassbar schlecht. Es gab auch mal eine Idee, dass man sich im Laden eine CD brennen konnte. Unglaublich wie verzweifelt die Musikindustrie teilweise war.

  12. #1332
    Zitat Zitat von Member6582 Beitrag anzeigen
    Die Papphüllen fand ich immer ganz praktisch, weil ich die Musik eh nur auf den PC gerippt habe damals.
    Die Basics damals kamen aber nicht in Papphüllen. Die kamen im normalen Jewel-Case mit dem CCoverartwork als CD-Label und ohne Booklet.
    Das sah praktisch wie ein Billigstes Bootleg aus, oder als ob man sein Booklet verloren hat. Ich habe nicht eine davon im Schrank. Ganz geil finde ich die "Classic Album Serie" wo man 3-5 Alben in Cardsleeves bekommt. Sehr platzsparend. Und gut 2€ Pro Album sind unschlagbar. Dafür kann man fast nichtmal wirklich selbst brennen und so eine Hülle basteln.

    So habe ich übrigens auch Ed's erste 5 EPs im Schrank. In einer schönen schmalen Sammlung namens "5". Langsam wird die Gleichung vollständig.

    Geändert von Fhqwhgads (20-07-2019 um 19:16 Uhr)

  13. #1333
    i don’t remember ARTPOP Avatar von Member6582
    Ort: Hannover
    Die Papphüllen - die ich meine, hießen laut Amazon Limited Pur Edition, also war der billig Sektor gut gedeckt, auch mit aktuellen Veröffentlichungen.

  14. #1334
    Zitat Zitat von Member6582 Beitrag anzeigen
    Die Papphüllen - die ich meine, hießen laut Amazon Limited Pur Edition, also war der billig Sektor gut gedeckt, auch mit aktuellen Veröffentlichungen.
    Oh Gott die Dinger. Die Slidepacks. Die gab es zuerst von den Ärzten zur 13-Ära und später dann für die billigformate. Dann aber teilweise mit exklusiven Bonustracks.

  15. #1335
    Ist es nicht etwas lächerlich, dass er von "zero promo" spricht?

    https://www.instagram.com/p/B0OLksDBc0g

    Er arbeitet mit Top-Stars zusammen und bei iTunes, Spotify etc. wurde das ganze beworben. Was ist für ihn Promo? TV-Auftritte?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •