Seite 1 von 196 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2929
  1. #1

    Zuschauerquoten?

    Gibt es eine Seite die aktuelle Quoten zu deutschen Sender führt?

  2. #2
    Zum Teil auf
    Quotenmeter
    Da gibt es die Quoten für einige Sender und die Topwerte in der Primetime

    Auf DWDL findet man auch einige Quoten.

  3. #3
    Nach Quoten suchst du vielleicht besser auf den Videotexten der einzelnen Sender. Ich glaube da wird man eher fündig. RTL-Text Seite 890f. ist z.B. gut.

  4. #4

  5. #5

    Einschaltquoten

    Gibt es eine Seite im Internet auf der von den jeweiligen Sendern und Sendungen die Einschaltquoten gelistet werden?
    Ich konnte nur qutenmeter finden und die zeigen auch nicht alle leider! Ich frage das weil ein Freund von mir nen Referat über sowas halten muss. Zudem würde ich gerne wissen wie sich der Marktanteil berechnet. Vielleicht weiß ja jemand etwas lieben dank schonmal im vorraus für eure hilfe!

  6. #6
    Mir fällt zwar keine Internetseite ein, aber schau doch einfach mal in die Videotexte der Fernsehsender. Z.B. gibt es bei Sat.1 im Videotext (Seite 390 glaube ich) die Quoten der letzten Tage zu den einzelnen Sendungen und einen Vergleich zum Marktanteil habe ich da auch schon mal gesehen.

  7. #7
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von BBTommy Beitrag anzeigen
    Ich konnte nur qutenmeter finden und die zeigen auch nicht alle leider! I
    Was wohl teilweise auch an rechtlichen Problemen liegen wird. http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=4867
    Aber genau kenne ich mich mit dem Thema nicht aus.

  8. #8
    ‹^› ‹(•_•)› ‹^› © Avatar von Frankie
    Ort: Narhallamarsch

    Allgemeine Einschaltquoten

    Hier in diesem Thread erkläre ich mich bereit auf Anfrage die GfK-Quoten zu posten
    Im Angebot: ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7, VOX, KABKA, 3SAT, HR3, MDR, N3, WDR3, RBB,
    BFS, SWR3, PHOENIX, ARTE, RTL2, DSF, EUROSP, KIKA, NTV und SUPERRTL
    Kein SKY


    Quelle: GfK
    Geändert von Frankie (13-08-2010 um 03:55 Uhr)

  9. #9
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    N3 ? Den Sender gibt es seit 2001 nicht mehr, denn der heißt nun "NDR Fernsehen".
    Aus dem DSF ist übrigens auch "Sport1" geworden.

    Meinst du mit HR3, WDR3, SWR3 etc. die Hörfunk- oder die richtigen Fernsehsender?
    Falls du die Fernsehkanäle meinst: Die heißen seit Ewigkeiten bereits anders und haben keine Zahlen mehr am Ende.


    Aber Dankeschön für den Service. Habe derzeit keine Anfrage, aber mich interessieren öfters die Quoten, daher werde ich mich demnächst bestimmt mal melden.
    Geändert von Bastiii (13-08-2010 um 00:02 Uhr)

  10. #10
    ‹^› ‹(•_•)› ‹^› © Avatar von Frankie
    Ort: Narhallamarsch
    Zitat Zitat von Bastiii Beitrag anzeigen
    N3 ? Den Sender gibt es seit 2001 nicht mehr, denn der heißt nun "NDR Fernsehen".
    Aus dem DSF ist übrigens auch "Sport1" geworden.

    Meinst du mit HR3, WDR3, SWR3 etc. die Hörfunk- oder die richtigen Fernsehsender?
    Falls du die Fernsehkanäle meinst: Die heißen seit Ewigkeiten bereits anders und haben keine Zahlen mehr am Ende.


    Aber Dankeschön für den Service. Habe derzeit keine Anfrage, aber mich interessieren öfters die Quoten, daher werde ich mich demnächst bestimmt mal melden.
    Hai Bastii,
    du hast natürlich Recht, die heissen in meiner DB aber genau so.
    Ich wollte nur nicht, dass es zu Missverständnissen kommt, wenn ich den Sendernamen mitclippe



    Quelle: GfK
    Geändert von Frankie (13-08-2010 um 03:58 Uhr)

  11. #11
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Mich interessieren die Quoten durchaus. Von den großen Sendern sehe ich sie mir immer im Videotext an, von daher ist da kein bedarf. Aber von Eurosport würden mich als großen Sportfan die Quoten interessieren (finde ich sonst nirgens), besonders im Winter vom Wintersport! Wenn ich dann noch dran denke werd ich mich wieder hier melden
    Wäre ein toller Service!
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  12. #12
    ‹^› ‹(•_•)› ‹^› © Avatar von Frankie
    Ort: Narhallamarsch
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Mich interessieren die Quoten durchaus. Von den großen Sendern sehe ich sie mir immer im Videotext an, von daher ist da kein bedarf. Aber von Eurosport würden mich als großen Sportfan die Quoten interessieren (finde ich sonst nirgens), besonders im Winter vom Wintersport! Wenn ich dann noch dran denke werd ich mich wieder hier melden
    Wäre ein toller Service!
    Jo, mach das
    Der Nachteil der Quoten im Videotext ist, dass immer nur der aktuelle Tag angezeigt wird

    Das kann ich besser

  13. #13
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Jo, mach das
    Der Nachteil der Quoten im Videotext ist, dass immer nur der aktuelle Tag angezeigt wird

    Das kann ich besser

    Ok, im Winter werd ich dann ausgiebig gebrauch von dir machen
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  14. #14
    Hey, klasse Angebot!
    Die Quoten vom ösi-fernsehen gehen nicht, oder?

  15. #15
    ‹^› ‹(•_•)› ‹^› © Avatar von Frankie
    Ort: Narhallamarsch
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Hey, klasse Angebot!
    Die Quoten vom ösi-fernsehen gehen nicht, oder?
    Nein, leider nur die oben angegebenen.
    Außerdem ist die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ein deutsches Marktforschungsunternehmen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •