Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Rectify

  1. #1

    [Sundance Channel] Rectify

    Ich glaube diese Serie hat einen eigenen Thread verdient.


    mit
    Aden Young, Abigail Spencer, Adelaide Clemens, Clayne Crawford, Bruce McKinnon, J. Smith Cameron

    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=5-kTxNItURU

    Story
    In „Rectify“ geht es um Daniel Holden (Aden Young, „The Starter Wife“, „Killer Elite“), der nach 19 Jahren aus der Todeszelle entlassen wird. Eine neue DNA-Analyse bestätigt seine Unschuld und spricht ihn von den Anklagepunkten eines Vergewaltigungsdelikts mit anschließendem Mord frei. Daraufhin beschließt er, in seine Heimatstadt zurückzukehren, wo er sein Leben neu ordnen muss - unter anderem lernt er unbekannte Familienmitglieder kennen und muss sich an die Umgebung gewöhnen. Die erste Staffel befasst sich mit den ersten sieben Tagen seiner Freiheit.

    Naturgegeben hatte die Familie des Opfers und auch die Öffentlichkeit sich damit angefreundet, dass die Polizei und die Justiz den brutalen Mörder gefasst und hinter Gitter gebracht hat. Der jetzige, späte Freispruch kollidiert mit ihrem Weltbild. Und so zweifeln sie eher den Freispruch denn das damalige Urteil an.
    http://www.serienjunkies.de/rectify/

    IMO eine sehr starke Serie die vor allem von den sehr starken Schauspielern(Aiden Young und besonders Abigal Spencer) lebt.
    Geändert von vespasian (19-07-2013 um 12:28 Uhr)

  2. #2
    Der Trailer ist vielversprechend!

  3. #3
    Man sollte sich für diese Serie auf jeden Fall Zeit lassen. Wenn man sich dann aber mal darauf eingelassen hat, dann wird man durch gutes schauspielern und einer tollen Geschichte belohnt.

    Ich bin verliebt...in Abigail Spencer.

    Ich sehe gerade das Ray McKinnon der Kopf hinter dieser Serie ist. Den kennt man u.a. aus...


    Geändert von vespasian (19-07-2013 um 12:29 Uhr)

  4. #4
    sirius
    unregistriert
    Bester Neustart des Jahres. Zu Recht verlängert!

  5. #5

    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Bester Neustart des Jahres.
    !

    Aber ich will nicht bis 2014 warten.
    Geändert von vespasian (03-05-2013 um 14:57 Uhr)

  6. #6
    Gibt es denn hier keine weiteren Meinungen zu dieser, in meinen Augen, tollen Serie?

  7. #7
    Lahmer Haufen!

  8. #8
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    ich werd sie mal antesten

  9. #9
    Variety Emmy Studio Lead Actor Drama:
    http://www.youtube.com/watch?v=rITVHhc8mIE
    mit Aden Young, Charlie Hunnam, Johnny Lee Miller, Matthew Rhys und William H. Macy

  10. #10
    The Television Critics Association Announces 2013 TCA Award Nominees:

    ...
    Outstanding Achievement in Movies, Miniseries and Specials
    “American Horror Story: Asylum,” FX
    “Behind the Candelabra,” HBO
    “Downton Abbey,” PBS
    “Rectify,” Sundance Channel
    “Top of the Lake,” Sundance Channel
    http://tvcritics.org/2013/06/10/the-...ward-nominees/

  11. #11
    Rectify leider mit keiner Nominierung bei den Emmys. Zumindest bei Abigail Spencer habe ich auf eine Nominierung gehofft. Schade

    Ich mache hier wohl auch den Alleinunterhalter.

  12. #12
    Da ich sicher bin dass wir in den meisten Fällen den Geschmack teilen und ich momentan (krankheitsbedingt) etwas mehr Zeit habe fang ich die Serie heute an.

    edit:
    So, die erste Folge hab ich nun gesehen. Also ich werd dranbleiben, scheint eine interessante Story zu sein.

    Und schon witzig dass man nach ca. 47 Minuten einige Charaktere absolut nicht ab kann... Als da wären: Ted jr., den Senator, den Sheriff...
    Symphatisch dagegen Amantha und Jared. Mal sehen was sich noch weiter ergibt.
    Geändert von KrosseKrabbe (19-07-2013 um 12:15 Uhr) Grund: Ergänzung

  13. #13
    Na da bin ich ja mal auf deine Meinung gespannt.

  14. #14
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Und schon witzig dass man nach ca. 47 Minuten einige Charaktere absolut nicht ab kann... Als da wären: Ted jr., den Senator, den Sheriff...
    Symphatisch dagegen Amantha und Jared. Mal sehen was sich noch weiter ergibt.
    Ted ist wirklich ein richtiges Arschloch. Den konnte ich auch von Anfang an nicht ab. Seine Frau finde ich dagegen richtig sympathisch. Kerwin mag ich auch irgendwie, auch wenn seine Tat(3jährige ermordet) natürlich richtig heftig ist.

  15. #15
    Keine Ahnung ob ich hier alles spoilern muss, aber anscheinend interessiert sich sonst eh kein anderer mehr für die Serie.
    Wenn doch ändere ich es gerne ab.

    Zitat Zitat von vespasian Beitrag anzeigen
    Ted ist wirklich ein richtiges Arschloch. Den konnte ich auch von Anfang an nicht ab. Seine Frau finde ich dagegen richtig sympathisch.
    Vor allem frage ich mich was die beiden verbindet. Sie ist so tief religiös und er...

    In der 2. Folge fand ich vor allem die Gespräche zwischen Daniel und Tawney und Daniel und Ted gut. Ersteres war sehr berührend in seiner Schlichtheit (ich meine die beiden sprachen "eigentlich" nur übers Wetter), dennoch hat Daniel hier sehr viel von sich offenbart. Man kann nur erahnen was er alles ertragen hat in diesen vielen Jahren. Andererseits war das Gespräch mit Ted auch offen, aber viel brutaler und verstörender.

    Die Rolle von Daniel ist noch sehr sperrig, er wirkt fast autistisch - aber genau DAS macht mich so neugierig auf die weiteren Folgen.
    Wie wird er mit dem Leben "draußen" umgehen, wie mit den Anfeindungen und den neuen Errungenschaften (ich sag nur Hot Dogs und Wasser mit quasi med. Effekt ) - hält er durch oder verlässt er seine "Heimat"stadt?
    Ich persönlich würds in diesem bigotten Kaff keine Minute mehr aushalten.

    Was ist mit dem Typen der sich erschossen hat? Wer ist der wahre Täter?



    Kerwin mag ich auch irgendwie, auch wenn seine Tat(3jährige ermordet) natürlich richtig heftig ist.
    Bisher hab ich noch nicht so viel von ihm mitbekommen, das ändert sich ja noch.
    Eine ähnliche Konstellation gibts übrigens auch in der Serie "The Killing" (eine US-Adaption der dän. Serie). Die hab ich ab der 3. Staffel angefangen, weil mich das Thema interessiert hat. Kann ich auch nur empfehlen!!! Die Darsteller sind unverbraucht und wirklich gut.
    http://www.amctv.com/shows/the-killing/about


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •