Seite 127 von 133 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 1983
  1. #1891
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von raser Beitrag anzeigen
    Da wollen die immer den Erwachsenen PIN
    schalt den doch ab wenn keine kinder im haushalt sind kannst du in den einstellungen des MR`s machen!
    Geändert von Fox012 (26-12-2021 um 16:32 Uhr)

  2. #1892
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    schalt den doch ab wenn keine kinder im haushaltf sind kannst du in den einstellungen des MR`s machen!
    Ich guck da ja nicht. Ist halt nur aufgefallen beim Durchzappen.
    Von daher ist es egal.

  3. #1893
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    auch gut =)

  4. #1894
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Seit heute auch im T-Universum unterwegs,Techniker kam überpünktlich um 7:50Uhr Seit dem bin ich nach und nach ein Gerät nach nach dem anderen anzuschließen ist ja echt easy.
    Gott die Magenta TV Box/Menü ist ja die totale Reizüberflutung wer soll denn dafür Zeit haben sich das anzuschauen?
    Muss mal schauen ob ich die TV Box auf Dauer brauche oder ob mir die Apple TV Box reicht,außer Thema Mesh Funktion da muss ich noch ein bissl nachlesen.

  5. #1895
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen


    Seit heute auch im T-Universum unterwegs,Techniker kam überpünktlich um 7:50Uhr Seit dem bin ich nach und nach ein Gerät nach nach dem anderen anzuschließen ist ja echt easy.
    Gott die Magenta TV Box/Menü ist ja die totale Reizüberflutung wer soll denn dafür Zeit haben sich das anzuschauen?
    Muss mal schauen ob ich die TV Box auf Dauer brauche oder ob mir die Apple TV Box reicht,außer Thema Mesh Funktion da muss ich noch ein bissl nachlesen.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  6. #1896
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Marco Polo TV auf MagentaTV aufgeschaltet
    ioff.de - besser gehts nicht !



  7. #1897
    @Saruman
    Reizüberflutung - da sagste was. Ich finde das Menü auch nicht gerade übersichtlich. Aber immerhin, mit den Funktionen, die uns wichtig sind, kommen wir inzwischen ganz gut klar.

    Ein Wermutstropfen ist für mich, dass man Aufnahmen nicht editieren kann. Wenn ich von einem Privatsender einen Film aufnehme, habe ich all die Werbepausen mit drin. Ich habe mir bisher z.B. auch immer Let's dance aufgenommen - zum einen, weil ich oft zu müde war, um bis zum Schluss zu gucken, zum anderen, weil ich dann editieren und nur die Highlights behalten konnte.

    Jetzt geht es ja bald wieder los mit Let's dance, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das jetzt bewerkstelligen könnte.

    Der DVD-Recorder ist zwar auch noch angeschlossen, aber Aufnahmen kann ich damit anscheinend nicht mehr machen. : nixweiss: Nur vorhandene Aufnahmen ansehen, das geht.

    Falls jemand eine Lösung dafür hat - ich wäre dankbar!

    Zweites Problem: Aufnahmen der Magenta Box dauerhaft speichern, auf irgendwelchen Datenträgern, da sonst in Kürze Überfüllung droht...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #1898
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Deutsches Musik Fernsehen zurück bei MagentaTV
    ioff.de - besser gehts nicht !



  9. #1899
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Ein Wermutstropfen ist für mich, dass man Aufnahmen nicht editieren kann. Wenn ich von einem Privatsender einen Film aufnehme, habe ich all die Werbepausen mit drin. Ich habe mir bisher z.B. auch immer Let's dance aufgenommen - zum einen, weil ich oft zu müde war, um bis zum Schluss zu gucken, zum anderen, weil ich dann editieren und nur die Highlights behalten konnte.

    Jetzt geht es ja bald wieder los mit Let's dance, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das jetzt bewerkstelligen könnte.

    Falls jemand eine Lösung dafür hat - ich wäre dankbar!
    Das ist wirklich ein nerviges Problem bei Magenta. Eine Notlösung -> nimm diese ellenlangen Shows auf RTL und Co. einfach in SD statt HD auf, dann kannst du die Werbepausen auf den Aufnahmen vorspulen. Lässt sich auch bei Serienaufnahmen so einstellen. Ist dann halt leider keine optimale Bildqualität, aber spart viel Zeit und Nerven.

  10. #1900
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    ioff.de - besser gehts nicht !



  11. #1901
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    France24 wurde aufgeschaltet
    ioff.de - besser gehts nicht !



  12. #1902
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    ioff.de - besser gehts nicht !



  13. #1903
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Ballmann.TV, Schlager Paradies TV, France 24 English und Asharq News wurden aufgeschaltet.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  14. #1904
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ein nerviges Problem bei Magenta. Eine Notlösung -> nimm diese ellenlangen Shows auf RTL und Co. einfach in SD statt HD auf, dann kannst du die Werbepausen auf den Aufnahmen vorspulen. Lässt sich auch bei Serienaufnahmen so einstellen. Ist dann halt leider keine optimale Bildqualität, aber spart viel Zeit und Nerven.
    Danke, so habe ich das jetzt gemacht. Ist aber trotzdem unschön. In den vergangenen Jahren habe ich am Ende immer alles Überflüssige rausgeschnitten und nur die besten Tänze konserviert (und auf DVD überspielt). Es gab ja immer mal echte Highlights. Das geht jetzt blöderweise nicht. Anscheinend kann man jetzt über Magenta nur die ganze Sendung samt Werbung speichern oder komplett löschen.


    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    France24 wurde aufgeschaltet
    Haben wir auch schon entdeckt. Das ist sehr erfreulich, kann man gut sehen.


    Nochmal eine technische Frage: Da ich gestern Abend erst von einer Dienstreise zurückkam, hatte ich Let's dance programmiert. Aufnahme hat auch geklappt, aber nun kann ich sie nicht ansehen ohne PIN. Ich habe keine Ahnung, wo ich das verlangte Passwort oder die PIN finden soll. In meinen Unterlagen steht davon nichts. Wie komme ich denn da jetzt ran?

    Anscheinend sind einige Sendungen jetzt verschlüsselt worden, u.a. auch eine Aufnahme von arte über Meisen. Scheint neuerdings auch nicht mehr jugendfrei zu sein...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #1905
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Danke, so habe ich das jetzt gemacht. Ist aber trotzdem unschön. In den vergangenen Jahren habe ich am Ende immer alles Überflüssige rausgeschnitten und nur die besten Tänze konserviert (und auf DVD überspielt). Es gab ja immer mal echte Highlights. Das geht jetzt blöderweise nicht. Anscheinend kann man jetzt über Magenta nur die ganze Sendung samt Werbung speichern oder komplett löschen.




    Haben wir auch schon entdeckt. Das ist sehr erfreulich, kann man gut sehen.


    Nochmal eine technische Frage: Da ich gestern Abend erst von einer Dienstreise zurückkam, hatte ich Let's dance programmiert. Aufnahme hat auch geklappt, aber nun kann ich sie nicht ansehen ohne PIN. Ich habe keine Ahnung, wo ich das verlangte Passwort oder die PIN finden soll. In meinen Unterlagen steht davon nichts. Wie komme ich denn da jetzt ran?

    Anscheinend sind einige Sendungen jetzt verschlüsselt worden, u.a. auch eine Aufnahme von arte über Meisen. Scheint neuerdings auch nicht mehr jugendfrei zu sein...
    Echt, hatte ich eigentlich noch nie

    Wenn du einen Pin brauchst und den nicht hast mal bei der Telekom nachfragen. https://telekomhilft.telekom.de/.
    Man kann aber am Receiver auch den Jugendschutz etwas lockern.


    France 24 ist jetzt sogar 2x da, französisch und englisch
    Geändert von Thomtommy (26-03-2022 um 20:52 Uhr)
    ioff.de - besser gehts nicht !




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •