Seite 115 von 165 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 2464
  1. #1711
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ja frag mich mal
    ICh sehe auch kein Ende der Hitze..und wann jemals wieder Pilze wachsen sollen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #1712
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    ICh sehe auch kein Ende der Hitze..und wann jemals wieder Pilze wachsen sollen.
    unsere Pilzausstellung für Oktober geplant wird, wenn sich jetzt nichts ändert, nicht stattfinden können. Außer Maipilze im Frühling hab ich noch nicht einen einzigen anderen gefunden, sogar der Schwefelporling ist verschrumpelt

  3. #1713
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    ...
    Jepp Hatsche Ich leide.
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ja frag mich mal
    Und ich erst.

  4. #1714
    Sach' mal, habt ihr sie noch alle am Sträusschen? Avatar von dark
    Hier im Taunus hats seit fast 3 Monaten nicht mehr geregnet, von 2 kurzen Gewittern und ein paar Tropfen abgesehen, die schon in der Luft verdampft sind

  5. #1715
    so, jetzt ist es seit 2 tagen auch so warm bei uns, dass nix mehr wächst
    wer braucht schon hitze!

  6. #1716
    Zitat Zitat von dark Beitrag anzeigen
    Hier im Taunus hats seit fast 3 Monaten nicht mehr geregnet, von 2 kurzen Gewittern und ein paar Tropfen abgesehen, die schon in der Luft verdampft sind
    ja, ich war bis vor kurzem ist Westerwald und da ist alles braun und vertrocknet. wenns nichtmal für Pflanzen reicht, wo sollen da Pilze wachsen? hier in OWL ists etwas grüner, aber auch nicht das Wetter wo man das Gefühl hat dass es sich lohnt, in den Wald zu gehen.

    Vor paar Wochen fand ich mal einen netzstieligen Hexenröhrling, den irgendjemand ausgerupft hatte - sonst nichts an Pilzen. Die Röhrlinge (auch andere Arten) kommen hier gerne mal auf Grünstreifen zw. Gehweg und Straße vor und wachsen teilweise zu beeindruckender Größe heran. Zum Sammeln allerdings nicht geeignet.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  7. #1717
    Zitat Zitat von dark Beitrag anzeigen
    Hier im Taunus hats seit fast 3 Monaten nicht mehr geregnet, von 2 kurzen Gewittern und ein paar Tropfen abgesehen, die schon in der Luft verdampft sind
    Hier im Rhein-Main auch nicht. Also in meiner Ecke... Am 7,6 hats mal geregnet. Das Datum hat sich bei mir eingebrannt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #1718
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    ja, ich war bis vor kurzem ist Westerwald und da ist alles braun und vertrocknet. wenns nichtmal für Pflanzen reicht, wo sollen da Pilze wachsen? hier in OWL ists etwas grüner, aber auch nicht das Wetter wo man das Gefühl hat dass es sich lohnt, in den Wald zu gehen.

    Vor paar Wochen fand ich mal einen netzstieligen Hexenröhrling, den irgendjemand ausgerupft hatte - sonst nichts an Pilzen. Die Röhrlinge (auch andere Arten) kommen hier gerne mal auf Grünstreifen zw. Gehweg und Straße vor und wachsen teilweise zu beeindruckender Größe heran. Zum Sammeln allerdings nicht geeignet.
    War gestern im Waldbiergarten. Der Wald sieht so schlimm aus....schon nicht mehr braun ...grau....wie die ganze Umgebung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #1719
    Sach' mal, habt ihr sie noch alle am Sträusschen? Avatar von dark
    Wasser kommt vom Himmel, omg!

  10. #1720
    Sach' mal, habt ihr sie noch alle am Sträusschen? Avatar von dark
    Das merkwürdige Phänomen ist schon vorbei

  11. #1721
    Zitat Zitat von dark Beitrag anzeigen
    Das merkwürdige Phänomen ist schon vorbei
    Das reicht bestimmt nicht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #1722
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von dark Beitrag anzeigen
    Das merkwürdige Phänomen ist schon vorbei
    Das muss man sich mal vorstellen, ich fahr nach Rostock und sehe Pfützen
    dann mach ich eine Führung durch den botanischen Garten mit und es fängt an zu schütten, mitten in der Stadt regnet es und ringsrum kein Tropfen nichts kein einziger Tropfen.

  13. #1723
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von dark Beitrag anzeigen
    Das merkwürdige Phänomen ist schon vorbei
    Das muss man sich mal vorstellen, ich fahr nach Rostock und sehe Pfützen
    dann mach ich eine Führung durch den botanischen Garten mit und es fängt an zu schütten, mitten in der Stadt regnet es und ringsrum kein Tropfen nichts kein einziger Tropfen.

  14. #1724
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    ICh sehe auch kein Ende der Hitze..und wann jemals wieder Pilze wachsen sollen.
    Habe heute wieder Pfifferlinge aus Österreich bekommen, meine Freundinn sagt der Wald ist gelb , Pilze ohne Ende. Schmecken so köstlich, es waren so viele, dass ich sie morgen aufwärmen kann oder soll man das nicht?



    EDIT, hier regnet es seit gestern durch
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  15. #1725
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Pilze kannst du aufwärmen, du solltest nur darauf achten das sie gründlich erwärmt werden


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •