Seite 165 von 165 ErsteErste ... 65115155161162163164165
Ergebnis 2.461 bis 2.464 von 2464
  1. #2461

    Freude

    Ah, was für ein schöner Strang, ich freue mich. Bin schon als Kind durch die Wälder gezogen um Pilze zu bestimmen und zuzubereiten.

    Worauf Proteus hinweist, ist absolut wichtig. Bitte nicht auf irgendwelche "Algorithmen" verlassen!
    Ich habe mal im Selbstversuch von einem weißen Knollenblätterpilz probiert. Das Fleisch ist mild, fast geruchlos und durchaus wohlschmeckend. ABER BITTE NICHT NACHMACHEN! DAS KANN TÖDLICH SEIN! Champignons habe IMMER rosa oder braune Lamellen. Niemals WEISSE! Auch wenn die Fruchtkörper ansonsten nahezu identisch sind.
    Knollenblätterpilze sind die häufigste Todesursache bei Pilzverwechslungen. Weil das Drecksding auch mit Wiese und Waldrand/lichtem Wald ähnliche Vegetationsräume und -zeiten hat wie der Wiesen-/Waldchampignon.

    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Die Mailpilze ...
    Magst Du mir welche weiterleiten, wenn das jetzt auch elektronisch geht?
    Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen
    ver*rschen.

  2. #2462
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Teilnehmer Beitrag anzeigen
    Ah, was für ein schöner Strang, ich freue mich. Bin schon als Kind durch die Wälder gezogen um Pilze zu bestimmen und zuzubereiten.

    Worauf Proteus hinweist, ist absolut wichtig. Bitte nicht auf irgendwelche "Algorithmen" verlassen!
    Ich habe mal im Selbstversuch von einem weißen Knollenblätterpilz probiert. Das Fleisch ist mild, fast geruchlos und durchaus wohlschmeckend. ABER BITTE NICHT NACHMACHEN! DAS KANN TÖDLICH SEIN! Champignons habe IMMER rosa oder braune Lamellen. Niemals WEISSE! Auch wenn die Fruchtkörper ansonsten nahezu identisch sind.
    Knollenblätterpilze sind die häufigste Todesursache bei Pilzverwechslungen. Weil das Drecksding auch mit Wiese und Waldrand/lichtem Wald ähnliche Vegetationsräume und -zeiten hat wie der Wiesen-/Waldchampignon.


    Magst Du mir welche weiterleiten, wenn das jetzt auch elektronisch geht?
    nun ich glaube die Rechenleistung reicht dafür bei mir nicht.

  3. #2463
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Toll, Unke. Schmecken die dir? Ich hab sie vor 1 oder 2 Jahren mal probiert und war nicht so angetan.

    Scheint auch viele Morcheln zu geben gerade, aber dafür hab ich hier noch kein Gelände gefunden.

  4. #2464
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von BlackMambo Beitrag anzeigen
    Toll, Unke. Schmecken die dir? Ich hab sie vor 1 oder 2 Jahren mal probiert und war nicht so angetan.

    Scheint auch viele Morcheln zu geben gerade, aber dafür hab ich hier noch kein Gelände gefunden.
    Morcheln wachsen in der Nähe von Eschen, meistens an Wanderwegen wo es gestrüppig ist.

    mir schmecken Maipilze gut, der Mehl-Gurkengeruch verschwindet ja beim erhitzen. ich esse die auch gern als Suppe oder im Hühnerfrikassee


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •