Seite 5 von 165 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2464
  1. #61
    Purple
    unregistriert
    Zitat Zitat von dark Beitrag anzeigen
    Ach, ich finde immer genug. Ich sammle sie nur nicht in Säcken. Mir reicht es, wenn ich ausreichend für ein gutes Essen habe.

    Ich hab diese Gier auch schon hier in den Wäldern beobachtet und oft genug wurde stolz berichtet, dass die Tiefkühltruhen bis oben gefüllt werden. Irgendwann landen sie dann im Müll.

    Ich finde auch, dass es der Anstand gebietet, nicht alles zu raffen, was man kann (Mal abgesehen davon, dass die Sammelmengen reglementiert sind und der Förster normalerweise nur Mengen bis - ich glaube 1,5 kg pro Person - erlauben dürfte).

  2. #62
    Tolle Pilzfotos!

    Leider sind Freunde von meinen Schwiegereltern letztes WE ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Mann hatte eine Sorte Pilze gesammelt (er sammelt schon seit x Jahren, sollte sich also auskennen.) und die 4 köpfige Familie hat davon gegessen. Die Kinder (erwachsene) nur 1/3 der Menge von den Eltern. Als dem 1. Kind schwummrig vor Augen wurde und auch die anderen sich unwohl fühlten, haben sie im Pilzbuch nachgesehen und festgestellt, dass er sich vertan hat. Er hatte Pantherpilze gesammelt, die Sorte, die er dachte zu sammeln, weiß ich jetzt nicht mehr. Die Kinder durften abends wieder aus dem KH raus, der Mann musste ins künstliche Koma gelegt werden. Inzwischen hat aber auch er es wieder geschafft.
    So schnell kann es gehen.

  3. #63
    lachträne
    unregistriert
    Jerrylee ist ein unanständiger Raffzahn.

    Oh je Joni, darum guck ich mir auch nur Bilder an und bleibe bei Champignons aus dem Glas. Aber lecker liest sich das hier, in Butter mit Petersilie, sabber.

  4. #64
    Purple
    unregistriert
    Zitat Zitat von lachträne Beitrag anzeigen
    Jerrylee ist ein unanständiger Raffzahn.
    Zumindest, was Pilze angeht Wir wollen ja nicht verallgemeinern, nä

  5. #65
    Zitat Zitat von lachträne Beitrag anzeigen
    Jerrylee ist ein unanständiger Raffzahn.
    Ach was, sie hat einfach nur zu viele Kronleuchter
    Wir können Krise!

  6. #66
    Ich mecker bloß lauter als ich mich freue! Avatar von Juli
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ach was, sie hat einfach nur zu viele Kronleuchter
    lol

  7. #67
    Zitat Zitat von dark Beitrag anzeigen
    Ach, ich finde immer genug. Ich sammle sie nur nicht in Säcken. Mir reicht es, wenn ich ausreichend für ein gutes Essen habe.

    Ich hab diese Gier auch schon hier in den Wäldern beobachtet und oft genug wurde stolz berichtet, dass die Tiefkühltruhen bis oben gefüllt werden. Irgendwann landen sie dann im Müll.

    ist doch schön für dich.
    hier haben alle ausreichend pilze zum sammeln, da wir in einem sehr großem waldgebiet leben.
    und nein, ich sammele nur soviele, wie wir gebrauchen können.

  8. #68
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen


    So könnte ich es auch - alles abrupfen was rumsteht und dann vom Fachmann aussortieren lassen.

    Da ich aber nur Pfifferlinge sicher erkennen kann lasse ich die Pilzsammlerei besser sein. Einfach alles mitnehmen geht mir gegen den Strich. Es ist anzunehmen dass auch ungeniessbare Pilze einen Sinn haben ........


    die pilze, die ich sammele, kenne ich schon. sinnloses abrupfen ist da nicht.

  9. #69
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ach was, sie hat einfach nur zu viele Kronleuchter
    nur einen
    aber wenn ich wenigstens einen mehr hätte, ja dann.....



    ich muss wech, ist herrliches pilzwetter

  10. #70

  11. #71
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    die kann man aber nicht ewig aufheben

  12. #72
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    die kann man aber nicht ewig aufheben
    schon gefuttert, verehrteste

  13. #73
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Hungrig darf man hier aber nicht lesen.

    Krause Glucke hatte ich erst mal ein meinem Leben, gefunden in der Schorfheide - göttlich!!!

  14. #74
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Krause Glucke hatte ich erst mal ein meinem Leben, gefunden in der Schorfheide - göttlich!!!
    So richtig appetitlich klingt das nicht, ne
    Wir können Krise!

  15. #75
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zwei Sekunden habe ich gebraucht...

    Stimmt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •