Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 379

Thema: Breaking Bad

  1. #196
    anfassen kostet extra Avatar von yippieh
    Ort: pegida in den zoo
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Bin endlich auf aktuellen Stand, kann immer erst später gucken da ich auf Untertitel warten muss - vor allem die letzte Folge war sowas von genial.
    Warum (solange) warten ?

    Genau jetzt grade bis 4Uhr läuft die neue Folge in USA. 30-60min später ist sie im Netz auf einigen Seiten.
    Untertitel sind dann auf englisch und fix auch deutsch 2-3 Stunden später abrufbar.
    Per "Downloader" Stream laden. Subs von der Seite "addic7ed". Und der VLC Player fügt die perfekt mit einem Klick zusammen. Internet und passende Programme 2013 are wonderful
    Somit gabs bei mir neuerdings BB öfter schon am Montag zum Frühstück

    Noch 30min dann bekommt die F5 Taste Arbeit. Am liebsten heute auch gleich ohne Subs, Drecks Neugierde nach dem Cliffhanger

    Zur Lage: Herr Pinkman war immer als chaotischer "Looser", der dazu meist manipuliert wird recht sympathisch. Aber er geht mir inzwischen seit mehreren Folgen ganz schön auf die Nerven, so fertig wie er mit der Welt ist.
    Darf gern sterben. Wird er aber nicht. Wird vielleicht entführt und soll mit Walt dann, der ihn rettet nachdem beide Polizisten tot sind, wieder "kochen".
    Frage ist, nachdem was wir in der Vorschau sahen, warum hat Walt die Waffe im Kofferraum ?
    Wen will er niedermetzeln, rächen, oder befreien...? Wenn ich tippen müsste dann kommt "rächen" in Frage. Hank...? Aber warum die "Ricingiftkapsel" holen ? Wer hat die Wohnung verwüstet ? Frägen, soviele Frägen


    Nebenbei hab bei Serienjunkies gelesen, dass es laut Besetzungsliste der nächsten Folge(n) auch Flashbacks oder Rückblenden geben könnte.Das wär

    Dem Motto treu "All Bad things must come to an End" sollte Walt sterben. Tragischer für ihn wäre aber ja wenn vor allem Familienmitglieder sterben.
    Sollte Hank heute bei der Schiesserei sterben, bin ich gespannt ob seine Frau depressiv Selbstmord begeht...oder zum Racheengel mutiert ? Sie steht ja sowieso psychisch schon kurz davor, so wie der letzte Psychiaterbesuch ablief. Ob wohl diese Sequenz noch sinnvoll für den weiteren Verlauf ist ?

    Bin bestimmt auch traurig wenns in 2 Wochen dann vorbei ist. Mein Traum wäre ja ein Ende, bei dem weiterhin fast alle überleben und bei dem dramatisch mit passender BB Musik (Hammerschläge lauter werdend) die letzten Bilder abwechselnd mit schwarzem Bildschirm kommen, und zum Schluss mit letztem Hammerschlag nach 5 Sekunden Dunkelheit "...to be continued" erscheint Millionen Menschen schreien auf, Freude, Lametta...
    Okay *hust* ein Traum, den allein Jesse´s Drogenbuddys träumen...

    Herbst...


    Gott sei Dank kommt jetzt schnell GUTER Serien-Ersatz, Homeland 3, Person Of Interest 3, American Horrorstory 3, Boardwalk Empire 4 läut schon uvm. Dazu ist Ray Donovan grad echt klasse aber fast durch. Nur Doc House MD (in der Qualität der mittleren Staffeln) fehlt mir irgendwie, hab mich nach der Sommerpause automatisch zum Herbst immer so auf den neuen House Serienstart und dann jeden Dienstag RTL gefreut...

    Geändert von yippieh (16-09-2013 um 05:13 Uhr)

  2. #197
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Wow, was für eine Folge. Sie war so intensiv, dass mir die Dreiviertelstunde wie eine Sekunde vorkam. Der beste Beweis, dass gutes TV dem Kino inzwischen überlegen ist.

    Walt hat den Nazis also sein gesamtes Geld angeboten, um Hank zu retten. Das hat mich überrascht, denn selbst Walts selbstloseren Taten liegt normalerweise ein manipulatives, egoistisches Motiv zugrunde. Aber um Hanks Leben scheint er tatsächlich gezittert und getrauert zu haben. Wenigstens für gefühlte fünf Sekunden. Aber Hank hatte Recht. "You are the smartest guy I've ever met and you are too stupid to see he made up his mind ten minutes ago?" Schwurbel- und Diskussionsmeister Heisenberg dachte wohl mal wieder, dass er, der intelligenteste Mensch des Planeten Erde, die Nazis umstimmen kann. Dabei war das Spiel von Anfang an verloren. Das einzige Wunder ist, dass Walt und Jesse vorerst mit dem Leben davongekommen sind. Dass Gomi und Hank umkommen werden, hatte sich wohl in der letzten Folge schon abgezeichnet, ein Teil von mir hatte trotzdem auf Hanks Überleben gehofft, auch wenn es lächerlich ist, dass er den Kugelhagel der Nazis zunächst überlebt hatte.

    Das Gespräch zwischen Skyler und Marie im Car Wash - ein bisschen tat mir Marie ja leid, wie sie Skyler von ihrem Triumph erzählt hat, nichtsahnend, dass ihr Mann draußen sein Leben gelassen hat. Ich dachte zunächst, dass Skyler in dem Moment bereits ahnte, dass Hank umgekommen und Walter frei ist (immerhin hatte sie kurz vorher mit Walt kommuniziert), aber dann hätte sie Flynn wohl nicht von den Taten seines Vaters erzählt.

    Dann in der Wohnung der Whites - wow, sehr intensiv der Messerkampf. Skyler hatte ihr Leben nur Junior zu verdanken, denn mal wieder hat sich gezeigt, dass Walt höchstens vor Holly und Flynn Halt macht. Skyler tat mir einerseits leid, gerade nach der Entführung Hollys, andererseits hätte ich sie an die Wand klatschen können. SIE hat geschwiegen und Walt gedeckt, alles im Namen der Familie. Jetzt hat sogar ein Mitglied ihrer Familie mit dem Leben bezahlt und es bestand die reale Gefahr, dass sie ihre eigene Tochter nie wieder sieht.

    Walt hat seine Familie und vor allem Skyler durch die Hölle gezerrt und seine Hände mit Blut befleckt hat, um am Ende "nur" mit elf Millionen Dollar dazustehen, die er nur auf der Flucht genießen kann, und das ohne seine Familie, für die er das alles angeblich getan hat. Die Vorwürfe gegen Skyler sollten wohl dazu dienen, sie möglichst straffrei davonkommen zu lassen? Er wird ja geahnt haben, dass die Polizei anwesend ist. Trotzdem denke ich, dass diese Bitterkeit durchaus zu Walt passt - er hält sich ja tatsächlich für das nicht respektierte Genie.

    Was glaubt Ihr, warum Walt Jesse erschossen sehen wollte? War es der Frust über den Verrat? Oder hat er ihm, wie es seine Art ist, mal wieder die Schuld zugewiesen, diesmal an Hanks Tod? Allein um die Mitwisserschaft kann es ihm nicht gegangen sein, denn er ist nur nach Hause gegangen, um die Flucht vorzubereiten. Wenn er Jesse so hasst, ist es allerdings durchaus komisch, dass er Todds Anliegen zugestimmt und nicht auf die sofortige Tötung bestanden hat.

    Baby Faced Assassin Todd brauchte wohl einen Mentor, der für seine Angebetete Lydia das blaue Meth kocht. Bin mal gespannt, ob Jesse nach bestandener Aufgabe mit dem Leben davonkommt. Und ob sich Walt doch noch persönlich rächen wird, weil er Jesse die Schuld daran gibt, bürgerliche Existenz, Familie und Geld verloren zu haben. Was es wohl mit dem Bild von Brock und Andrea auf sich hatte? War das eine indirekte Drohung, falls Jesse sein eigenes Leben inzwischen egal sein sollte und er nicht spurt?

    Jesse tat mir so leid, als Walt ihm davon erzählt hat, dass er Jane beim Sterben zugesehen und absichtlich nichts unternommen hat. Aber wenigstens ist es jetzt raus, auch wenn es Jesse ohne dieses Wissen besser ergangen wäre.
    Geändert von sinead_morrigan (16-09-2013 um 06:37 Uhr)
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  3. #198
    Das Walt am Telefon sich so verhielt nur um skyler zu schützen kam mir zuerst nicht in den sinn... aber jetzt wo ich es lese erklärt es die Tränen von Walt und wie er mit Holly verfahren ist.

    Jesse tut mir schon lange nicht mehr leid weil er zu Beginn der serie dominieren wollte jedoch vor den daraus folgenden Konsequenzen sich drücken wollte und es immer an Walt lag da beide wieder daraus zu holen. sein selbstmitleid nervt mich einfach nur noch und das ständige Jammern. Er hat mit seinen Handlungen dazu beigetragen das schlussendlich Hank sterben musste. Warum das Geld so durch die Gegend werfen und nicht einfach spenden? Er hätte da sich sammeln können und dann beispielsweise das Geld einsetzen können um suchtkranken zu helfen etc.pp. Da gab es soviel spielraum doch dieses selbstzerstörische Jammern machte Ihn mir sehr unsympathisch.

    Die Nazis wissen nun von Marie und dem Bank ... bin mal gespannt wer das überleben wird. Die Polizei wird da sicher Marie & skyler vor Walt schützen wollen - da kann ich mir einen schönen showdown vorstellen zwischen der Polizei und den Nazis wo am Ende dann Jesse befreit wird um als Kronzeuge auszusagen um am schluss mit seiner kleinen Familie glücklich zu werden. Wundern würde es mich da dann nicht wenn da irgendwie von Walt noch ein Geldsegen eintrifft

  4. #199
    Noch was zu Jesse & Walt:
    ich glaube das Walt wusste das Todd Jesse zum kochen benötigt... er hatte lange Zeit zu überlegen ehe er Jesse verriet.

  5. #200
    Tolle Folge
    Auch der Rückblick ganz am Anfang, das war fast schon ein wenig traurig nochmal zu sehen wie weit es seitdem gekommen ist.

    Also mit dieser Folge hat sich der letzte Rest Sympathie den ich für Walt noch hatte verabschiedet.
    Dass er Jesse tatsächlich verraten hat und ihm auch noch das mit Jane reindrückt war richtig fies. Ich denke schon, dass er Jesse die Schuld an Hanks tot gibt bzw. war er der einzige dem er in dem Moment die Schuld zuschieben konnte. Und dann mit Skylar und Holly, das ging gar nicht.

    Mir tut Jesse unendlich Leid. Das Foto ist bestimmt als Druckmittel gedacht. Irgendwie würd ich mir wünschen, dass Jesse am Ende Walt tötet, dafür dass er sein Leben zerstört hat. Andererseits sehe ich Jesse nicht als Killer

    Wenigstens gabs einmal was zu schmunzeln, wie Walt sein Geldfass durch die Wüste rollte und die Musik dazu

    Zitat Zitat von Strassmann Beitrag anzeigen
    Die Nazis wissen nun von Marie und dem Bank ... bin mal gespannt wer das überleben wird. Die Polizei wird da sicher Marie & skyler vor Walt schützen wollen - da kann ich mir einen schönen showdown vorstellen zwischen der Polizei und den Nazis wo am Ende dann Jesse befreit wird um als Kronzeuge auszusagen um am schluss mit seiner kleinen Familie glücklich zu werden. Wundern würde es mich da dann nicht wenn da irgendwie von Walt noch ein Geldsegen eintrifft
    Das ist ja eine schöne Vorstellung, so würd ich mir das wünschen für Jesse
    Geändert von Mrs.Brightside (16-09-2013 um 18:18 Uhr)

  6. #201
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Die Nazis sind tot, aber so was von!

    Man nimmt einem Heisenberg nicht so einfach tonnenweise Geld weg. Direkt vor seiner Nase. Und das direkt nach der Hinrichtung seines Schwagers.
    Walt ist jetzt zwar auf der Flucht, und in einer denkbar schwachen Position. Aber die dicke Dame hat noch nicht gesungen.

    Jetzt ist mir auch klar, wofür die Waffen vom Staffelanfang gedacht sind. Das wird kein Waffendeal, das wird blutige Rache!

    Ich hätte Jesse wohl sogar selbst abgeknallt. Vergangenheit hin oder her, er hat Walt bei der Polizei verraten, und in eine Falle gelockt. Damit hat er sämtliche "Rechte" verwirkt.
    Die Beichte wegen Janes Tod war allerdings gemein und überflüssig. Hier zeigt sich die schwache Seite von Walt. Er rammt damit nochmal einen Dolch in Jessies Herz, nur um seine eigene Seele von einem weiteren dunklen Geheimnis zu befreien.

  7. #202
    Wahnsinnsfolge

    Breaking Bad spielt auf einem überirdisch hohen Level...und "versaut" einem viele andere Serien und Kinofilme. Die müssen sich daran messen lassen.

  8. #203
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Mrs.Brightside Beitrag anzeigen
    Irgendwie würd ich mir wünschen, dass Jesse am Ende Walt tötet, dafür dass er sein Leben zerstört hat. Andererseits sehe ich Jesse nicht als Killer
    Jesse hätte im Affekt aber beinahe das Haus der Whites in Brand gesetzt - und ich nehme nicht an, dass er vorher überprüft hat, ob Menschen anwesend sind. Er ist kein eiskalter Killer, aber wenn seine Sicherungen durchbrennen, kann man für nichts garantieren.

    Was die Zerstörung des Lebens angeht - Jesse war schon vor Walt ein Meth-Koch und hat sich mit zwielichtigen Gestalten wie Krazy 8 und Emilio abgegeben. Richtig ist natürlich, dass er erst durch Walt und Walts Manipulationen so tief in die Misere geschlittert ist. Bei allem Mitgefühl für Jesse ist es aber nicht nur Walt, der ihn ins Schlamassel reitet, Jesse steht sich auch oft selbst im Weg. Warum z.B. hat er Hanks und Gomies Plan A torpediert? Warum wollte er Tomás Mörder an den Kragen gehen? Letzteres hat dazu geführt, dass Walt die Männer töten musste, um Jesse zu retten - was wiederum einen Gunstabfall bei Gus bewirkte.


    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Die Nazis sind tot, aber so was von!
    Bleibt abzuwarten, was sie mit Marie, Skyler und Jesse machen. Aber es war wirklich tumb von ihnen, Walt nicht zu töten. Hat mich sofort an Mikes Half-Measures-Ansprache erinnert.


    Ich hätte Jesse wohl sogar selbst abgeknallt. Vergangenheit hin oder her, er hat Walt bei der Polizei verraten, und in eine Falle gelockt. Damit hat er sämtliche "Rechte" verwirkt.
    Walt wollte Jesse doch schon töten lassen, bevor er von der Kooperation mit Hank wusste. Und was heißt hier Rechte verwirkt? Walt hat den Kodex mit der Vergiftung Brocks bereits aufgekündigt, denn er hätte um ein Haar jemanden getötet, der Jesse wichtig ist.


    Zitat Zitat von ten Beitrag anzeigen
    Wahnsinnsfolge

    Breaking Bad spielt auf einem überirdisch hohen Level...und "versaut" einem viele andere Serien und Kinofilme. Die müssen sich daran messen lassen.
    Sehe ich auch so. Viele Filme wirken im Vergleich zu "Breaking Bad" uninspiriert, substanzlos, oberflächlich. Wenn man mal das Beste hatte, will man sich mit Minderwertigerem nicht zufriedengeben.




    Ich denke, dass der Aderlass noch nicht vorbei ist. Würde mich nicht wundern, wenn am Ende nur Walt übrigbleibt, der dann vom Krebs dahingerafft wird.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  9. #204
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Was für eine krasse Folge.

    Die Folge hatte alles zu bieten, einfach grandios. Und wie Walt am Ende doch noch alles mögliche versuchte, um seine Familie wenigstens aus der Schusslinie zu holen war schön.

  10. #205
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Omg, die beste Folge der Serie (hätte auch fast ein Serienfinale sein können.) Von der ersten bis zur letzten Minute fiebert man richtig mit. Auch die Art wie die Folge gemacht war mit Rückblick und die Kammeraeinstellung - einfach nur genial.
    Zitat Zitat von ten Beitrag anzeigen
    Wahnsinnsfolge

    Breaking Bad spielt auf einem überirdisch hohen Level...und "versaut" einem viele andere Serien und Kinofilme. Die müssen sich daran messen lassen.
    Kann man so sagen ich gucke ja viele Serien aber lange nicht mehr so was packendes erlebt.

  11. #206
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Jesse hätte im Affekt aber beinahe das Haus der Whites in Brand gesetzt - und ich nehme nicht an, dass er vorher überprüft hat, ob Menschen anwesend sind. Er ist kein eiskalter Killer, aber wenn seine Sicherungen durchbrennen, kann man für nichts garantieren.

    Was die Zerstörung des Lebens angeht - Jesse war schon vor Walt ein Meth-Koch und hat sich mit zwielichtigen Gestalten wie Krazy 8 und Emilio abgegeben. Richtig ist natürlich, dass er erst durch Walt und Walts Manipulationen so tief in die Misere geschlittert ist. Bei allem Mitgefühl für Jesse ist es aber nicht nur Walt, der ihn ins Schlamassel reitet, Jesse steht sich auch oft selbst im Weg. Warum z.B. hat er Hanks und Gomies Plan A torpediert? Warum wollte er Tomás Mörder an den Kragen gehen? Letzteres hat dazu geführt, dass Walt die Männer töten musste, um Jesse zu retten - was wiederum einen Gunstabfall bei Gus bewirkte.
    Ja stimmt schon. Ich habe wohl ein bisschen zu viel Mitgefühl für Jesse. Da kommt bei mir immer der Beschützerinstinkt hoch. Generell habe ich Jesse alle seine Untaten weit leichter verziehen als Walt, weil ich in ihm mehr Gutes sehe

    Ich sehe ihn auch nicht als Unschuldsengel und seine Zunkunft sah auch vor Walt schon nicht sehr vielversprechend aus. Dennoch gebe ich Walt die Schuld dafür was aus Jesse geworden ist.

    Oh ich bin schon soo gespannt wie es weiter geht bzw. wie alles Enden wird

  12. #207
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Wow, was für eine Folge. Sie war so intensiv, dass mir die Dreiviertelstunde wie eine Sekunde vorkam. Der beste Beweis, dass gutes TV dem Kino inzwischen überlegen ist.


    Walt hat seine Familie und vor allem Skyler durch die Hölle gezerrt und seine Hände mit Blut befleckt hat, um am Ende "nur" mit elf Millionen Dollar dazustehen, die er nur auf der Flucht genießen kann, und das ohne seine Familie, für die er das alles angeblich getan hat. Die Vorwürfe gegen Skyler sollten wohl dazu dienen, sie möglichst straffrei davonkommen zu lassen? Er wird ja geahnt haben, dass die Polizei anwesend ist. Trotzdem denke ich, dass diese Bitterkeit durchaus zu Walt passt - er hält sich ja tatsächlich für das nicht respektierte Genie.

    Was glaubt Ihr, warum Walt Jesse erschossen sehen wollte? War es der Frust
    Jesse tat mir so leid, als Walt ihm davon erzählt hat, dass er Jane beim Sterben zugesehen und absichtlich nichts unternommen hat. Aber wenigstens ist es jetzt raus, auch wenn es Jesse ohne dieses Wissen besser ergangen wäre.

    Das könnte sein!!


    Das war schon notwendig, um die Geschichte rund zu machen, dass Jesse von Jane´s Tod erfährt und es war gut so, dass es ihm Walt selbst gesagt hat.


    Insgesamt eine tolle Folge, bin noch immer sprachlos. Gestern haben die Links nicht gefunxt, ich hab geglaubt, ich muss mein Notebook gegen die Wand schmeißen.

  13. #208
    Zitat Zitat von Strassmann Beitrag anzeigen
    Noch was zu Jesse & Walt:
    ich glaube das Walt wusste das Todd Jesse zum kochen benötigt... er hatte lange Zeit zu überlegen ehe er Jesse verriet.
    Ah, das könnte sein!


    Zitat Zitat von Mrs.Brightside Beitrag anzeigen
    Tolle Folge
    Auch der Rückblick ganz am Anfang, das war fast schon ein wenig traurig nochmal zu sehen wie weit es seitdem gekommen ist.

    Also mit dieser Folge hat sich der letzte Rest Sympathie den ich für Walt noch hatte verabschiedet.
    Dass er Jesse tatsächlich verraten hat und ihm auch noch das mit Jane reindrückt war richtig fies. Ich denke schon, dass er Jesse die Schuld an Hanks tot gibt bzw. war er der einzige dem er in dem Moment die Schuld zuschieben konnte. Und dann mit Skylar und Holly, das ging gar nicht.

    Mir tut Jesse unendlich Leid. Das Foto ist bestimmt als Druckmittel gedacht. Irgendwie würd ich mir wünschen, dass Jesse am Ende Walt tötet, dafür dass er sein Leben zerstört hat. Andererseits sehe ich Jesse nicht als Killer

    Wenigstens gabs einmal was zu schmunzeln, wie Walt sein Geldfass durch die Wüste rollte und die Musik dazu



    Das ist ja eine schöne Vorstellung, so würd ich mir das wünschen für Jesse
    Der Rückblick war

    Ich fand das nicht fies, dass er das mit Jane gestanden hat, sondern mir kam es so wie ein Rest -Moralisches-Empfinden von Walt vor, ihm das zu gestehen.

  14. #209
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Mrs.Brightside Beitrag anzeigen
    Oh ich bin schon soo gespannt wie es weiter geht bzw. wie alles Enden wird
    Beim zweiten Durchgang habe ich mitbekommen, dass Jesse den Nazis von seinem Tape erzählt, das sich in Hanks Wohnung befindet. Marie, vermutlich auch Skyler, Holly und Junior, werden meiner Meinung nach in der nächsten Folge sterben. Das würde auch den verwahrlosten Zustand des White-Hauses erklären, wie man ihn in den Flashforwards sieht.

    Jesse und die Nazis - ich denke, dass Walts Rizin für eine der beiden Parteien bestimmt ist.

    Walt selbst wird wohl durch den Krebs sterben, man sieht ihn in den Flashforwards auch husten. Die Chemotherapie wird er auf der Flucht nicht fortgesetzt haben.

    Und Lydia - möglicherweise überlebt sie als einzige. Oder das Rizin ist doch für sie bestimmt, immerhin wollte Walt sie damit schon einmal vergiften.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  15. #210
    Richtig gute Folge

    Zitat Zitat von ten Beitrag anzeigen

    Breaking Bad spielt auf einem überirdisch hohen Level...und "versaut" einem viele andere Serien und Kinofilme. Die müssen sich daran messen lassen.
    Das kann ich so unterschreiben
    Dexter zb spielt ja jetzt auch auf das Ende hin, aber ist ihm Gegensatz zu Breaking Bad einfach lächerlich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •