Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Löscht ihr eure alten Emails ?

    Das spart doch schon einiges an Energie oder behaltet ihr die, um vielleicht nichts zu vergessen ?

  2. #2
    ich versuche mehr mals im jahr dran zu denken meinen papierkorb zu leeren und auch gesendete emails
    <-click

  3. #3
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    kommt auf die art der mail an. Wenn es zb eine Rechnung ist, wird sie nach 2 Jahren gelöscht.
    Sind es private Mails, hebe ich sie als erinnerung gern mal auf.

  4. #4
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Das spart doch schon einiges an Energie oder behaltet ihr die, um vielleicht nichts zu vergessen ?
    Ich muss definitiv in regelmäßigen Abständen ausmisten und löschen, da sich mein privates Postfach chronisch im Bereich 94 bis 98% ausgelastet befindet. Und leider bekomme ich sehr viele Spam-Mails, die nicht automatisch im Spam-Ordner landen.

  5. #5
    Ich lösche Spam, sonst nix. Alte E-Mails nehme ich offline, die sind dann nur noch auf meinem Notebook, nicht mehr auf dem Server. Aber gelöscht wird da nix.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #6
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ich hab natürlich einen wvl ordner, aber alles was endgültig nicht mehr wichtig ist wird gelöscht. wozu aufheben?

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #7
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ich lösche Spam, sonst nix. Alte E-Mails nehme ich offline, die sind dann nur noch auf meinem Notebook, nicht mehr auf dem Server. Aber gelöscht wird da nix.
    So ähnlich ist es bei mir auch; ich ruf sie von den jeweiligen Servern ab und dort sind sie dann gelöscht.

    Und ich mache ohnehin immer mal wieder eine Datensicherung; und von Zeit zu Zeit sichere ich auch mal Mails.
    Der Großteil der Mails wird in entsprechende Ordner verschoben; einige Ordner sind immer nur rückwirkend für ein Jahr; aber auf den externen Festplatten hab ich die älteren Mails alle noch.
    Und die liegen, weil auf den Festplatten allerhand sensible Daten sind, aber auch Dinge die z.B. bei einem Brand verloren wären (Fotos z.B.), in einem Bankschließfach.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  8. #8
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ui.
    ja das kommt dann wohl immer darauf an wie wichtig einem diese mail inhalte noch sind.
    bei mir gibts da in der hinsicht halt kaum was lohnendes.

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #9
    Lindisfarne
    unregistriert
    Von meinen privaten Mails behalte ich von jedem Kontakt die letzte Mail, damit ich beim antworten noch darauf eingehen kann. Alle älteren werden gelöscht.
    Alles andere wird nur so lange wie unbedingt nötig aufgehoben. Wenn das Anliegen erledigt ist, weg damit.
    Ich habe verschiedene Ordner, die ich regelmäßig durchforste und alles was obsolet ist kommt auch weg.
    Spam leere ich fast täglich, den Papierkorb in regelmäßigen Abständen.
    Meine Dateien auf der Festplatte behandle ich genauso, auch die wird immer wieder mal geprüft und alte/überflüssige Dateien gelöscht.

    Offline mache ich das genauso, nur habe ich da auch schon das ein oder andere Mal zu früh dem Ordnungswahn gefrönt ....
    Aber ich mag das Gefühl, nichts unnötiges mehr in Ordnern, Schränken oder auf dem PC zu haben.

  10. #10
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Alte E-Mails nehme ich offline

    Machst du das händisch oder gibt es bei Outlook oder Thunderbird solche Funktion ?

  11. #11
    Im Thunderbird gibt es die "lokalen Ordner" und ich habe einen Filter, der alles was älter ist als X.Y.ZZZZ dort hin verschiebt. Das Datum passe ich dann immer an.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #12
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    So wie Misel mache ich das auch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •