Seite 297 von 334 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.455 von 4999
  1. #4441
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    @raf - das mit deiner Arbeit liest sich ja fürchterlich

    daheim kann ich mich ja mit 3 Decken einkuscheln - auf Arbeit geht das ja nicht.
    bei uns wird nicht reguliert - jeder kann einstellen wie er will - aber alle sind sehr sparsam.
    HZ seht auf 20° - aber bei mir am Platz hatte es ca 21° - hab eine Thermometer dabei

    und ich bin viel rumgelaufen - mach ich extra - also öfter mal zum Drucker und so - um in Bewegung zu bleiben.

    und heute war hier total viel Sonne und fast 20° - herrlich.
    so könnte es bis März bleiben - und ab dann bitte noch deutlich wärmer

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #4442
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Heuer, also jetzt, kommt auch noch diese vermaledeite Energiekrise oder was auch immer das ist, das sie uns da erzählen, dazu
    Bei uns im Büro wird nicht vor Mitte November geheizt, abgedreht wird auch wieder früher , wahrscheinlich dann schon im Jänner irgendwann hat die Rektorin entschieden, und dann auch nur auf 19 Grad. Momentan hat es bei mir 19,5 und ja, mir ist scheißkalt dabei... es nervt und es kann nicht gscheit sein...
    Hatten wir auch vor 2,5 Wochen im Büro. Heizung ausgeschaltet und Heizkörper verplompt oder so. Und Warmwasserboiler in den Toilettenräumen alle ausser Betrieb gesetzt. Und sogar alle Wasserkocher in den Teeküchen haben sie konfisziert (angeblich haben die dauernd Stromausfälle verursacht, die waren aber alle CE-zertifiziert plus nochmal innerbetrieblich geprüft und zertifiziert. Also nichtmal heisser Tee oder Auffüllen einer Wärmflasche ist noch möglich..... man kanns auch übertreiben.....).

    Na jedenfalls hatten wir dann vor 2,5 Wochen montags nur 16 Grad im Büro und saßen alle in Jacke da. Ich persönlich bin nicht so verfroren, aber mit rein sitzender Tätigkeit ohne Bewegung saß am Ende dann auch ich mit Jacke da.

    Einem Kollegen wurde es dann zuviel, der ist nach 2 Stunden zum Hausmeister und hat von dem eine offizielle Temperaturmessung bei uns im Büro verlangt und sofortiges Heimgehen angedroht, wenn es keine Gegenmaßnahmen gibt.

    Der kam dann tatsächlich wenige Minuten später mit einem Schraubenzieher und hat im kompletten Gebäude die Heizkörpersperren wieder gelöst. Warmwasserboiler wurde zwischenzeitlich auch wieder eingeschaltet.
    Man weiss es nicht, für wie lange. Das könnte ein wirklich frostiger Winter werden...

  3. #4443
    Wenn ich das so lese, bin ich doch sehr froh, nicht im Büro zu arbeiten. Ich bin ja immer in Bewegung und wenn es doch mal kalt wird, haben wir so Fleece Jacken, da kann ich mich einmummeln. Ich möchte das trotzdem alles nicht

  4. #4444
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Ja, das war schon ganz ekelhaft zermürbend.


    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    @raf - das mit deiner Arbeit liest sich ja fürchterlich

    daheim kann ich mich ja mit 3 Decken einkuscheln - auf Arbeit geht das ja nicht.
    bei uns wird nicht reguliert - jeder kann einstellen wie er will - aber alle sind sehr sparsam.
    HZ seht auf 20° - aber bei mir am Platz hatte es ca 21° - hab eine Thermometer dabei

    und ich bin viel rumgelaufen - mach ich extra - also öfter mal zum Drucker und so - um in Bewegung zu bleiben.

    und heute war hier total viel Sonne und fast 20° - herrlich.
    so könnte es bis März bleiben - und ab dann bitte noch deutlich wärmer
    Ja, ist nicht wirklich angenehm

    Wetter ist dabei gut, heut bis 25 Grad, aber diese dicken alten Mauern kühlen halt sauschnell aus und die Sonne steht grad so, dass sie nicht reinscheint. Also insgesamt klamm und ungemütlich.
    Und das geht jetzt so bis Mai

    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Hatten wir auch vor 2,5 Wochen im Büro. Heizung ausgeschaltet und Heizkörper verplompt oder so. Und Warmwasserboiler in den Toilettenräumen alle ausser Betrieb gesetzt. Und sogar alle Wasserkocher in den Teeküchen haben sie konfisziert (angeblich haben die dauernd Stromausfälle verursacht, die waren aber alle CE-zertifiziert plus nochmal innerbetrieblich geprüft und zertifiziert. Also nichtmal heisser Tee oder Auffüllen einer Wärmflasche ist noch möglich..... man kanns auch übertreiben.....).

    Na jedenfalls hatten wir dann vor 2,5 Wochen montags nur 16 Grad im Büro und saßen alle in Jacke da. Ich persönlich bin nicht so verfroren, aber mit rein sitzender Tätigkeit ohne Bewegung saß am Ende dann auch ich mit Jacke da.

    Einem Kollegen wurde es dann zuviel, der ist nach 2 Stunden zum Hausmeister und hat von dem eine offizielle Temperaturmessung bei uns im Büro verlangt und sofortiges Heimgehen angedroht, wenn es keine Gegenmaßnahmen gibt.

    Der kam dann tatsächlich wenige Minuten später mit einem Schraubenzieher und hat im kompletten Gebäude die Heizkörpersperren wieder gelöst. Warmwasserboiler wurde zwischenzeitlich auch wieder eingeschaltet.
    Man weiss es nicht, für wie lange. Das könnte ein wirklich frostiger Winter werden...
    Wahnsinn...das kann ja nicht rechtens sein!
    Habt ihr einen Betriebsrat? Ich mein, irgendwo hört sich ja alles auf.
    Extrem....
    Was für Zeiten sind das in denen wir leben?

  5. #4445
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen

    Wahnsinn...das kann ja nicht rechtens sein!
    Habt ihr einen Betriebsrat? Ich mein, irgendwo hört sich ja alles auf.
    Extrem....
    Was für Zeiten sind das in denen wir leben?
    Das Problem ist: das ist öffentlicher Dienst. Und das noch dazu in Bayern.
    Die wollen jetzt unter allen Umständen mit "gutem" Vorbild vorangehen
    Und es gibt hier zwar eine Personalvertretretung, aber die ist komplett auf Seiten des Arbeitgebers.

    Und auch lt. Arbeitsstättenverordnung muss man seinem Arbeitgeber bei Missständen erst mal die Zeit einräumen, Abhilfe zu schaffen. So ein angemessener Zeitraum ist leider Auslegungssache. Und es ist eben eine Behörde, da hat Zeit nochmal ne ganz andere Bedeutung als in der freien Wirtschaft

    Wie schon gesagt, ICH verkrafte das noch halbwegs, aber es gibt eben auch Kollegen, die ganz arge Frostbeulen sind. Das wird wirklich kein lustiger Winter....

  6. #4446
    Es ist nicht molligwarm draußen - jedenfalls morgens nicht.
    Aber im Laufe des Tages kommt die Sonne raus und heizt die Stube oft ein bisschen auf durch die Fensterscheiben ohne Vorhänge. Die Blümchen mögen das, denn ich reiße nicht überall die Heizung auf.

    Ich mag die Sommerhitze echt nicht - ich mag die Winterkälte nicht Ich mag MITTELMASS!
    13-20° das möchte ich haben, gerne mehr (nicht wie im Sommer).

    Ich war unlängst im Krankenhaus für eine Untersuchung und ich dachte, ich müsste umfallen.
    Bei ca. 8° bin ich aus dem Haus, in den Bus, 1x umsteigen, im Krankenhaus waren es 26° kein Wunder, dass die Leute dort nur im T-Shirt herum liefen.
    Gut, dort sind kranke Menschen, die Wärme benötigen. Aber diese sind dann vorwiegend im Bett mit eiener Decke drüber.

    26° finde ich ziemlich viel oder ist das im KH normal?


    edit:
    Zur Zeit haben wir hier 10°
    meine LED-Lampe lädt sich tagsüber gut auf, sodass sie die Nacht durchleuchtet (ich missbrauche sie als Nachtlicht - ich stelle sie am Tag nach draußen und hole sie für die Nacht rein / Stromsparen ist die Devise ).
    Geändert von Yaari (06-10-2022 um 21:07 Uhr)

  7. #4447
    18-Komma-irgendwas Grad, schönstes Herbstwetter
    und ich weiß nicht wo ich schreiben soll - im Hitzehasser- oder Schnatter-Thread

    Das Laub der Bäume ist schon verfärbt oder färbt sich gerade, bald ist alles kahl. Noch können wir uns an der bunten Pracht erfreuen - wenn man kein Laub zusammen rechen muss.

  8. #4448
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    gestern war hier wie Frühling

    das wäre toll - Herbst und Winter schon wieder vorbei - und ab in den nächsten Sommer

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #4449
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    gestern war hier wie Frühling

    das wäre toll - Herbst und Winter schon wieder vorbei - und ab in den nächsten Sommer
    ...der dann bitteschön einmal sehr mild sein darf.
    Nicht schon wieder so ein Sommer

  10. #4450
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    gestern war hier wie Frühling

    das wäre toll - Herbst und Winter schon wieder vorbei - und ab in den nächsten Sommer
    Ja, unterschreib ich so, wär ich dabei
    Hier heut zwar hell und freundlich, aber nicht mehr so warm wie die letzten beiden Tage. Aber für Mitte Oktober darf man sich eh wirklich nicht beschweren momentan.

  11. #4451
    Nachdem die morgendliche Wolkendecke und die damit verbundene Kühle fort war, wurde das Wetter heute eher angenehm.
    Nicht so angenehm wie gestern, aber doch OK.
    Wenn es so weiter ginge, hätte ich nichts dagegen.

  12. #4452
    Bei uns kann man wohl schon schnattern was das Zeug hält.
    10° abwärts finde ich nicht mehr gemütlich die Nächte bei uns sind ziemlich kalt, sodass wir unsere Palmen rein holen für die Nacht.
    Und wir überlegen uns sie ganz in der Wohnung unter zu bringen in einem wenig geheizten Raum.

  13. #4453
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ja.
    es wird jetzt doch tatsächlich Herbst

    ich dachte, wir lassen das dieses Jahr aus und gehen vom Spätsommer direkt wieder in den Frühling

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #4454
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ja.
    es wird jetzt doch tatsächlich Herbst

    ich dachte, wir lassen das dieses Jahr aus und gehen vom Spätsommer direkt wieder in den Frühling
    Wo kann man abstimmen?
    Ich bin dafür!!!!!


    edit:
    es ist immer noch 8-Komma-irgendwas-Grad knapp 9°
    Es sieht so aus als würde die Sonne scheinen.

    Aber es ist nicht zu leugnen: die angenehmen Temperaturen sind vorbei
    Geändert von Ronya (06-11-2022 um 08:48 Uhr)

  15. #4455
    Langsam wird es doch etwas frisch im Schlafzimmer. Hab heute die dünnen Sommerbetten gegen die Winter-Federbetten getauscht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •