Seite 289 von 334 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 4999
  1. #4321
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    -1,7°
    zum Glück haben wir die Gummidichtungen dieses Jahr "behandelt" und wir hoffen, dass nichts einfriert
    ätzend ist so etwas!

    Ich hatte schon einmal eine eingefrorene Handbremse. Deswegen ziehe ich heute noch selbst in der Garage die Handbremse im Winter nicht an. Gang einlegen reicht.
    Oh, das ist sicher fies. Die kriegt man gar nicht aufgetaut, irgendwie, oder?

    Ich hab so kalte Füße, jeden Tag, trotz dicker Socken und Puschen.

  2. #4322
    Mein Mann kommt aus der Stadt: "Zum Glück ist es nicht kalt oder nass."
    Ich: "heute morgen waren wir (Kind und ich) um 7 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz. Es war ziemlich windig und rattenkalt."
    Er: "Wir haben Südwind! Der ist nicht kalt!"

    Ich hatte beim Autobeladen richtig gefroren - trotz Fellkapuze und fellgefütterte Jacke (Imitat).


    @ Lindisfarne
    Zur Zeit trage ich über den Kompressionskniestrümpfen dünne halblange Socken in Sneaker und habe noch keine kalten Füße.
    Zu hause habe ich auch kuschelige Hausschuhe an - so Oma-Hausschuhe ich bin froh, dass ich die trotz des Aussehens vor dem letzten Winter gekauft habe.

    Wenn es dann richtig, richtig kalt wird, ziehe ich selbstgestrickte Wollsocken an. Die sind mir jetzt z.Z. noch zu warm und meine Füße fangen unangenehm an zu kribbeln.

  3. #4323
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ich finde es auch total ungemütlich fiesfeuchtkalt, egal woher der Wind kommt.

    Gestern hatte ich ausnahmsweise mal einen Termin und musste um 9 h los. Und natürlich war gestern der einzige Morgen in einer Ewigkeit, wo die Scheiben zugefroren waren und gerade auf der Frontscheibe so ein fieser fester Film war, den man nur schwer runter bekam.

    Oma-Hausschuhe ... ach egal, Hauptsache warm! Ich glaube es geht nichts über handgestrickte Wollsocken. Das was man so kaufen kann ist alles nicht das Wahre finde ich.

    Ich hab jetzt meine anderen Hausschuhe rausgeholt, die ich eigentlich auch erst anziehe, wenn es richtig kalt ist. Damit geht es jetzt, die sind wirklich toll. Komplett aus Schurwolle mit einer Gummisohle. Haben zwar ein Heidengeld gekostet, aber das sind sie wert.
    Nur muss ich mir dringend Strumpfhosen oder Kniestrümpfe besorgen, denn die Schienbeine sind immer etwas kühl.

  4. #4324
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich schwöre ja auf Stulpen
    wenn es richtig kalt ist, dann zieh ich zuhause dicke Stulpen über die Knöchel.
    wenn die Knöchel warm sind, dann ist bei mir der ganze Fuß warm
    Geändert von *Blue* (04-12-2021 um 17:10 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #4325
    Ich liebe ja die Socken von "Heat Holders"
    Sind zwar teurer, aber sowas von mukkelig mollig warm

  6. #4326
    Lindisfarne
    unregistriert
    Blue, das ist ein guter Tipp, das will ich probieren. Ich schau am Montag mal ob ich welche finde!

    Tantchen09, bist Du echt zufrieden mit denen?
    Ich hatte vor Jahren meiner Mutter welche geschenkt, die sie aber nie anzog. Deshalb habe ich mir die geschnappt aber fand nicht, dass sie hielten was sie versprechen.

  7. #4327
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Blue, das ist ein guter Tipp, das will ich probieren. Ich schau am Montag mal ob ich welche finde!

    Tantchen09, bist Du echt zufrieden mit denen?
    Ich hatte vor Jahren meiner Mutter welche geschenkt, die sie aber nie anzog. Deshalb habe ich mir die geschnappt aber fand nicht, dass sie hielten was sie versprechen.
    Also ich finde sie gut, Handschuhe hab ich auch von denen
    Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ich meine, die hätten zwei verschiedene Wärmegrade

  8. #4328
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ich hab gestern nochmal auf Amazon gestöbert, die meisten finden sie von der Wärmer her wohl super.
    Wahrscheinlich stimmt mit meinem Temperaturempfinden etwas nicht, das möchte ich nicht ausschließen.
    Aber ich stehe eh mehr auf Wolle und habe eine innere Abneigung gegen Kunstfaser, gerade an den Füßen. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

  9. #4329
    @ Lindisfarne

    Danach habe ich etwas gelernt und habe keinen kalten Füße mehr
    https://www.youtube.com/watch?v=FxMNIRjy-lU

    Inzwischen stricke ich Socken anders. Aber so (s. oben) habe ich es gelernt - weitere Videos auf YT

  10. #4330
    Ich mag nicht mehr

    Ich kann gar nicht so viel Tee trinken, wie ich schlottere
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #4331
    Mich frustriert neben dem Nasskalten vor allem dieses dauergrau

  12. #4332
    Ja, so ein paar Sonnenstrahlen wären nicht verkehrt

    Mich hat letzte Woche in Kollege gefragt, ob es mir gut geht. Ich sähe so fertig und blaß aus. Habe ihm dann erzählt, dass ich mich noch vom Krankenhausaufenthalt "erhole" und mir einfach ein bisschen Sonne fehlt Ich bin zwar kein Sonnenanbeter (werde schnell nahtlos rot), aber ein bisschen braucht man doch.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #4333
    Das hört sich an, als wenn du eine Lichttherapie brauchst:
    https://www.oekotest.de/gesundheit-m...n_11100_1.html

  14. #4334
    Ist das verrückt oder doch:




    Ich hätte gerne ganz schnell Frühling mit gewohnt moderaten Temperaturen.

  15. #4335
    es schneit

    es nieselt Schnee

    es schnieselt


    edit:
    Es ist wohl Graupel, der hier vom Himmel fällt
    Geändert von Mila1 (23-12-2021 um 10:30 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •