Seite 191 von 334 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 4999
  1. #2851
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Glaub ich nicht. Aufschließen geht immer, nur zuschließen nicht. Und das auch nur, wenns arschkalt ist.

    Gleich geht der wieder, weiß ich jetzt schon. Grad hats nur um null Grad. Und ausgerechnet jetzt hab ich den Tiefkühlschrank abgetaut und das Zeug auf dem Balkon gelagert. Jeeedes Jahr der falsche Zeitpunkt

  2. #2852
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Was zieht ihr bei dieser Kälte so an?
    Ich komme mir vor wie das Michelin Männchen, so eingepackt bin ich. Zwei Schals, wollenes Stirnband, Mütze drüber, Kapuze der Jacke auch noch...die dicksten Handschuhe - und es reicht immer noch nicht.

    Wenn ich Leute sehe, die ohne Kopfbedeckung bei diesen grausamen Temperaturen draußen rumlaufen, dann bin ich nur entsetzt. Eine Mütze müsste doch jeder haben/sich leisten können.
    Oder gibt es auch Menschen, die gar nicht so arg frieren?
    Ich komm mir auch vor, wie ein unbeweglicher Michelin Mann jeden Tag, unfassbar, die Anzieherei, und wie lang das dauert????
    Ich hab auch Unterleiberl, Shirt, Pulli oder Hoodie an, darüber die dicke Jacke (allerdings keine Daunenjacke, ich verweigere Tierfedern auf meinem Körper ), Schal, Haube, Handschuhe aber meist nicht, das ständige An- und Ausziehen nervt mich..

    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Für draußen brauch ich gar nicht so viel. Mantel und dünner Pulli drunter, Schal. Mütze nur bei Wind. Handschuhe nie. Ich bin ja in Bewegung.

    Aber dafür frier ich mir drinnen den Boppes ab. Manchmal sind meine Hände so kalt, dass sie schmerzen. Nachts muss ich mir die Decke über den Kopf ziehen, weil meine Nase so kalt ist.

    Daheim kann ich die Heizung wenigstens aufdrehen, wie ich will. Anderswo ernte ich immer nur Unverständnis, weil ich bei 20° friere. Das neeervt.
    Wo ist es denn dann drinnen so kalt?

    Bei uns heut wieder minus 6, und windig

    Hab mir 3 Handcremes gekauft, das Balea Konzentrat, Neutrogena Repair Balsam und dann noch einen Glysolid Hautbalsam. Dazu noch so Baumwollhandschuhe, da werd ich über Nacht dann mit dem Repairzeugs eine Packung machen, vielleicht hilft das ja, wenn man das eine Weile macht.

    Und vielleicht kommen auch irgendwann mal bei uns positive Temperaturen!

  3. #2853
    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Was zieht ihr bei dieser Kälte so an?
    Ich komme mir vor wie das Michelin Männchen, so eingepackt bin ich. Zwei Schals, wollenes Stirnband, Mütze drüber, Kapuze der Jacke auch noch...die dicksten Handschuhe - und es reicht immer noch nicht.

    Wenn ich Leute sehe, die ohne Kopfbedeckung bei diesen grausamen Temperaturen draußen rumlaufen, dann bin ich nur entsetzt. Eine Mütze müsste doch jeder haben/sich leisten können.
    Oder gibt es auch Menschen, die gar nicht so arg frieren?
    Ich habe nie eine Mütze auf. Ich friere wirklich fast nie und Mütze finde ich furchtbar.Da macht sich bei mir relativ schnell das Gefühl breit zu implodieren. Schal bei der Arbeit auch nicht und Unterhemd nur ganz ganz selten.Am Wochenende waren -14 Grad und das Auto wurde durchgängig nicht warm.Das fand ich dann auch ein bischen unangenehm aber prinzipiell ist mir das hier lieber als 30 Grad plus.Dem Hund auch.

  4. #2854
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen

    Wo ist es denn dann drinnen so kalt?
    Eigentlich gar nicht, deshalb versteh ichs ja nicht.

    Nachts ist es im Schlafzimmer naturgemäß kühler, 17 oder 18 Grad. Nur wegen der Nase vorher heizen fänd ich jetzt übertrieben, und ansonsten ist das zum Schlafen ja auch angenehm.

    Manchmal lese ich aber auch tagsüber im Bett. Vorher hau ich die Heizung auf 5, pack mich in drei Klamottenschichten, hülle mich noch mit der Bettdecke ein - und hab nach ein paar Minuten Buchfesthalten so kalte Finger, dass sie weh tun.

  5. #2855
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Ich liebe Mützen und Schals, hasse aber Strumpfhosen oder Leggins drunter und Handschuhe. Da muss es wirklich kalt sein, eh ich die anziehe.

    Und: Ich schlafe immer noch mit geöffnetem Fenster. Schlafanzug an, Socken, geht prima.

    Wir haben hier in der Region Glück, es werden sehr selten 2stellige Minusgrade erreicht. Und das Wetter war in den letzten 10 Tagen wirklich schön, so dass ich auch viele Strecken zu Fuß gelaufen bin. Das Tageslicht tut mir gut und hebt die Laune Die Tageslichtlampe wird aber diese Woche jeden Abend zum Einsatz kommen, weil ich so viel und lange arbeiten muss.

  6. #2856
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Per Funk geht nicht, reinstecken und rumdrehen schon.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #2857
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    Hilft die was, die Tageslichtlampe?
    Imagine there's no heaven - it's easy if you try.
    No hell below us, above us only sky.
    Imagine all the people living for today...

  8. #2858
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    Ich habe nie eine Mütze auf. Ich friere wirklich fast nie und Mütze finde ich furchtbar.Da macht sich bei mir relativ schnell das Gefühl breit zu implodieren. Schal bei der Arbeit auch nicht und Unterhemd nur ganz ganz selten.Am Wochenende waren -14 Grad und das Auto wurde durchgängig nicht warm.Das fand ich dann auch ein bischen unangenehm aber prinzipiell ist mir das hier lieber als 30 Grad plus.Dem Hund auch.
    Ich glaub, dann wärst du bei den Kälteliebhabern besser aufgehoben
    Nix für ungut, kannst ruhig auch hierbleiben, wir sind ja freundlich.

    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Eigentlich gar nicht, deshalb versteh ichs ja nicht.

    Nachts ist es im Schlafzimmer naturgemäß kühler, 17 oder 18 Grad. Nur wegen der Nase vorher heizen fänd ich jetzt übertrieben, und ansonsten ist das zum Schlafen ja auch angenehm.

    Manchmal lese ich aber auch tagsüber im Bett. Vorher hau ich die Heizung auf 5, pack mich in drei Klamottenschichten, hülle mich noch mit der Bettdecke ein - und hab nach ein paar Minuten Buchfesthalten so kalte Finger, dass sie weh tun.
    Dann würd ich im Schlafzimmer nicht mehr lesen untertags
    Besser dann auf einer Couch in einem wärmeren Raum.

    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Ich liebe Mützen und Schals, hasse aber Strumpfhosen oder Leggins drunter und Handschuhe. Da muss es wirklich kalt sein, eh ich die anziehe.

    Und: Ich schlafe immer noch mit geöffnetem Fenster. Schlafanzug an, Socken, geht prima.

    Wir haben hier in der Region Glück, es werden sehr selten 2stellige Minusgrade erreicht. Und das Wetter war in den letzten 10 Tagen wirklich schön, so dass ich auch viele Strecken zu Fuß gelaufen bin. Das Tageslicht tut mir gut und hebt die Laune Die Tageslichtlampe wird aber diese Woche jeden Abend zum Einsatz kommen, weil ich so viel und lange arbeiten muss.
    Same here. Und ich zieh das, wenn ich ins Büro komme, auch immer gleich wieder aus. Ich werd da wahnsinnig sonst.

    Und: Ich schlafe immer noch mit geöffnetem Fenster. Schlafanzug an, Socken, geht prima.

    Respekt, könnt ich niemals, da wär ich so verkrampft in der Früh, dass ich gar nimmer aufstehen könnt.
    Ich schlaf echt nur im Sommer bei offenem Fenster.
    Ich weiss, soll ja sehr gesund sein auch wenn es kalt ist, das Fenster offen zu lassen, aber für mich ist das nix.

    Bei uns heut wieder minus 6, ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal Plusgrade hatten. und ist auch keine Änderung in Sicht, der kälteste Jänner seit 30 Jahren bei uns.

  9. #2859
    Ich könnte bei den Temperaturen auch nicht mit offenem Fenster schlafen

  10. #2860
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Dann würd ich im Schlafzimmer nicht mehr lesen untertags
    Besser dann auf einer Couch in einem wärmeren Raum.
    Aber wärmer geht doch gar nicht, wenn ich extra fürs Lesen im Schlafzimmer hochheize. Das ist ruckzuck warm.

    Wegen meiner kaputten Knie kann ich auf dem Bett am besten lesen. Aber ich vermeide es jetzt tatsächlich.

  11. #2861
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.

    Heut "nur" minus 1.

    Mir ist aber immer noch kalt. Die Hände werden besser, dieses Handkonzentrat ist wirklich toll, danke nochmal für den Tipp.

    Tageslichtlampe hab ich zwar keine, aber wir haben seit vorigem Frühjahr eine Infrarotwärmekabine mit Lichttherapie und die nutze ich im Winter fast jeden Tag. Die Wärme geht ganz tief in den Körper und tut mir wirklich sehr gut. Mit Rotlicht kommt es einem noch "Wärmer" vor und ich empfinde das als sehr angenehm. Kann natürlich nicht jeder einbauen, aber mir hilft das auch sehr.

  12. #2862
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Ich glaub, dann wärst du bei den Kälteliebhabern besser aufgehoben
    Nix für ungut, kannst ruhig auch hierbleiben, wir sind ja freundlich..
    Das war ja auch nur eine Antwort auf Marigold's Mützenfrage.
    Ich bin ein toleranter Kälteliebhaber/Hitzehasser.

  13. #2863
    Shenandoah
    unregistriert
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Hab mir 3 Handcremes gekauft, das Balea Konzentrat, Neutrogena Repair Balsam und dann noch einen Glysolid Hautbalsam. Dazu noch so Baumwollhandschuhe, da werd ich über Nacht dann mit dem Repairzeugs eine Packung machen, vielleicht hilft das ja, wenn man das eine Weile macht.
    Hallo raf ,

    hast Du die beiden anderen Cremes auch schon probiert?

    Ich bin immer auf der Suche nach guten Cremes, meine Hände sind diesen Winter furchtbar.

  14. #2864
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    Das war ja auch nur eine Antwort auf Marigold's Mützenfrage.
    Ich bin ein toleranter Kälteliebhaber/Hitzehasser.
    Das ist immer gut, ich mein tolerant zu sein



    Zitat Zitat von Shenandoah Beitrag anzeigen
    Hallo raf ,

    hast Du die beiden anderen Cremes auch schon probiert?

    Ich bin immer auf der Suche nach guten Cremes, meine Hände sind diesen Winter furchtbar.
    Ja, hab beide in Verwendung. Diese Repaircreme von Neutrogena ist auch sehr gut, die juckenden rauhen STellen sind schon ein wenig besser, kommt mir vor.
    Dieser Glysolid Hautbalsam ist eher so wie eine Vaseline Creme, das hab ich einmal auch über Nacht unter die Handschuhe gegeben, da merk ich nicht sooo viel Wirkung.

    Bei mir ist es halt besonders blöd, ich muss mir am Tag sehr oft Hände waschen und auch mehrmals täglich desinfizieren und das strapaziert halt besonders. Und weil ich so viel Herumgetue eigentlich nicht mag, war ich da immer sehr inkonsequent mit eincremen...und dann kommt das halt dabei raus
    Ich mach das jetzt wirklich jedesmal und kann schon leichte Besserung feststellen.

    also, langer Rede kurzer Sinn, Balea Handkonzentrat Kälteschutz sehr zu empfehlen, Repairsalbe von Neutrogena auch sehr gut.

  15. #2865
    Shenandoah
    unregistriert
    hallo raf,

    danke für Deine Antwort Dann werde ich die Cremes mal probieren. Bei mir ist es ähnlich, ich muss auch sehr oft die Hände waschen (aber nicht desinfizieren). Und bislang war ich auch nicht immer so konsequent ... . Das muss ich auch ändern.

    Danke noch einmal


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •