Seite 1 von 56 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 826
  1. #1

    Biathlon 2023/2024 Teil II - Wir (ver)wachsen mit unseren Aufgaben

    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #2
    es fehlen noch 7 Postings

  3. #3
    Der Titel ist ja mega.

  4. #4
    Super Thread Name.
    Leider ist das Forum bei mir wieder im Schneckenmodus.

  5. #5
    Weis einer wie es mit den Startplätzen für die letzten beiden Weltcups in Übersee was zusätzliche Startplätze für IBU Cup Platzierungen und für die beste der Junioren WM aussieht? Wäre doch sehr schön wenn nach Franzis Ausfall für die Rennen in USA und möglicherweise auch Canada die beiden neuen Weltmeisterinnen Kink und Tannheimer mitgenommen werden. Besonders für Julia Kink wäre das sicher ein echtes Highlight zum Saisonende Ihre Weltcuppremiere erleben zu dürfen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Reysse09 Beitrag anzeigen
    Weis einer wie es mit den Startplätzen für die letzten beiden Weltcups in Übersee was zusätzliche Startplätze für IBU Cup Platzierungen und für die beste der Junioren WM aussieht? Wäre doch sehr schön wenn nach Franzis Ausfall für die Rennen in USA und möglicherweise auch Canada die beiden neuen Weltmeisterinnen Kink und Tannheimer mitgenommen werden. Besonders für Julia Kink wäre das sicher ein echtes Highlight zum Saisonende Ihre Weltcuppremiere erleben zu dürfen.
    Tannheimer hat auf jeden Fall schon ein Startrecht für den letzten WC als beste der Junioren WM. Fraglich ist aber für mich, ob man eine 18 jährige kurz vorm Abi noch mal 2 Wochen mit in die USA nimmt. Würde aber am meisten Sinn machen, dann könnte sie auch schon Soldier Hollow laufen weil Preuß fehlt und Canmore wären dann beide möglich.

    Über den IBU Cup sind auch noch mal bis zu 2 Plätze drin. Schumann ist da aktuell 9., Tannheimer 10., und Kink ist auch nicht so weit weg. Und einige hinter den ersten 10 laufen dieses Jahr keinen IBU mehr weil sie im WC sind. Aber da müssten Schumann/Kink noch mal punkten. Wenn das klappt hätte man theoretisch 9 Plätze fürs Finale. Die hat man aber letztes Jahr in Oslo schon nicht ausgeschöpft, deswegen rechne ich da jetz auch nicht unbedingt mit für Canmore.

  7. #7
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Tannheimer hat auf jeden Fall schon ein Startrecht für den letzten WC als beste der Junioren WM. Fraglich ist aber für mich, ob man eine 18 jährige kurz vorm Abi noch mal 2 Wochen mit in die USA nimmt. Würde aber am meisten Sinn machen, dann könnte sie auch schon Soldier Hollow laufen weil Preuß fehlt und Canmore wären dann beide möglich.

    Über den IBU Cup sind auch noch mal bis zu 2 Plätze drin. Schumann ist da aktuell 9., Tannheimer 10., und Kink ist auch nicht so weit weg. Und einige hinter den ersten 10 laufen dieses Jahr keinen IBU mehr weil sie im WC sind. Aber da müssten Schumann/Kink noch mal punkten. Wenn das klappt hätte man theoretisch 9 Plätze fürs Finale. Die hat man aber letztes Jahr in Oslo schon nicht ausgeschöpft, deswegen rechne ich da jetz auch nicht unbedingt mit für Canmore.
    Es müssen nicht zwangsweise die Athleten starten, die unter den Top10 sind, sondern es kann dann die entsprechende Nation zB zwei Athleten wählen, die im WC starten dürfen plus Sonderstartrecht JWM-Punktbeste(e). JT wird wegen des Abis sinnigerweise nicht starten, JK denke ich darf nach Soldier Hollow und Canmore

  8. #8
    Zitat Zitat von RedsterS Beitrag anzeigen
    Es müssen nicht zwangsweise die Athleten starten, die unter den Top10 sind, sondern es kann dann die entsprechende Nation zB zwei Athleten wählen, die im WC starten dürfen plus Sonderstartrecht JWM-Punktbeste(e). JT wird wegen des Abis sinnigerweise nicht starten, JK denke ich darf nach Soldier Hollow und Canmore
    Da muss man aber Kink ohne der IBU Cup Regel mitnehmen nach Soldier Hollow.Weil der IBU Cup erst nächstes Wochende feststeht.
    Schumann sollte in den Top10 bleiben.Tannheimer ist 10.wird aber wohl den letzten IBU Cup mitnehmen.
    Das heisst fix ist wer in den Top 10 ist erst nächste Woche.

  9. #9
    Es ist erschreckend, wie häufig bei den Deutschen gleich der erste Schuß daneben geht. 2 sec. später Schießen und man spart eine Runde oder einen Nachlader.

  10. #10
    Da setzt man bei den Juniorenstaffel auf eins jemand der langsam läuft aber ordentlich schießt - und was bringt er: 4 Nachlader und verliert auf der Stecke auch noch 40 sec. und Norwegen geht trotz Strafrunde noch vorbei.
    Geändert von Sportfan (02-03-2024 um 08:10 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Sportfan Beitrag anzeigen
    Da setzt man bei den Juniorenstaffel auf eins jemand der langsam läuft aber ordentlich schießt - und was bringt er: 4 Nachlader und verliert auf der Stecke auch noch 40 sec. u8nd Norwegengeht trotz Strafrunde noch vorbei.
    Und wird von NOR und ITA, die Strafrunde hatten, überholt

  12. #12
    Kesper gut, aber jetzt kommt Menz. Wieviel Zeit wird er auf der Strecke verlieren?

  13. #13
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Kesper gut, aber jetzt kommt Menz. Wieviel Zeit wird er auf der Strecke verlieren?
    Wieso läuft Menz eigentlich immer vorweg? Man kann doch Kräfte sparen, wenn man hinterher läuft und beide sind gleich schnell.

  14. #14
    oh Menz
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #15
    und haben wir sie. die Rund von Menz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •