Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 321

Thema: Downton Abbey

  1. #106
    Hab die ersten Folgen gesehen. War nicht schlecht und wenn nichts anderes läuft, werde ich sicher wieder reinschauen.
    Trotzdem muss ich ganz ehrlich gestehen, dass mir Eaton Place besser gefiel.
    War irgendwie mehr bodenständiger und weniger auf Hochglanz poliert. Weiß nicht recht, wie ich es ausdrücken soll....die Figuren im Eaton Place waren für mich irgendwie greifbarer...menschlicher.

    Hatte jetzt vor kurzem übrigens mal die Folgen gesehen, die das ZDF damals ausgelassen hat (fast die halbe erste Staffel).

    Teils interessante Folgen, deren Wegfall im deutschen Fernsehen mir eigentlich unverständlich sind.



    So z.B. Alfreds Verrat an der Familie Bellamy und Flucht nach Deutschland (Alfred war der Diener des Hauses vor Edward, in der Folge spielte auch Horst Janson mit).
    In der dritten Staffel ist Alfred noch mal aufgekreuzt, nur um am Galgen zu enden.
    Die Folge mit dem Selbstmord von Emily, dem ersten Küchenmädchen (Vorgängerin von Ruby) wurde ebenso weggelassen. In der deutschen Fassung wurde es denn so sychronisiert, als ob Emily durchgebrannt ist.


  2. #107
    Ich hatte auch schon erwogen, Eaton Place auf DVD nachzuschauen, weil ich die Downton Thematik mag.

    Da gibts ja irre viele Folgen, lohnt sich das denn insgesamt?

  3. #108
    Eina hatte dankenswerter Weise den Tipp zur Serie im Thread Spielfilme in den öffentlichen Programmen gegeben.

    Ich hab's erst nur beiläufig registriert. Da ich letze Nacht nicht schlafen konnte, habe ich die Wiederholungen ab Folge 3 eher zufällig geschaut und war sehr angetan.

    Deshalb habe ich auch eingerichtet, dass ich am Mittwoch ab 17:00 Uhr dabei war für den Rest der Staffel.

    Natürlich drängt sich mir auch 'Eaton Place' auf, wobei ich da keine besser/schlechter Vergleiche anstellen möchte. Mich zieht diese Epoche in diesem Land offensichtlich auch nach mehr als 30 Jahren noch in Bann. Warum auch immer

    Die Ähnlichkeiten im Köchinnen/Küchenmädchen-Verhältnis halte ich für ein schönes Zitat aus 'Eaton Place' - eine Art Hommage.

    Ich hoffe sehr, dass hier bald die zweite Staffel gezeigt wird.

  4. #109
    Zitat Zitat von tuvalu118 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon erwogen, Eaton Place auf DVD nachzuschauen, weil ich die Downton Thematik mag.

    Da gibts ja irre viele Folgen, lohnt sich das denn insgesamt?
    Naja, sooo viele Folgen gibt es da auch nicht.
    Insgesamt 68 Folgen (mit den 16 auf deutsch unveröffentlichen). Bei Amazon gibt es ab und an auch mal Angebote.

  5. #110
    Das weiss ich, stehen schon länger auf meinem Amazon Wunschzettel

    Ich wollte eigentlich wissen, ob Du die Serie toll/sehenswert findest.

  6. #111
    Zitat Zitat von tuvalu118 Beitrag anzeigen
    Das weiss ich, stehen schon länger auf meinem Amazon Wunschzettel

    Ich wollte eigentlich wissen, ob Du die Serie toll/sehenswert findest.
    Ach so. Ich habe mir vor kurzem die ersten drei Staffeln gekauft (die Version von Fernsehjuwelen) und mir machen die Folgen noch immer sehr viel Spass.
    Wenn es dir nichts ausmacht, dass zu Anfang noch ein paar schwarz-weiss Folgen dabei sind, sowie einige, die du nur im Original mit Untertiteln sehen kannst, kann ich Eaton Place auch heute noch empfehlen.

  7. #112
    Ja, danke ich werde es dann mal mit den ersten Folgen versuchen.

    Irgendwie faszinert mich die Zeit auch.

  8. #113
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    nachdem ich hier gelesen hatte bin ich neugierig geworden und habe mir die zdf folgen aufgenommen. heute mittag hab ich den letzten teil angeschaut.

    hat mir super gut gefallen
    ich hoffe, das die restlichen staffeln auch irgendwann gesendet werden
    *lng lbe di geisern*

  9. #114
    Ich denke, die Produzenten und Drehbuchschreiber haben sich alle Folgen
    vom "Haus am Eaton Place" ziemlich oft angesehen und viel davon
    abgekupfert.
    Die Gemeinsamkeiten der Protagonisten sind einfach zu offensichtlich.

    "Das Haus am Eaton Place" wurde in ein Schloss gepackt, die Nachfolger
    der Herrschaft und der Bediensteten mit fast identischen Figuren
    besetzt und auch die Geschichten rund um Dienstboten, Liebeleien,
    Intrigen und natürlich der Untergang der Titanic, werden sich ähneln.

    Eine große Neuheit und Besonderheit ist die Serie also nicht.
    Alles schon mal dagewesen.

  10. #115
    Die Haushalte der Aristokratie waren halt damals so in England mit den ganzen Bediensteten. Da hatte jeder seinen genauen Platz, insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass Serien über diese Zeit das so darstellen.

  11. #116
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Schade, ich hatte nicht ganz mitbekommen, dass die Folgen so geballt liefen, so habe ich nur am letzten Sonntag gucken können. Weihnachten fiel aus

    Muss ich mir wohl doch mal als DVD irgendwo besorgen

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Eaten Place mal wieder als richtige Serie laufen würde.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #117
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Ich werde mir heute nachmittag wohl noch mal die zweite Staffel (DVD) geben.

    Ungeschlagen ist der Spruch von Maggie Smith aus Teil eins, als ihr der neue Erbe erklärt, dass er sich am Wochenende um das Anwesen kümmern wird: "Ich weiß nicht, was Wochenenden sind? "

  13. #118
    Ja, "er spricht immer von Job und Wochenende...."

    Und auch "Warum, ich kann meine Freunde auch nicht leiden..."

    Mit ihrer Tochter, die meinte, sie sagt immer die Wahrheit "Wieso? Das tut doch niemand..."

    Und so weiter, ich finde ihre Rolle weitaus am amüsantesten

  14. #119
    ab morgen kommt im WDR die 6-teilige " 2. Staffel von Hause am Eaton Place

    http://www.wdr.de/programmvorschau/o...castId=4144292

  15. #120
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich hab's erst nur beiläufig registriert. Da ich letze Nacht nicht schlafen konnte, habe ich die Wiederholungen ab Folge 3 eher zufällig geschaut und war sehr angetan.

    Deshalb habe ich auch eingerichtet, dass ich am Mittwoch ab 17:00 Uhr dabei war für den Rest der Staffel.
    War bei mir genauso.
    Als ich später allerdings gelesen habe, daß mein ausgegucker Lieblingscharakter stirbt, habe ich irgendwie das Interesse verloren.

    Eine Freundin hat Staffel 1 und 2 auf DVD, die werde ich mir wohl trotzdem mal ausleihen.
    Oh, I'm going with my Baby, and I won't be back till fall.
    And if I find me a new girl, I won't be back at all.

    Mitch Ryder, "Jenny, take a ride"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •