Seite 10 von 220 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 3300
  1. #136
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Ich bin schon so gespannt drauf hoffentlich werden die Erwartungen auch erfüllt.

  2. #137
    hab für heute 16 uhr karten mit freunden vorbestellt, Bin den ganzen tag schon sooooo . Ich hoffe, dass sie den Catching Fire Termin noch vorverschieben !22 november 2013 ist doch n bisschen spät
    Geändert von Maurice (22-03-2012 um 10:44 Uhr)

  3. #138
    Huiiii, ich muss noch bis Samstag warten..
    Karten liegen schon zu Hause. 20 Uhr Vorstellung.
    Freue mich schon extremst
    Mein Mann nicht so... Er hat Angst, dass es ein Kinderfilm wird.
    Er kennt allerdings auch die Bücher nicht.

  4. #139
    Zitat Zitat von cozea Beitrag anzeigen
    Huiiii, ich muss noch bis Samstag warten..
    Karten liegen schon zu Hause. 20 Uhr Vorstellung.
    Freue mich schon extremst
    Mein Mann nicht so... Er hat Angst, dass es ein Kinderfilm wird.
    Er kennt allerdings auch die Bücher nicht.
    Da braucht er keine angst haben

  5. #140
    Meine Meinung zum Film:

    Ich warte seit ewigkeiten auf diesen Film! Und dann sitz ich da im Kino und kanns kaum glauben!

    Am Anfang, wurde kurz erklährt was die hunger spiele sind und warum es sie gibt. Dann begann der Film mit einem Interview mit dem Spielmacher und Flickman.

    Zur Brosche: Katniss hat die Brosche auf dem Hob gesehen und sie gekauft, dann ihrer Schwester zum Schutz gegeben. Bis zu den Hunger Spielen, erinnerte der Film nur schwach an das Buch, was ich jedoch nicht weiter Schlimm fand, es wurden eben die wichtigsten Sachen zusammengerafft.

    Ab den Spielen, fand der Film zum Buch zurück. Was Jedoch noch gezeigt wurde: WAs in District 11 gescha als Ruh gestorben und von Katniss bestattet wurde & warum es 2 Gewinner geben sollte.

    Der Schluss war jedoch wieder anders als im Buch. Im Buch sagte Katniss sie liebe Peeta nicht und dies wurde nicht im Film gezeigt!

    Fazit: Ich war absolut begeistert vom Film! Anders als das Buch, aber nur ein wenig schlechter, viel besser als die Twlight verfilmungen.
    Jennifer Lawrence war umwerfend, hatt die rolle perfekt rübergebracht. aAber auch Liam und Josh haben mich überrascht!!!

    5 von 5 Sternen
    Geändert von Maurice (22-03-2012 um 19:55 Uhr)

  6. #141
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von mono_p Beitrag anzeigen

    Jennifer Lawrence war umwerfend, hatt die rolle perfekt rübergebracht.
    Ein Kompliment für Jennifer.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  7. #142
    Ich war gestern Abend auch noch drin. Und bin begeistert. Natürlich fehlt einiges aus dem Buch -wie mono schon geschrieben hat- besonders im ersten Teil des Films. Das Capitol und dessen Bewohner sind großartig dargestellt. Ich hätte mir noch stundenlang die unterschiedlichen Frisuren und Klamotten anschauen können
    Aufgefallen ist mir, dass die Handlung sehr schnell voran geht und ich Angst hatte, dass der Figurenbau etwas darunter leidet. Gale und Katniss enge Beziehung wird eher auf der Meta-Ebene durch Blicke und Kameraeinstellungen dargestellt. Zu Rue kann gar keine so enge Bindung aufgebaut werden, da ihre Screentime sehr kurz ist. Und diese Unsicherheit, ob es wirklich Liebe zwischen Kat und Peeta ist, wird im Film gar nicht groß herausgearbeitet...
    Aber erstaunlich ist, dass all dies dem Film keinen Abbruch tut. Dies liegt zum großen Teil an den Schauspielern. Das Jennifer gut wird, da hatte ich keinen Zweifel dran und Liam kann auch spielen Wer mich aber richtig überrascht hat, ist Josh Hutcherson als Peeta. Das war großartig. Obwohl er so gar nicht meinen Vorstellungen entsprach, hat er es in dem Film geschafft "Peeta" zu werden. Etwas das Daniel Radcliffe auch nach 8 HP-Filmen nicht geschafft hat
    Tolle Leistungen auch von Willow Shields als Primrose und von Woody Harrelson als Haymitch. Aber wenn man mal ehrlich ist, dann ist diese Rolle wie für ihn geschrieben. Meine beiden heimlichen Favoriten sind allerdings Effie Trinket, die so genial gespielt ist und Stanley Tucci als Cesar Flickermann leistet super Arbeit. Da hat jemand viele Talkshow-Moderatoren geguckt und wenn man ihn genau beobachtet, könnte man meinen Gottschalk und Beckmann hätten auch als Vorbild gedient Cinna hatte ich mir glamouröser und wilder vorgestellt. Er wirkte auf mich schon sehr kumpelig, fast anbiedernd. Aber das tut dem Film eigentlich gut, weil es hilft Katniss emotionale Seite zu zeigen.
    Dieses Handkamera-Gewackel als Stilmittel finde ich extrem nervig, aber ohne dass kommt ja heute keine Film mehr aus
    Dennoch alles in allem ein toller, stimmiger Film:
    4,5 von 5 Spotttölpel
    Geändert von toad (23-03-2012 um 09:19 Uhr)

  8. #143
    Ich bin enttäuscht, in meinen Augen haben sie es nicht geschafft die verzweifelte Atmosphäre der Hunger Games zu vermitteln. Rue war für mich ein wichtiger Charakter - ihr Filmauftritt so kurz, da wurde keine Beziehung beim Zuschauer aufgebaut. Der Hintergrund zu den Distrikten, dem Kapitol, der Geschichte dahinter - nur angerissen. Ich weiß nicht was für mich genau falsch lief, es hat mich nicht gepackt - so schade...

  9. #144
    Rues Tod war für mich auch nicht ansatzweise so emotional wie im Buch. Aber zu der schnellen Erzählweise des Films passte es ganz gut. Und die Hintergründe fande ich für mich ganz stimmig erläutert. Sogar die Bergwerksexplosion kam vor. Ich verstehe aber deine Einwände. Ich denke es kommt halt immer auf die Sichtweise an. Soll der Film das Buch unterstützen oder genau abbilden oder anders umsetzen. Und für mich ist ersteres und letzteres hier gut gelungen. Zum Beispiel Catos Veränderung am Ende (die im Buch gar nicht vorkommt) macht für mich nochmal sehr deutlich, dass es eben trotzallem Kinder sind, die in einer miesen Perversion bis auf den Tod kämpfen müssen. Und keine willenlos gedrillten Kampfmaschinen, die zum Amusement der Capitol-Bewohner dienen.
    Geändert von toad (23-03-2012 um 08:51 Uhr)

  10. #145
    Ich muss auch sagen, der Tod von Ruh war sehr kurz aber Jenn hat es geschafft auch diese Szene unvergesslich zu machen . Besonders hat mir aber Effie gefallen!!! Wirklich tolle leistung und auch Josh war richtig richtig gut!

  11. #146
    spoileralarm? sry aber ich kenn weder die bücherstory noch den film, und vermute ihr schreibt hier mehr als man wissen will, auch wenn ich schon ewigkeiten auf den film warte...

  12. #147
    Nichtgeschwindigkeit Avatar von Senga
    Ort: Garten
    Ich geh heute um 20 Uhr in "Hunger Games"
    Now go find somebody that loves you more than I did ...

  13. #148
    Dienstag ist meine letzte Abiturprüfung und danach geh ich auch zur Belohnung.
    Aber was ich bisher gesehen habe, gefällt mir noch nicht so gut. Vorallem Peeta und Haymitch enttäuschen mich etwas.

  14. #149
    'Hunger Games' Sets Non-Sequel Midnight Record

    The Hunger Games opened to an estimated $19.74 million at midnight, which ranks seventh all-time behind the last three Harry Potter and Twilight movies. It did score the top midnight debut ever for a non-sequel, and it earned more than twice as much as the first Twilight movie ($7 million).
    Quelle: Boxofficemojo

    Das wird wieder ein jahrelanger Hype wie bei "Twilight".

  15. #150
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Quelle: Boxofficemojo

    Das wird wieder ein jahrelanger Hype wie bei "Twilight".

    im gegensatz zu Twilight verdient. Fand ihn richtig gut und hat mich gut unterhalten. Jennifer Lawrence war fantastisch.


    9/10


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •