Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 905

Thema: [UK] Sherlock

  1. #1

    [UK] Sherlock

    Es gibt ja noch gar keinen Thread




    Sherlock is a British television series that presents a contemporary update of Sir Arthur Conan Doyle's Sherlock Holmes detective stories. It was created by Steven Moffat and Mark Gatiss, and stars Benedict Cumberbatch as Sherlock Holmes and Martin Freeman as Doctor John Watson. After an unbroadcast pilot was produced in 2009, the first series of three 90-minute episodes was transmitted on BBC One and BBC HD in July and August 2010. A second series of three episodes premiered on BBC One on 1 January 2012.

    Die neue Folge war noch besser als die der ersten Staffel. Irene Adler ist eine großartige Ergänzung.
    Take my love, Take my land
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  2. #2
    Ja bis jetzt wurde immer nur im deutschen Thread geschrieben.
    Ich fand die neue Folge auch toll, vor allem wie die Beziehung Irene Adler Holmes geregelt wurde war toll, man merkte die ganze Zeit das da eine gewisse Spannung/ Faszination herrschte, aber Holmes blieb trotzdem Holmes.
    Ich fand Irene Adler auch wirklich gut besetzt.

    Im Vergleich mit der ersten Staffel muss ich sagen, dass ich diese Folge auch besser fand als die ersten beiden Folgen der ersten Staffel, nur die letzte in der Moriarty eingeführt wurde fand ich ähnlich gut.

  3. #3
    1x02 und 1x03 fand ich deutlich schwächer als 1x01 und hatte daher keinen hohen Erwartungen an 2x01. Aber der Auftakt der zweiten Staffel hat selbst den Piloten übertroffen. Wirklich tolle Folge und ich stimme euch da zu, Irene Adler war wirklich klasse und ihr Zusammenspiel mit Holmes war großartig.
    Jetzt habe ich natürlich wieder sehr hohe Erwartungen an die folgenden Episoden.

  4. #4
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Die Erwartungen sind selbstverständlich, gemessen an den Titeln der drei Folgen dieser zweiten Staffel, sehr hoch.

    Glücklicherweise hat diese erste Episode nach den ersten 20 Minuten noch ihren Handlungsbogen wenden können, bevor sie zur Klamotte ausartete.




  5. #5

  6. #6


    Wie viel nackte Haut darf es vor dem so genannten "watershed", also der 21:00-Uhr-Grenze, im Fernsehen geben? Im Falle von "Sherlock" war es für manchen Zuschauer jedenfalls zu viel, was zu entsprechenden Beschwerden auf sozialen Pattformen und in den Medien führte. In einer Szene etwa spielte Laura Pulver die Domina Irene Adler und trug entsprechend nur Ohrringe und Highheels, in einer anderen betrat sie den Raum nur mit einem Tanga bekleidet und tauschte Sherlocks SMS-Ton auf dem Handy zu einem Stöhn-Geräusch. Ob es entsprechende Beschwerden auch bereits bei der Aufsicht Ofcom gab, ist nicht bekannt. Die BBC selbst freut sich über das kritische Feedback zur ersten neuen Folge. Hieß es zunächst, dass es beim Sender selbst keine Beschwerden gab, bestätigte ein Sprecher am Mittwoch, dass bereits 102 Beschwerden eingingen. Die Wiederholung am Samstag auf noch früherem Sendeplatz um 19:00 Uhr auf BBC Three soll jedoch unverändert bleiben.
    Aus Quotensicht konnte der bereits erwähnte Auftakt der neuen "Sherlock"-Staffel mehr als überzeugen. Im Vergleich zum Start vor anderthalb Jahren waren über eine Million mehr Zuschauer dabei: 8,75 Millionen (30,9 Prozent) sahen "A Scandal in Belgravia" am Neujahrstag.

    Quelle: myfanbase.de

  7. #7
    Endlich geht es weiter!
    Endlich mal wieder richtig gute Fernsehunterhaltung!

    Fand die 1. Folge der 2. Season super. Leider spricht Sherlock stellenweise so schnell, dass ich nicht mehr hinterher gekommen bin

    Wenn alle 6-8 Monate 3 neue Folgen kommen, wär ich happy

  8. #8
    Auf der BBC HP kann man sich die Folge noch 17 Tage ansehen.

    Gibt's irgendwo auch Untertitel? Ich hatte auch so meine Probleme, alles zu verstehen.

  9. #9
    Beim BBC Iplayer gibt es ja englische Untertitel, die helfen mir zumindest recht gut. Ansonsten kann man sich nach einer gewissen Zeit im Internet auch deutsche Untertitel runterladen. Ich weiß nur nicht ob ich den Namen der Seite hier auch nennen darf.

  10. #10
    Danke!
    Ich bin blind. Hab nicht gesehen, dass man in dem Player Untertitel einschalten kann.

  11. #11
    wow...ich fand es einfach brillant! lange nicht etwas so gutes gesehen!

  12. #12
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer

  13. #13
    Zitat Zitat von Scandi Beitrag anzeigen
    Auf der BBC HP kann man sich die Folge noch 17 Tage ansehen.
    Von Deutschland aus geht das ja leider nicht. Schnüff.

  14. #14
    ...aber ich hätte da mal noch eine frage: was sagt sherlock zu irene in der letzten szene, als er dann plötzlich mit dem säbel hinter ihr steht???

  15. #15
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Das war teilweise echt gruselig, musste mir die Bettdecke bis über die Nase ziehen. Boah, die Szene mit den Flutlichtern auf der Terasse.
    Die Auflösung fand ich dann allerdings... naja. Und ich habe London vermisst.


    War das ganz am Ende Moriarty, der aus der Zelle entlassen wurde?



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •