Seite 58 von 69 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1028
  1. #856
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Mega gut gemacht! Und das mit Desilu war mir sogar echt neu!

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #857
    Nash
    unregistriert
    Ich habe mich die letzten Monate durch die Originalserie gekämpft. Habe sie vor Jahr(zehnt)en natürlich schon mal gesehen, zumindest kamen mir sehr viele Folgen doch bekannt vor.

    Meine Güte, entweder bin ich zu alt geworden, oder die Serie ist sehr schlecht gealtert. Da hapert es ja an fast allen Ecken und Enden. Mir ist bewusst, dass das aus der Zeit vor Videorekordern etc. stammt, was zu vielen sich wiederholten Themen führt, weil die Zuschauer damals ja nicht bingen konnten und schon wegen des Abstands zwischen den Folgen gar nicht merkten, dass es schon wieder das Gleiche ist. Aber dass es dazu so altbacken wirkt. Und billig. Und oft so schlecht gespielt. Die "Action"-Szenen :facepalm:. Alberne Geschichten. Schlechte Dramaturgie. Shatner... ist... so... unausstehlich... mit... seinem... theatralischen... sich... wichtig... nehmenden... Stakkatomonologen. Und er als Womanizer? Zapp Brannigan, aber echt! Irgendwann fing ich auch an zu überlegen, was das für ein bescheuertes Arbeitsumfeld ist mit nervig piepsenden Kontrollknöpfen usw. - wie hält die Crew das eigentlich auf Dauer aus?

    Ich glaube, von den 79 Folgen fand ich ungefähr eine Handvoll ohne besondere Einschränkungen unterhaltsam, aber die anderen? Autsch, war das oft Trash! Irgendwie bin ich dann doch zu wenig Fan, um der Serie mehr abgewinnen zu können, als dass einige sehr gute ikonische Charaktere geschaffen wurden, die in anderer Form dann besser genutzt wurden: einige der Kinofilme sind richtig gut, und es war nun mal die Basis für die Nachfolgeserien, die ich in nächster Zeit nochmal zu wiederholen plane. Mal schauen, ob meine positiven Erinnerungen auch wieder so ernüchtert werden.
    Geändert von Nash (11-12-2021 um 21:42 Uhr)

  3. #858
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Meine Güte, entweder bin ich zu alt geworden, oder die Serie ist sehr schlecht gealtert. Da hapert es ja an fast allen Ecken und Enden. Mir ist bewusst, dass das aus der Zeit vor Videorekordern etc. stammt, was zu vielen sich wiederholten Themen führt, weil die Zuschauer damals ja nicht bingen konnten und schon wegen des Abstands zwischen den Folgen gar nicht merkten, dass es schon wieder das Gleiche ist. Aber dass es dazu so altbacken wirkt. Und billig. Und oft so schlecht gespielt. Die "Action"-Szenen :facepalm:. Alberne Geschichten. Schlechte Dramaturgie.
    Wie du schon erwähnst, das stammt noch aus einer anderen Zeit. Man muss nicht nur das Script, die mögliche Technik betrachten, sondern das damalige allgemeine TV Umfeld und was es damals so als Konkurrenz gab
    Ich sage nur: Bezaubernde Jeannie, Mister Ed,....
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  4. #859
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Wie du schon erwähnst, das stammt noch aus einer anderen Zeit. Man muss nicht nur das Script, die mögliche Technik betrachten, sondern das damalige allgemeine TV Umfeld und was es damals so als Konkurrenz gab
    Ich sage nur: Bezaubernde Jeannie, Mister Ed,....
    Klar, aber ich beurteile den Unterhaltungsfaktor für mich heute halt nicht damit, wie die Serie wohl einige Jahre vor meiner Geburt auf mich gewirkt hätte, und nicht mal mehr wie es zu meiner Kinderzeit war, als sie natürlich ab und zu im Fernsehen lief.
    Es sind auch gar nicht so sehr die Effekte, die mich stören - das kann ich durchaus übersehen, so lange die Geschichte, die mir erzählt wird, interessant ist und spannend und dramaturgisch straff / fesselnd präsentiert wird. Und da war Star Trek aber so einige Male erschreckend schlecht. Eben so schlecht, dass ich Zeit hatte, mir umso mehr Gedanken über die ganzen anderen Dinge zu machen, die auch nicht gut sind. Um ein anderes Beispiel zu bringen: "Manche mögen's heiß" ist auch alt, in Schwarzweiß gedreht usw. Aber das ist ein Film, der für mich heute noch unverändert wirkt, weil die Dramaturgie "modern" ist, und die Witze recht zeitlos.

    Hm, die anderen Serien aus der Zeit tue ich mir besser erst gar nicht mehr an. Da sieht man auch mal ganz besonders, was die Erweiterung mit mehr Fernsehsendern, dann die Aufnahme- bis hin zu sofortigen Abrufmöglichkeiten heute auch mit Serien gemacht hat. Ich bin ja selbst noch mit Fernsehserien aufgewachsen, in der eigentliche jede Folge in sich abgeschlossen und immer gleich aufgebaut ist. Das hat mich aber damals nicht gestört, weil eine Woche Zeit verging, bis die nächste kam. Und es war dann auch nicht schlimm, wenn man mal eine Folge verpasst hat, denn Bezug wurde darauf nicht genommen. Heute gibt es zum Glück häufig einen roten Faden, der einen besser bei der Stange hält.
    Geändert von Nash (11-12-2021 um 22:13 Uhr)

  5. #860
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    die erste Serie hat mich auch nie wirklich begeistert, klar das Zusammenspiel der 3 "Stars" (Kirk-Spock-Pille) ist echt mega... aber von den Folgen gugg ich mir höchstens 2-3 gerne mehrmals an, zB "Griff in die Geschichte" oder natürlich die Tribbles. Aber sonst ist das für mich eher ein "Wagon Trek to the stars", wie es ja mal heissen sollte.

    Die Filme haben schon ganz anderes Niveau, sind ja auch fast 20 Jahre älter. Der Zorn des Kahn und Zurück in die Gegenwart sind für mich herausragend.

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #861
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Guckt das jemand?

    Ich habe jetzt fünf Folgen geguckt und finde es gut. Es ist sehr ausführlich und der das ganze Chaos und der Ärger der Produktionen wird dargelegt, keine harmonische Selbstbeweihräucherung wie in manchen Making-of-Sendungen.

    Donnerstag kommen die letzten drei Folgen.

  7. #862
    Ich fand die alten Raumschiff Enterprise Folgen fast durchweg super.
    Aber selbst die wenigen schwachen Folgen wie die mit dem erzwungenen Kuss mit Uhura oder die Nazi Episode bleiben einem im Gedächtnis.
    Das war bei TNG schon schwächer und danach sind viele Serien zu Seifenopern im Weltall mutiert.

    Bei ST TOS gab es immer etwas das die Phantasie anregte. Fremde Welten, Ausserirdische Bedrohungen, durchdrehende Roboter,
    verrückte Wissenschaftler, Zeitreisen, Paralleluniversen, dystopische Zukunftsvisionen in denen ein Virus nur die Kinder überleben lässt,
    oder auch galaktische Phänomene die das ganze Universum zerstören konnten.
    Natürlich wurde das Universum in 50 min gerettet und das auch noch in Technicolor.
    Davon kann man bei Discovery nur träumen.

  8. #863
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Schade, ich bin grad in einer Übergangswohnung neben meiner und ausgerechnet hier krieg ich den Sender nicht rein. Ich hoffe, das wird immer mal wieder gesendet!

    Aber ich gebe euch recht, was die Original-Serie betrifft. Als Kind, als sie gerade rauskam, war ich fasziniert und hab die auch immer mal wieder angeschaut. Aber dann bin ich "gross geworden", hab auch anderes geschaut und da merkt man dann doch, was da alles im Argen lag. Pfefferstreuer als Diagnosefinder von Pille. oder doch Hmmm... unentschieden. Aber ja, die Geschichten sind echt bescheuert bis auf die Tribbles und wenige andere. Aber ich gestehe auch, dass ich mit meinem alten Klapphandy doch so ab und an...StarTrek gespielt habe.

  9. #864
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Guckt das jemand?

    Ich habe jetzt fünf Folgen geguckt und finde es gut. Es ist sehr ausführlich und der das ganze Chaos und der Ärger der Produktionen wird dargelegt, keine harmonische Selbstbeweihräucherung wie in manchen Making-of-Sendungen.

    Donnerstag kommen die letzten drei Folgen.
    jo hab es nachgeguggt.
    krass das ganze chaos um den ersten film

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #865
    Immer wieder gut
    Die STAR TREK Nacht | Galaktische Grüße | Raumschiff Highlander [30 Jahre STAR TREK/Sat.1/1996]
    https://www.youtube.com/watch?v=uouuyjbCoOg

  11. #866
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Immer wieder gut
    Die STAR TREK Nacht | Galaktische Grüße | Raumschiff Highlander [30 Jahre STAR TREK/Sat.1/1996]
    https://www.youtube.com/watch?v=uouuyjbCoOg
    Der beste Teil. Boris Beckers Ex Ehefrau als Lt Uhura.
    Star Mac - The Next D-Generation
    Moment, Ich habe auf der Nasszelle alles mit angehört...

  12. #867


    Wusste ich gar nicht.

    Ich habe noch die Star Trek Tribute CD dazu. Heute wohl rar.
    https://www.discogs.com/de/release/6...ears-A-Tribute

  13. #868
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Weiss wer ob die ganzen Star Trek Filme ab 2022 auch bei Paramount+ auftauchen werden? Weil aktuell sind die ja noch bei keinem Streaming Abo dabei

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #869
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Paramount+ soll über Sky verfügbar werden (ohne Zusatzgebühr) oder unabhängig davon.

    Der Dienst soll 2022 auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich und Irland durch eine Kooperation mit Sky zur Verfügung stehen. Der Dienst soll zusätzlich unabhängig von Sky abonniert werden können.

  15. #870
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ja weiss ich schon länger. nur das mit den filmen ist halt unklar

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •