Seite 4 von 69 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1028
  1. #46
    Ich gehöre auch zu denen, die DS9 nicht gut fanden. Habe zwar einige Staffeln angesehen (die meisten ohne rechte Lust), aber dann aufgegeben. Ich wurde mit dieser Serie nicht warm. War die einzige "Enterprise-Serie", die ich nicht bis zum Ende angesehen habe.

    Alle anderen habe ich GELIEBT!

    Meine Reihenfolge:

    1.) Next Generation
    2.) Original-Serie (ich war auch in Kirk verliebt)
    3.) Voyager
    4.) Enterprise

    Meine Lieblingscharaktere:

    Data
    Kirk
    Trip
    Spock
    Riker
    Barcley
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  2. #47
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Also Enterprise hat mich auch nicht grad begeistert. Ich hab nur ganz wenige Folgen gesehen und ebenfalls aufgegeben.

    Wen ich aus allen Serien/Folgen NIE abkonnte, ist heute noch diese grausliche Beverly Crusher mitsamt ihrem Sohnemann. Der wurde mir nur sympathisch als er dann endlich weg war

    Und heute nacht hab ich StarTrek II - Der Zorn des Khan - gesehen. Ab und zu bringt Italo-TV halt doch mal was. Wenn auch um 3 Uhr nachts und immer die ältesten Schinken

  3. #48
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Wen ich aus allen Serien/Folgen NIE abkonnte, ist heute noch diese grausliche Beverly Crusher )
    Aber hübsch war sie doch.

  4. #49
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Wen ich aus allen Serien/Folgen NIE abkonnte, ist heute noch diese grausliche Beverly Crusher mitsamt ihrem Sohnemann. Der wurde mir nur sympathisch als er dann endlich weg war
    "wesley crusher" spielt eine gewisse rolle als todfeind von sheldon in tbbt.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  5. #50
    Man hat mir schon mal vor geworfen, ich hätte als Trekki ein Faible für das US - amerikanische Militär.

    Was haltet ihr davon ?

  6. #51
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    naja, die sternenflotte hat durchaus einen militärischen auftrag.

    aber ein bezug zum us-militär?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #52
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    naja, die sternenflotte hat durchaus einen militärischen auftrag.

    aber ein bezug zum us-militär?

    Star Fleet = Nato

    Klingonen = Sowjetunion

    Vulkanier = Japaner

    Romunlaner = Chinesen

  8. #53
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Nuja, mit ihrer Primärdirektive (also wenn sie sich mal dran hält) ist die Sternenflotte in Bezug auf Einmischung in die Angelegenheiten fremder Völker irgendwie das Gegenteil von der US-Armee
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #54
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    vielleicht soll die sternenflotte auch nur eine idealform einer gesellschaft bzw. eines staates(bundes) darstellen?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #55
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    vielleicht soll die sternenflotte auch nur eine idealform einer gesellschaft bzw. eines staates(bundes) darstellen?
    Das sowieso ... nicht umsonst scheinen die dort eine Art funktionierenden Kommunismus zu haben in dem (zumindest intern ... also wenn man nicht gerade in Aussenposten mit Ferengi und anderen Species handelt) nicht einmal mehr Geld benutzt wird (irgendwie auch verständlich, wenn eh alles mit Replikatoren erschaffen werden kann )
    weswegen ich mich ehrlich gesagt schon immer gefragt hab, wie es in der Föderation eigentlich gelingt, die Leute zur Arbeit zu motivieren ...
    geht man von den Neigungen der Menschheit aus sollte man ja irgendwie annehmen dass ohne die Notwendigkeit für seinen Lebensunterhalt zu arbeiten mindestens die Hälfte der Leute nichts tut als Faulenzen ... und die Hälfte der anderen Hälfte Teilzeitjobs einem Fulltimejob (wie Soldat/Sternenflottenangehörige/r) vorzieht
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #56
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    heute gibt es doch auch ehrenarbeit in vereinen, für die man nicht bezahlt wird.

    ich sehe keinen grund, wieso das prinzipiell nicht funktionieren sollte.

    jeder will doch etwas wichtiges im leben erledigen und nicht nur faulenzen.

    natürlich funktioniert das in der heutigen zeit nicht.

    aber wer weiss was in 100/1000/ 10 000 jahren ist?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  12. #57
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O


    ich bin ja Fan seit TOS das erste mal in D lief und hab das auch an meinem Sohn vererbt-
    ich mochte alle Serien -auch wenn ich mich Anfangs gg. TNG gesträubt habe

    irgendwann ging der Knopf aber auf -und ich liebte es
    selbe Prozedur bei Enterprise -zuerst nciht gucken wollen und dann aber hin & w.e.c.h.

    Den Draht zu den Filmen fand ich aber wirklich jahrelang nicht - erst
    mit Generations liess ich mich ins Kino schleppen

    First Contact habe ich auf Anhieb geliebt - auch vor allem das Titelthema und dann natürlich der Star Trek Film 2009

    Als mein Junior so 12 Jahre alt war-haben wir kompl.auf die englische Fassung umgeschwenkt-für Videos kaufen damals etliche hundert km gefahren-
    z.T.sogar bis London (www mit den unbegrenzten Einkaufsmöglichkeiten
    kam leider erst später)

    Bei einer Convention in Bonn konnten wir sogar noch Shatner zujubeln (ich glaub war sein eher erste und auch letzter Auftritt in D) -
    wir kamen uns schon bisschen nerdig vor-aber das Weekend war lustig-
    auch wenn wir in *Zivil* nur da waren

    Jetzt warten wir daumendrehend auf das aufpolierte TNG

    /watch?v=8kA44gbn8eI&noredirect=1

  13. #58
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Proteus! Und wieso bist du dann mod hier? Werdet ihr also doch bezahlt! HA!

    Abenteuer, Forscherseele, Heldentum! Was braucht man da Geld. pffffffff.

    Die Originalserie wurde schon auf alte Westernbasis konzipiert. Also die US als die Sheriffs des Universums und solang alles glatt geht, galloppiert man mit Warp 9 durch die Galaxis und verbreitet die Demokratie (klingelt's )

    Der politische Unterschied liegt auch in den Captains: Kirk als klassischer Western-Haudrauf-Cowboy-Hallodri-Frauenheld und dann Picard als der vornehme, gebildete Franzose, der das gemeine Fussvolk auch nur bedingt an sich ran lässt. Wenn Kirk noch mit allem geknutscht hatte, was bei drei... usw. ist Picard da sehr gschamig in die Beverly verliebt und traut sich auch nie. Dafür hat man halt seinen Nr. 1 dann Kirk-esk eingebaut sonst wäre es dann doch zu seriös geworden. Ein Zufall, dass der dann auch (wahrscheinlich) ein Amerikaner ist?

    Eigentlich alles gar nicht "böse" gemeint, sondern mehr auf das doch einfachere Gemüt der Zuschauer in den USA gemünzt, genauso wie die militärische Marschmusik im Hintergrund. Wir sind doch immer noch die Besten und was täte die Galaxis ohne uns

    Aber so ist doch eigentlich die komplette US-Produktion. Find ich jetzt nicht schlimm aber ab und an muss ich dann doch schmunzeln.

  14. #59
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen

    Abenteuer, Forscherseele, Heldentum! Was braucht man da Geld. pffffffff.
    haben entdecker wie kolumbus, darwin, da gama es wegen dem geld gemacht?

    die hätten auch einfach reiche handelsleute werden können!
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  15. #60
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Proteus! Und wieso bist du dann mod hier? Werdet ihr also doch bezahlt! HA!

    ...
    Uns wurde im Falle des Weltuntergangs ein Platz auf den Rettungsarchen versprochen ... die neue Gesellschaft braucht Forenmods und -admins

    Nun ja,
    ich verstehe ja warum sich jemand freiwillig für einen Job als Wissenschaftler, Mediziner oder Sternenflottenkapitän meldet ...
    aber welcher Wahnsinn reitet Bürger der Föderation, sich freiwillig als Redshirt zu melden?

    Join Starfleet Security ... travel alien planets, meet alien cultures and beings ... and get killed by them

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •