Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 290
  1. #1
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team

    Nitro - Fernsehen für Helden

    ...so benennt und beschreibt RTL Deutschland seinen neuen TV-Sender, der am ersten April an den Start geht.

    (c) RTL

    Neben altbekanntem Material wie beispielsweise "Rockford", "Drei Engel für Charlie", "Knight Rider" oder auch "Balko" und "Alarm für Cobra 11" soll es auch einiges an Frischware geben. So wird "Modern Family" seine Free TV - Premiere auf "RTL Nitro" feiern, wie auch "Nurse Jackie" und die Actionserie "Chase".

    Anfangs ist der Sender jedoch nur

    mit einem digitalen Satelliten-Receiver über Astra 19° auf der Frequenz 12188 MHz (horizontal) frei empfangbar.
    Eine Verbreitung via Kabel soll folgen.

    Unter der Addy www.RTLNITRONOW.de wird es, wie auch bei RTL, VOX und Co. ein VoD-Angebot geben, wo ausgewählte Sendungen sieben Tage kostenlos nagesehen werden können.

    Und hier findet sich die komplette Pressemitteilung.

  2. #2
    Auf Modern Family mit dem guten alten Ed O’Neill freu ich mich besonders!

  3. #3
    Gibt es das auch für T-Home?

  4. #4
    Ich bin bei Wikipedia zufällig auf RTL Nitro gekommen, dort steht, dass es im Free-TV gesendet wird. Ich dachte das wird Pay-Tv wie die ganzen anderen RTL Sender

    Wenn das doch im Free-Tv gesendet wird, einer schon ob das eine neue Frequenz ist, oder ob das ne alte von ir.ein alten Sender

    Edit: OK ich bin echt nen Trottel. ICh hab noch mal den 1. Post gelesen, da steht auch Free TV.
    Geändert von Value (23-03-2012 um 13:43 Uhr)

  5. #5
    In einer Woche soll es losgehen, gerade mal Suchlauf gemacht und noch nichts gefunden!

  6. #6
    der mit dem Alphagen Avatar von thorsto
    Ort: WTM
    Über Astra 19° Frequenz 12188 MHz horizontal finde ich den auch noch nicht muss man sich wohl noch etwas gedulden.

    FC Bayern München

  7. #7
    RTL Nitro ersetzt wohl VOX CH, was man so liest. Bei VOX CH gibt es seit ein paar Tagen auch ein Laufband, dass der Sender die Frequenz wechselt und man einen Suchlauf starten solle. Senderkennung von RTL Nitro gibt es aber noch nicht, zumindest bei meinen Receivern.

  8. #8
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    die bringen rome?

    bitte nicht (nur) rtl-serien wie cobra-11, wo man ja weiss, was so passiert.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  9. #9
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Und die DVBT Gucker gucken wieder in die Röhre, wie bei Sixx

  10. #10
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Neben den Zuschauern mit Satelliten-Empfang können schon zum Start auch Kunden des Kölner Telekommunikationsanbieters NetCologne das Programm kostenlos über das digitale Kabelnetz empfangen. Als Kabelkunde des Unternehmens sollte man am 1. April unbedingt den Sendersuchlauf starten, um den neuen Sender zu finden.
    Quelle: RTL

  11. #11
    bekommen wir mehr Sender ab 1.4., oder bleibt sich das gleich?

  12. #12
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    bekommen wir mehr Sender ab 1.4., oder bleibt sich das gleich?
    Ninny, du süße Maus!

    Na einen Sender zumindest, RTL Nitro, ab 01.04. - zunächst für alle mit Satelliten-Empfang und auch für Kunden mit digitalem Kabelanschluss von NetCologne. Ich denke mal es wird nicht lange dauern, dann werden die anderen Kabelanbieter auch nachziehen.

  13. #13
    .
    Geändert von heißer Sommer (29-03-2012 um 14:52 Uhr) Grund: falscher Thread

  14. #14
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ninny, du süße Maus!

    Na einen Sender zumindest, RTL Nitro, ab 01.04. - zunächst für alle mit Satelliten-Empfang und auch für Kunden mit digitalem Kabelanschluss von NetCologne. Ich denke mal es wird nicht lange dauern, dann werden die anderen Kabelanbieter auch nachziehen.

    ich mein ja nur, wegen der Umstellung auf Digital


    hoffentlich klappt das alles..der 1.4. ist doch am Sonntag; da kriegt man niemanden ans Telefon, wenns TV Probleme gibt


  15. #15
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    ich mein ja nur, wegen der Umstellung auf Digital

    hoffentlich klappt das alles..der 1.4. ist doch am Sonntag; da kriegt man niemanden ans Telefon, wenns TV Probleme gibt

    Ich glaube, du verwechselst da was. ... Die Abschaltung der Übertragung per Sat analog ist doch erst zum 01.05. Jetzt, zum 01.04., geht es um RTL Nitro, ein neues Programm, das über Sat digital zu empfangen sein wird.

    Was den 01.05. angeht, musst du dich eben, sofern du bislang noch analog über Sat empfangen hast, vorher selber aktiv darum kümmern, dass bis dahin umgestellt ist. Dann kann es auch keine böse Überraschung geben, die den Fernsehtechniker notwendig macht.

    Und, ja, über Sat digital bekommt man sehr viel mehr Programme als bislang über Sat analog. Wovon aber nur ein kleiner Teil wirklich interessant ist. Allem voran die zusätzlichen Digitalprogramme der öffentlich rechtlichen Sender.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •