Seite 53 von 68 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1010
  1. #781
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Gerne. Mich interessiert sowas immer

  2. #782
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Wenn, dann kauf dir einen männlichen Gingko. Die weiblichen riechen jedes Jahr wochenlang nach Erbrochenem.
    Danke. Ich hab' gar keinen Platz und auch genug Licht dafür. Sonst hätte ich schon ein Bäumchen.

    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich dachte das interessiert niemanden, weil da keiner was zu gesagt hat
    Doch, mich. Pffft. Seitdem das irgendwo von Dir gelesen habe, nage ich auch noch an den Stielen der Petersilie, bis es nicht mehr geht. -- :zahn.

  3. #783
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Merke, aktualisieren, Hatsche.


    Vielen Dank, Schatz.

  4. #784
    @ rotbauchunke mich interessiert das auch.
    Manchmal ist es wie in einem Cartoon von Manfred Waechter: Ein Tier (Kuh oder Esel ) macht einen Handstand und denkt: Sieht (interessiert) wieder kein Schwein! Und oben auf dem Hügel sieht man ein Schwein, dass sagt; Ui, wie schön!
    Viel Gutes & Schönes wird gerne gelesen, aber man schreibt nicht immer was dazu, warum auch immer.
    Ich hab hier immer gerne mitgelesen (auch vor der Lilly macht Urlaub Hilfe) und viele Kräuter wiederentdeckt, die ich als Kind mit meinem Opa schon mal entdeckt hatte. Dazu geschrieben habe ich aber nichts. Hm, warum eigentlich?
    Alles Liebe und einen schönen Tag

  5. #785
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Weil jetzt Sommer ist, man kann sein Wasser auch mit Wildkräutern vom Wegesrand aromatisieren. Rosenblütenblätter, Gundermann, Giersch, Labkraut, Brennnessel, Gänseblümchen

    Das geht auch als Tee. Wer einen antiheißhungertee sucht, Schafgarbe Löwenzahn ist eine gute Kombination

  6. #786
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    https://aktion.bund.net/frau-merkel-...ktion%20merkel

    EILAPPELL AN DIE KANZLERIN: Insektensterben stoppen!
    Wir haben nur sehr wenig Zeit. Spätestens Mitte Juli will die Bundesregierung die Zukunft des Insektenschutzes in Deutschland beschließen. Welche Maßnahmen der sogenannte Aktionsplan Insektenschutz umfassen soll, darüber streiten sich die zuständigen Ministerien allerdings seit Monaten.

  7. #787

  8. #788
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    aus der Reihe

    "der Anschiss lauert überall"


  9. #789
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    so ich wollte ja noch was zu Chlorophyll und Weizengras ausführen

    Chlorophyll
    Es ist ein Molekül durch das die Pflanze die Sonnenenergie nutzen kann. Chemisch ist es mit Hämoglobin verwandt, aber währen Hämoglobin ein Eisenkomplex ist ist Chlorophyll auf Magnesium aufgebaut . Es ist bekannt als bestes Blutbildungs-und Blutreinigungsmittel.

    Als einer der ersten fand ein deutscher Chemiker, Richard Willstätter (1872-1942) heraus, dass Chorophyll, der grüne Farbstoff der Pflanzen, aus zwei Bestandteilen besteht:
    - dem blaugrünen Chlorophyll vom Typ A und
    - dem gelbrünen Chlorophyll vom Typ B
    in einem Mengenverhältnis von etwas drei zu eins.
    1935 erhielt er für seine Forschungsergebnisse den Nobelpreis für Chemie.

    Schon 1855 wurde von F.Verdeil vermutet, dass es eine chemische Ähnlichkeit zwischen Hämoglobin und Chlorophyll geben müsse.

    1930 erhielt Dr. Hans Fischer

    den Nobelpreis,, da er zum ersten mal die Struktur von Hämin, einem Teil des hämonglobins synthesieren konnte. Er beobachtete, dass die Chlorophyllmoleküle nahezu dem Hämin ähneln, jenem Blutpigment, das mit protein kombiniert zum roten Blutfarbstoff geformt wird. Das Geheimnis liegt in der Zusammenführung des des Blutfarbstoffes Hämin (mit eisen als Zetralatom) und Chlorophyll (mit Magnesium als Zentralatom) in Verbindung mit Protein. Das grüne "Pflanzenblut" ist also die Basis für Blutgesundheit und gut versorgte Körperzellen und Organe. Weizengras hat einen Chlorophyllgehalt von 70%

    Ann Wigmore brachte die Geheimnisse des Weizengrassaftes wieder ans Licht.
    Von den über 4700 Süßgrasarten, von den tropischen, meterhohen Gräsern bis zum kleinen Tundragras, ist nicht eine einzige Art giftig. außerdem sind die grünen Gräser frei von Gluten, da Gluten nur im Korn steckt.
    Ich selber nutze Weizengraspulver, weil ich keinen Garten habe, ist zwar nicht ganz so wertvoll wie frisches, aber irgendwas ist ja immer . Meine Erfahrung damit ist, das ein Teelöffel davon am Tag im Quark/Jogurt, frischen Saft kann man so trinken oder auch einen Smothie damit machen vitaler macht. Ich habe dieses Jahr meinem Bruder das im Frühstück untergejubelt. Nach einigen Tagen hat er mich verwundert gefragt, warum er hier nicht so müde ist. .

  10. #790
    Ich trinke auch Weizengras. Schmeckt und riecht als würde man einen Hamsterkäfig auslecken. Hab mich dran gewöhnt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #791
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Rezepte dazu

    Frühstückssmothie
    2 Bananen
    1 Apfel 1 Eßl Graspulver oder frische gepresster Saft
    1 Glas stilles Wasser
    Alles in einen Mixer und 30 sek. mixen
    Eine ideale Gehirn und Nervennahrung

    Anti-stress und Anti-Säure-trank

    100 ml Rote Beerensäfte (Brombeere, Heidelbeere, schwarze Johannisbeere)
    mit 2 Eßl Graspulver im Mixer pürieren
    man kann noch 1- 2 Eßl Mandelmilch dazu geben

    Nierenreinigung und Stärkung
    nach Halima Neumann
    1 Eßl blaugrünes Algenpulver
    2 Eßl Graspulver
    500 gr. Melonenfruchtfleisch
    alles im Mixer verflüssigen, Kerne aussieben

    Salatdressing mit Gerstengras
    4 Eßl Erdmandelflocken (chufa Flocken)
    6 Eßl Olivenöl
    1 Prise Kräutersalz
    1 msp Pfeffer
    1 msp frischer Thymian
    2 Knoblauchzehen
    3 Eßl Gerstengrassaft
    Saft einer halben Zitrone
    alles im Mixer purrieren, hält sich im Kühlschrank 2 Tage

  12. #792
    Ich trink den immer pur ...vielleicht sollte ich den Smoothie mal probieren.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #793
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich trink den immer pur ...vielleicht sollte ich den Smoothie mal probieren.
    das hält auch eine ganze Weile satt

  14. #794
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ein Tipp noch für alle mit Kirschbäumen. die Stiele der Kirschen könnt ihr trocknen und im Winter einen Husten-und Erkältungstee daraus machen.

  15. #795
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Lippenbalsam von der Zitronenmelisse

    Zutaten:
    eine Handvoll Zitronenmelisse
    Olivenöl oder Bio-Sonnenblumenöl
    es geht auch Mandelöl

    Blätter und Blüten von den Stengeln der Zitronenmelisse streifen und klein schneiden.
    Die zerkleinerten Blätter in ein Glas geben und ca 4 bis 6 Wochen im verschlossenen Glas stehen lassen. Alle 2 Tage kurz schütteln um Schimmelbildung zu vermeiden. Nach 4 bis 6 Wochen
    etwas Bienenwachs im Mazerat (so nennt man den Ölauszug) auflösen (am besten man tastet sich da langsam ran)
    eine Probe auf einen kleinen Teller in den Kühlschrank stellen und
    wenn euch die Festigkeit zusagt die Salbe in kleine Salbentiegel füllen. Wenn es zu fest ist, noch etwas Öl dazu geben. Zum abfüllen eignen sich auch saubere kleine Gläschen von Kapern oder ähnlichem.
    Man kann beim abfüllen noch etwas frisch gemörserte leicht angetrocknete Zitronenmelisse dazu geben.
    Salbe von der Zitronenmelisse ist ein gutes Lippenbalsam und gut gegen Herpesbläschen, da Zitronenmelisse antivirale Wirkstoffe besitzt.

    Geändert von Rotbauchunke (05-08-2019 um 12:33 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •