Seite 246 von 250 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250 LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 3739
  1. #3676
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Ein Spaß ist das sicher nicht

    Nur zur Klarstellung: ich finde das auch schlimm mit der erneuten Autofahrt. Aber auch, dass es überhaupt zu Rückfällen kommt, obwohl dieses leider sehr oft der Fall ist. Es gehört zum Krankheitsbild. Und dann passiert sowas. Bei anderen Suchtkranken auch, oder viele schlagen anderen den Kopf ein, um an ein Suchtmittel zu kommen z.B.

    Ein befristetes Wegsperren ohne Therapie, wie es im Gefängnis nunmal passiert, hilft niemandem was. Schon mal gar nicht anderen Menschen. Hat schon seinen guten Grund, dass der Gesetzgeber die Möglichkeit geschaffen hat und auch die Richter in solchen Fällen der Therapie den Vorzug geben.

    Es ist sicher seine letzte Chance. Ich hoffe sehr, dass er sie nutzen kann. Es wird ein langer schwerer und steiniger Weg. Die Strafe abzusitzen wäre evtl. zunächst einfacher Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen.
    Die letzte Chance hatte er bereits. Mehrmals. Hier nimmt man vielleicht anderen Menschen eine Chance (wenn der Worst Case eintreten sollte) und das bereitet mir Angst. Was er mit seinem Leben macht, ist seine Sache, aber hier werden andere Menschen gefährdet. Er hatte viele Chancen und keine genutzt und das er heute zeitgleich seinen Freispruch für seine neue Single "Frei" auf Instagram promotet sagt alles - für ihn ist das ein Promostunt.

  2. #3677

    Menowin - Single „Round´N´Round“ (15.6) - Album “White Chocolate” (29.06)

    Zitat Zitat von Döni Beitrag anzeigen
    Worüber reden wir hier überhaupt? Der Typ hatte schon zwei bestehende Bewährungen und wird dann besoffen ohne Führerschein beim fahren erwischt. Dass der nicht im Knast sitzt ist ein Skandal.

    @feli

    Kann euch beiden nur zustimmen. Ich hab überhaupt kein Verständnis mehr für sein Verhalten. Mir kommt es sogar so vor, als ob er das nur macht, um Aufmerksamkeit zu generieren und sowas halt in Kauf nimmt. Bei PBB 2015 hat er auch genüsslich und sehr ausführlich darüber berichtet, wie er angeblich 500.000€ für Koks ausgegeben hat (was ich mir durchaus vorstellen kann). Da war kein Funke von Scham oder Einsicht. Und das Geschwafel von wegen er will seine 2. Chance nutzen, das nehme ich ihm schon lange nicht mehr ab. Der hat schon so viele Chancen bekommen. Furchtbar der Typ

    Eigentlich ist er schon talentiert aber verkackt es halt immer.

  3. #3678
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Nö, ist es nicht. Die Single wäre auch erschienen, wenn es anders ausgegangen wäre, lt seiner vorherigen Aussagen. Er kämpft quasi um sein Leben, und das ist gut so. Für Deine Gedanken kann er ja nichts 😉

    Die Single ist auch schon 2017 entstanden. Sie beschreibt seine damalige und heutige Gedankenwelt. Dass er sie jetzt rausbringt, ist der danach richtige Zeitpunkt. Die Fans haben es sich sowieso schon lange gewünscht.

    Lange , viel zu lange hat er versucht seine Probleme zu verheimlichen. Vor sich und vor anderen, und auch durch den Einfluss von anderen Und genau das Verheimlichen vergrößert bei Sucht das Problem. So wird viel zu spät richtig geholfen

    Viele, die zunächst aus Spaß oder einfach mal so zu Suchtmitteln greifen, meinen sie sind oder werden nicht süchtig, sie doch nicht. Sie sollten sich bewusst machen, wie schnell und/oder auch schleichend das passieren kann und WAS dann passieren kann.
    In seinem Fall kann man wenigstens nachvollziehen, wie es dazu kam. Vieles von seiner Vergangenheit ist allgemein bekannt. Alleine das zu wissen, reicht schon aus. Wirkliche Hilfe gab es nicht, aus verschiedenen Gründen. Es ist schwer jahrzehntelang angewöhnte Verhaltensmuster abzutrainieren. Ich wünsche ihm wirklich von ganzem Herzen, dass er es schafft.
    Selbst, wenn ich damit hier die Einzige bin

  4. #3679
    Was ist eigentlich mit der Taxifahrt, die er nicht vollständig bezahlt hat? Hab gerade darüber gelesen. Da gibt es einen Gerichtstermin im September. Kann der Richter anders entscheiden oder ist das unabhängig vom heutigem Urteil und da droht dann kein Gefängnis?

  5. #3680
    Rheinische Frohnatur Avatar von dango
    Ort: in front of the stage
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen

    Ich wünsche ihm wirklich von ganzem Herzen, dass er es schafft.
    Selbst, wenn ich damit hier die Einzige bin
    Bist du nicht Ich wünsche ihm auch dass er es schafft und anscheinend auch der Richter, sonst hätte er SO nicht entschieden

  6. #3681
    Menowin und seine Kopie Daniel Ceylan geben wirklich nie auf...

  7. #3682
    Die schon erwähnte Single "Frei" ist am 13.6. erschienen. Dazu gibt es sogar einen längeren Artikel der Schlagerprofis
    https://schlagerprofis.de/18214/

    Download ist bei amazon möglich, hab ich gerade getan, da mir der Song gut gefällt (ich kauf aber nicht alles von ihm )
    Bei iTunes hab ich ihn nicht gefunden. Ob er bei spotify ist, kann uns sicher IfYouComeBack sagen
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  8. #3683
    Geändert von IfYouComeBack (26-06-2020 um 23:32 Uhr)

  9. #3684
    Die Justiz versagt mal wieder:

    "Wir sind frei", jubelt Menowin Fröhlich in seiner neuen Insta-Story. Der Sänger wurde nach einem Unfall unter Alkoholeinfluss zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
    Vergangenes Jahr war er laut "Bild" betrunken zu einer Tankstelle gefahren, um Bier zu kaufen. Auf dem Rückweg verunglückte er mit dem Auto und überschlug sich.

    Bereits im Mai 2020 wurde er deshalb zu einer Bewährungsstrafe und einem Drogenentzug verdonnert. Allerdings legte die Staatsanwaltschaft Berufung gegen das Urteil ein. Auch in der zweiten Verhandlung wurde das Urteil bestätigt. Menowin muss nicht ins Gefängnis, braucht aber einen Drogenentzug.

    Und als ob das nicht schlimm genug wäre:

    Menowin Fröhlich will DSDS-Juror werden
    Für die Zeit nach dem Entzug hat Menowin Fröhlich auch schon große Pläne, wie er laut "Bild" vor Gericht verkündete: "Und ein neuer Chef von RTL hat mir versprochen, dass ich in die Jury von DSDS komme. Also nach dem Wendler." Ob der gescheiterte DSDS-Star tatsächlich Teil einer neuen Jury wird, ist bislang noch nicht bestätigt.


    https://www.abendzeitung-muenchen.de...tar-art-671826

  10. #3685
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Aber echt, es ist wirklich unglaublich, dass Richter mehrerer Instanzen weniger Ahnung von den Gegebenheiten haben, als ein felicious mit seinem "Wissen" aus Medien aus dem Internet, der dadurch alles deutlich besser beurteilen könnte 😎

    Was wirklich schlimm ist, ist dass es so schwierig ist für Suchtkranke eine Therapie machen zu können Hinzu kommen viel zu lange Zeitfenster, die natürlich die Gefahr bedeuten, rückfällig zu werden, da es eben die nötige Stabilität ohne Therapie nicht geben kann. Durch Corona wurde die ganze ohnehin schon schwierige Situation nochmals extrem verschärft Das ganze kann jetzt völlig unabhängig von Menowin noch ganz derbe auf alle zurückfallen.
    Er hat es ja immerhin schon mal geschafft konkrete Zusagen von Kliniken zu haben. Ich drücke ihm die Daumen, dass es bald starten kann. So bedeutet jeder einzelne Tag einen Kampf gegen die Sucht, den Suchtdruck. Dinge, die man kaum steuern kann, wie für jeden Suchtkranken, der da raus will, ein riesen Problem

  11. #3686
    Durch Corona wurde die ganze ohnehin schon schwierige Situation nochmals extrem verschärft Das ganze kann jetzt völlig unabhängig von Menowin noch ganz derbe auf alle zurückfallen.
    Sowas hört man jetzt ganz oft, auch zu anderen Themen wie Armut, Antisemitismus ...
    Was soll aber auf mich ganz derbe zurückfallen
    Ich komme sehr gut mit dem Coronazeitalter zurecht.
    Eins dürfte feststehen, aus Menowin wird kein "Gutmensch" mehr

  12. #3687
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Was wirklich schlimm ist, ist dass es so schwierig ist für Suchtkranke eine Therapie machen zu können Hinzu kommen viel zu lange Zeitfenster, die natürlich die Gefahr bedeuten, rückfällig zu werden, da es eben die nötige Stabilität ohne Therapie nicht geben kann. Durch Corona wurde die ganze ohnehin schon schwierige Situation nochmals extrem verschärft
    Wenn er als seit Jahren eindeutig Suchtkranker allerdings schon mehrmals sicher zugesagte Therapieplätze nicht angetreten hat (falls das so stimmt, was du du schreibst: "Er hat es ja immerhin schon mal geschafft konkrete Zusagen von Kliniken zu haben."), dann werden seine Chancen eher sinken, noch einmal einen Therapieplatz zu bekommen. Und daran ist nicht Corona Schuld. Sondern dass Therapieplätze an Suchtkranke vergeben werden, bei denen man davon ausgeht, dass sie eine Therapie auch durchstehen können.

    Ich hoffe sehr, dass die diversen TV-Sender und Medien ihn nicht mehr in ihre Formate einladen. Denn mit jeder dieser Teilnahme (incl. Honorarzahlung) hat man meiner Meinung nach verhindert, dass Menowin eine Therapie antritt bzw. einsieht, dass es ohne nicht geht.

  13. #3688
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    @wunderbar: ich sehe das jetzt erst.
    Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Er hat es AKTUELL zwischen den Prozessen trotz der zusätzlichen coronabedingten Hindernisse geschafft, die Zusage zu erhalten, obwohl die Kostenzusage durch eine Krankenkasse wohl immer noch ungeklärt ist. Für den Fall der weiteren Ablehnung ist diese anderweitig gesichert. Das ergibt sich aus den Berichten zum Berufungsprozess. Das konnte er alles regeln. Und das alles dauert seine Zeit. Beim ersten Prozess hat er noch auf die Krankenkasse gehofft. Das letzte Wort scheint da aber immer noch nicht gesprochen.

    Aus seinen Instagramstory ergibt sich, dass er seit einiger Zeit von einer Film- Produktionsfirma begleitet wird, worüber wohl ggfs auch die Finanzierung der Therapie gesichert wird, das war lt Berichten auch Thema im Prozess. Ich bin darüber auch zwiegespalten aufgrund früherer Erfahrungen, aber wenn dadurch eine Therapie ermöglicht wird, hat er einen Weg gefunden. Andernfalls blieben wie auch in anderen Fällen Sozialamt oder spendenfinanzierte Einrichtungen. Aber das würde alles noch länger dauern.

    Übrigens wäre auch im Falle der Stattgabe der Berufung immer noch Therapie statt Strafe möglich gewesen, dafür ist er der typische Fall. Alles, was er bzgl Therapie bereits organisiert hat, wäre aber zunächst abgebremst. Das wäre sicher auch nicht im Sinne der Richter gewesen und hätte niemandem geholfen.

    Die Wartezeiten für Entzug und Therapien sind ohnehin viel zu lang, jetzt durch Corona sind diese noch viel länger geworden, die Kliniken haben ellenlange Wartelisten. Selbst für die Entgiftung gibt es lange Wartezeiten. Viele halten es nicht durch bis zur Aufnahme. Das liegt nicht an fehlendem Willen, sondern ist in der Natur der Krankheit begründet. Man kann nicht einfach aufhören. Wenn es so wäre, bräuchte es keine Therapie. Jede psychische Belastung kann dazu führen, dass man sich wieder betäubt. Auch bei den Beratungsstellen gibt es immer noch große Einschränkungen. Um den Kreis zu durchbrechen, braucht es die Therapie und das vernünftig.

    Er wirkt in seinen Storys jedenfalls hochmotiviert und dass er durch die Dreharbeiten eine konkrete Beschäftigung hat, anstatt einfach nur warten zu müssen, ist sehr positiv. Da hat er durch seinen Bekanntheitsgrad tatsächlich mal Glück. Und der wichtige Rückhalt durch die Familie scheint jetzt da zu sein, von beiden involvierten Familien.

    Sein Wunsch ist schon immer, dass er es schafft, den Schlamassel zu durchbrechen und damit anderen Mut zu machen. Als mahnendes Beispiel, was schief lief um dann den richtigen Weg zu gehen. Dazu ist er auch weiter in Verbindung mit dem Kiehl vom Suchtmobil aus der Tv-Produktion von 2017 in Verbindung. Er möchte da dauerhaft aktiv sein, um anderen zu helfen. Ihm ist aber auch bewusst, dass er selbst erstmal noch einiges bewältigen muss. Er erwähnt das alles oft in seinen Storys und Liveschalten.

    In welche Richtung die Produktion gehen soll und dann tatsächlich geht, wird sich irgendwann zeigen. Ebenso, ob er er es schafft all seine Vorsätze und Pläne umzusetzen. Da kann man ihm nur alles Gute für wünschen.
    Geändert von Schusselchen (04-10-2020 um 08:22 Uhr)

  14. #3689
    A neverendiiiing stooooory

    Geldstrafe! Menowin Fröhlich schon wieder vor Gericht
    Wie Bild berichtet, soll die TV-Persönlichkeit vor rund einem Jahr in einer Nacht eine Taxi-Rechnung von rund 166,80 Euro nicht bezahlt haben. Erst nachdem ihn die Fahrerin kreuz und quer durch die Gegend gefahren hatte, sei Menowin aufgefallen, dass er gar nicht genügend Bargeld dabei hatte. Zwar hatte er der Chauffeurin versprochen, am darauffolgenden Tag den offenen Betrag zu begleichen, doch dazu soll es nie gekommen sein. Das Amtsgericht verurteilte den Ex-Promi Big Brother-Kandidaten deswegen jetzt zu einer Geldstrafe von 4500 Euro, die er in 150 Tagessätzen zu je 30 Euro abbezahlen muss.
    https://www.promiflash.de/news/2020/...MRNxeEH72u5clM

  15. #3690
    So ein Verhalten ist auch sicher nicht nur durch seine Sucht erklärbar


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •